PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Mikrotransaktionen immer scheiße. F2P-Modelle aber noch schlimmer. Lieber bezahle ich komplett für ein Spiel und kann es dann ohne Einschränkungen nutzen. Wobei sich F2P-Modelle auch unterscheiden. Es gibt durchaus sehr faire.

Es kommt sowohl auf das Spiel als auch auf die Dinge an die man kaufen kann.
Nehmen wir mal z.B. Dota 2. Spiel ist kostenlos, das einzige was man kaufen kann sind kosmetische Artikel, die hat man dann aber für "immer". Find ich fair.
Aber so Dinge wie in Clash of Clans wo man One-Use Items kauft (wie irgendwelche Boosts) die dann verschwinden und man neue kaufen muss ist absoluter Dreck. Leider halt auch sehr erfolgreich, lässt sich nicht leugnen.

Dann erklär mir doch jetzt, warum Microtransactions bei The Last of Us/Uncharted in Ordnung sind und bei MOBA's nicht?
Eigentlich sehe ich es umgekehrt: Microtransactions bei F2P Titeln sind vollkommen in Ordnung, weil die Spiele exakt dadurch kostenlos angeboten werden können. Bei Vollpreis-Titeln sind sie aber eine Frechheit, weil man bereits für das Game bezahlt hat.

Was willst du immer mit deinen MOBAs? Es ging um Smartphone Apps.
Insbesondere ging es mir um "kaufe 100.000 Coins/Juwelen/Whatever für 99€" Angebote, denen ich kritischer gegenüberstehe, als einem "Kaufe Kostüm für 1,99€".

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du immer mit deinen MOBAs? Es ging um Smartphone Apps.
Insbesondere ging es mir um "kaufe 100.000 Coins/Juwelen/Whatever für 99€" Angebote, denen ich kritischer gegenüberstehe, als einem "Kaufe Kostüm für 1,99€".

Wer zwingt dich das 99€ Angebot wahrzunehmen? Wenn du danach gehst, dann ist The Last of Us das Werk des Teufels. Kaufst das Spiel für 60€. Gibst nochmal 15€ oder so für den Season Pass aus und darfst nochmal 210€ für Microtansaktionen ausgeben. Klingt erheblich teurer. :hmm:

Wie darf ich eigentlich diese News zu Sniper Elite 4 verstehen?

"Aber natürlich ist man in erster Linie trotzdem noch ein Sniper. Hier sollen die Gebiete mit mehr Umfang punkten, da man nicht mehr durch die Next-Gen-Konsolen limitiert ist."

http://www.gamestar.de/spiele/sniper-elite-4/news/sniper_elite_4,53637,3269667.html

Der Titel erscheint doch auch für PS4, oder war das ein Seitenhieb auf die Xbone? :v:

Wer zwingt dich das 99€ Angebot wahrzunehmen? Wenn du danach gehst, dann ist The Last of Us das Werk des Teufels. Kaufst das Spiel für 60€. Gibst nochmal 15€ oder so für den Season Pass aus und darfst nochmal 210€ für Microtansaktionen ausgeben. Klingt erheblich teurer. :hmm:

Aber diese Spiele sind so designed, dass man früher oder später (meistens früher) Geld ausgeben muss um das Spiel wieder auf ein halbwegs erträgliches Tempo anzuheben oder überhaupt Fortschritte zu machen. MTAs in 60€ sind Dreck, keine Frage, aber zumindest kannst du das Spiel problemlos beenden ohne ewig grinden zu müssen. (außer es ist ein jRPG :v:)

Puh... Was für eine Milchmädchenrechnung.
Die auffüllbaren Ingame-Währungen sind unendlich.
Wenn du willst, kannst du eine Million darin versenken. :)
Da sie oft auch noch nötig sind, um überhaupt komfortabel und "erfolgreich" spielen zu können,
halte ich sie für noch schlechter, als Kostüme und Waffen, die ich gezielt einzeln kaufen kann.

