• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich steuert Nintendo die Smartphone-Projekte. Nintendo achtet halt ein bisschen mehr darauf, was mit ihren Marken geschieht. Darunter leiden aber kaum andere Projekte.

Ok du wiederholst dich obwohl ich das verneint habe also nochmal:

Nintendo steuert sie nicht, das ist kein supervisor oder overseer sie setzen Key Leute als Lead Designer ein. Keine andere Firma, weder Sony, Microsoft, Ea oder noch wer, macht sowas.

Du versucht parellen zu ziehen wo keine sind. Wenn doch kannst mir ja ähnliche Berichte liefern wo Key Leute als Game Designer bei Smartphones Game eingesetzt werden.

Das ist keine Overseer Position wie du es gerne hättest, sonst würde Nintendo es so bezeichen wie bei anderen Projekten
Nach iheren, der sinnvoll ist.

Soso, und wie ist das jetzt wenn die Investoren sagen ihr sollte die ganze Gewinne nicht in Wii U 2 stecken? Macht Nintendo was sie wollen?

oder bist einfach ruhig. Bei Sony ist es seit Jahren gängige Praxis und da störst du dich seltsamerweise nicht dran. Bei Nintendo bist du dann zur Stelle. Uncharted 4 ist noch nicht einmal erhältlich und ich kann mir bereits über den Store mit Microtransaktionen Inhalte für den MP sichern. Finde ich persönlich merkwürdiger als Smartphonespiele dafür zu kritisieren was sie sind,..nur weil Nintendo einsteigt. Ich habe bisher nicht einen Cent in Microtransaktionen gesteckt, ganz gleich ob Konsolen oder Smartphones und ich werde damit nicht anfangen.

Wenn ich mich dann über gute Spiele freue ist das wohl in Ordnung.
Ich habe mich über die späteren Microtransactions in Uncharted 3 öfters geäußert und die Microtransactions sich sehr in Grenzen halten und das sogar bei SFV. Ändert auch nichts daran, dass Sony Erfolge mit Spielen fährt und diese immer weiter fördert mit eigenen Studios, mit exklusiven Aufträgen oder mit eigenem Indie Subfund. Sonys Versuch in der Smartphone Welt war sogar die Platform für Spiele, speziell Indies, weiter zusammen zu bringen. Währenddessen sind Amiibos weiterhin toll und wie die Reaktionen zum Miitomo Erfolg zeigen willkommen.

Ok du wiederholst dich obwohl ich das verneint habe also nochmal:

Nintendo steuert sie nicht, das ist kein supervisor oder overseer sie setzen Key Leute als Lead Designer ein. Keine andere Firma, weder Sony, Microsoft, Ea oder noch wer, macht sowas.

Du versucht parellen zu ziehen wo keine sind. Wenn doch kannst mir ja ähnliche Berichte liefern wo Key Leute als Game Designer bei Smartphones Game eingesetzt werden.

Das ist keine Overseer Position wie du es gerne hättest, sonst würde Nintendo es so bezeichen wie bei anderen Projekten

Soso, und wie ist das jetzt wenn die Investoren sagen ihr sollte die ganze Gewinne nicht in Wii U 2 stecken? Macht Nintendo was sie wollen?

Ich habe doch eben gesagt, dass man eben nicht immer alles machen sollte was die Investoren verlangen.

Ich habe doch eben gesagt, dass man eben nicht immer alles machen sollte was die Investoren verlangen.

Jaja das hast du schon, aber dann hast du ja auch das lustige ding gesagt mit nintendo macht was sie wollen.

Nun stellt sich mir die Frage wie das funktionieren soll wenn die Investoren die Geldgeber von Nintendo sind und den CEO + komplettes Board of Direction absetzen können und auf die Antwort warte ich jetzt

Ich habe mich über die späteren Microtransactions in Uncharted 3 öfters geäußert und die Microtransactions sich sehr in Grenzen halten und das sogar bei SFV. Ändert auch nichts daran, dass Sony Erfolge mit Spielen fährt und diese immer weiter fördert mit eigenen Studios, mit exklusiven Aufträgen oder mit eigenem Indie Subfund. Sonys Versuch in der Smartphone Welt war sogar die Platform für Spiele, speziell Indies, weiter zusammen zu bringen. Währenddessen sind Amiibos weiterhin toll und wie die Reaktionen zum Miitomo Erfolg zeigen willkommen.

Bei The Last of Us gabs Microtransaktionen im Wert von über 200€. Das ist in Grenzen halten? :-?
Nintendo macht auch noch mehr als genügend Spiele also spar dir den üblichen Mist. Genauso haben amiibos und Miitomo rein gar nichts gemeinsam. Witzigerweise funktionieren Amiibos nicht einmal an Handys dank Apple. :ugly:

Ich seh auch immer noch einen Unterschied zwischen Microtransactions und eine durch Echtgeld auffüllbare Spielewährung zu Wucherpreisen.

Hab gerade gelesen, dass Quantum Break nur 720p/30Faps hat. :v: Di3 720p mit global lightning dürften sich bei der Xbone bewahrheiten.

Jaja das hast du schon, aber dann hast du ja auch das lustige ding gesagt mit nintendo macht was sie wollen.

Nun stellt sich mir die Frage wie das funktionieren soll wenn die Investoren die Geldgeber von Nintendo sind und den CEO + komplettes Board of Direction absetzen können und auf die Antwort warte ich jetzt

Schwer von Begriff? Nintendo geht doch auf sie zu, indem sie smartphone gedöns entwickeln, aber das heißt ja nicht das sie immer nach iheren pfeife tanzen sollten. Investoren wollen sofort Entwicklung sehen, aber nintendo weiß, dass sowas dauert und sich erst nach und nach entwickelt.

Ich finds ja sehr lustig wie hier "Darunter leiden andere Projekte" und "Darunter leiden keine anderen Projekte" herumgeworfen wird obwohl keiner nur den leisesten Schimmer hat woran Nintendo so arbeitet :ugly:

Vielleicht ists für Sakamoto mal ganz angenehm an was völlig andrem zu arbeiten, vielleicht wurde an Miitomo zwei Wochen gesessen, vielleicht arbeitet er auch an Metroid 4 oder vielleicht sitzt er seit nem halben Jahr an Miitomo und Metroid wurde deshalb gecancelt, keiner weiß es :nix:

Ich weiß ja das "Warten wir mal ab" die langweilige Antwort ist, weil man dann nichts mehr drüber sagen kann, aber vor der E3 frühestens (und realistisch wohl eigentlich erst ab so 4-5 Jahren) kann man wohl sowiso nix sinnvolles sagen, zumindest nicht ohne neue Infos von Nintendo.

Ich seh auch immer noch einen Unterschied zwischen Microtransactions und eine durch Echtgeld auffüllbare Spielewährung zu Wucherpreisen.

Kannst du dich mal entscheiden? Einmal sind Microtransactions mit einer Drogensucht vergleichbar und nun sind sie fast schon wieder in Ordnung?

Hab gerade gelesen, dass Quantum Break nur 720p/30Faps hat. :v: Di3 720p mit global lightning dürften sich bei der Xbone bewahrheiten.

30fps mit Einbrüchen :kruemel:

Aber gut, das ist halt Remedy, hat man ja schon bei AW gesehen dass die auf Framerate und Auflösung eher scheißen und lieber grafisch etwas rausholen möchten (wobei das dank Auflösung wieder ein wenig negiert wird, aber okay) :ugly:

:scan:

Nintendo geht doch auf sie zu, indem sie smartphone gedöns entwickeln, aber das heißt ja nicht das sie immer nach iheren pfeife tanzen sollten. Investoren wollen sofort Entwicklung sehen, aber nintendo weiß, dass sowas dauert und sich erst nach und nach entwickelt.

Was hat gewinne in Flops stecken