Aber diese Spiele sind so designed, dass man früher oder später (meistens früher) Geld ausgeben muss um das Spiel wieder auf ein halbwegs erträgliches Tempo anzuheben oder überhaupt Fortschritte zu machen. MTAs in 60€ sind Dreck, keine Frage, aber zumindest kannst du das Spiel problemlos beenden ohne ewig grinden zu müssen. (außer es ist ein jRPG :v:)

Jein, du kannst Smartphonespiele auch ganz normal spielen. Gerade bei Miitomo kannst du ja über MyNintendo "Geld einsparen". Gibt genug solcher Spiele, die nicht darauf ausgelegt sind den Spieler auszunehmen wie bspw. Terra Battle. Man macht es sich sehr einfach wenn man meint das eine beschneidet mich, wenn das andere genauso beschneidet aber ok ist.

Jein, du kannst Smartphonespiele auch ganz normal spielen. Gerade bei Miitomo kannst du ja über MyNintendo "Geld einsparen". Gibt genug solcher Spiele, die nicht darauf ausgelegt sind den Spieler auszunehmen wie bspw. Terra Battle. Man macht es sich sehr einfach wenn man meint das eine beschneidet mich, wenn das andere genauso beschneidet aber ok ist.

Ich kann manche Smartphone Spiele ganz normal spielen, die erfolgreichsten aber kaum (außer sie sind wie Minecraft halt ohne MTAs). Kein Plan wie Miitomo funktioniert und ob man wirklich Geld "einsparen" kann.
N paar Kostüme in Last of Us beschneidet aber sicher keinen, in keinem Fall.

Ich kann manche Smartphone Spiele ganz normal spielen, die erfolgreichsten aber kaum (außer sie sind wie Minecraft halt ohne MTAs). Kein Plan wie Miitomo funktioniert und ob man wirklich Geld "einsparen" kann.
N paar Kostüme in Last of Us beschneidet aber sicher keinen, in keinem Fall.

Bei Miitomo zahlst du ebenfalls Geld ausschließlich für Kostüme. Inwiefern ist das nun besser oder schlechter als bei The Last of Us? oder bei League of Legends usw.?
Für Terra Battle habe ich keinen einzigen Cent ausgegeben und kann es spielen wie ich will. Wenn man natürlich auf Candy Crush und solchen Kram schielt, dann stimmt das schon, aber dann tut man halt dem "Rest" unrecht und das ist nicht ok.

Edit: oder um auf Konsolen zu schielen: Assassins Creed Unity. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Miitomo zahlst du ebenfalls Geld ausschließlich für Kostüme. Inwiefern ist das nun besser oder schlechter als bei The Last of Us? oder bei League of Legends usw.?
Für Terra Battle habe ich keinen einzigen Cent ausgegeben und kann es spielen wie ich will. Wenn man natürlich auf Candy Crush und solchen Kram schielt, dann stimmt das schon, aber dann tut man halt dem "Rest" unrecht und das ist nicht ok.

Ich hab nie von Miitomo im speziellen gesprochen, wenns nur darum ging hab ich das nicht mitbekommen, sorry.

Nein, du zahlst bei miimoto (meine Autokorrektur wollte grad Mimose draus machen xD ) Geld für Spielgeld.

Den Faktor, dass das Spielgeld immer in aufgerundeten Einheiten kaufen muss und am Ende immer was übrigbleibt, dass zu neuen Käufen verlocken soll (die man dann wieder aufrundet usw.), hab ich dabei noch gar nicht angesprochen.

Das angesprochene ACU hab ich übrigens auch aus diesem Grund links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 - Neue Perspektiven: First-Person-Mod in Arbeit
Aktuell befindet sich eine First-Person-Modifikation für The Witcher 3 in Arbeit. Noch steckt das Projekt jedoch in der Anfangsphase - und einige derzeit unlösbare Probleme könnten dazu führen, dass es nie zu einer Veröffentlichung kommt.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3269662.html

Gefällt mir nicht.

Da hat GTA V ja wieder was angestossen. :(

Wie darf ich eigentlich diese News zu Sniper Elite 4 verstehen?

"Aber natürlich ist man in erster Linie trotzdem noch ein Sniper. Hier sollen die Gebiete mit mehr Umfang punkten, da man nicht mehr durch die Next-Gen-Konsolen limitiert ist."

http://www.gamestar.de/spiele/sniper-elite-4/news/sniper_elite_4,53637,3269667.html

Der Titel erscheint doch auch für PS4, oder war das ein Seitenhieb auf die Xbone? :v:

Die meinen PS360. Der vierte Teil kommt nicht mehr für die alten Konsolen, weswegen die Limitierungen wegfallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom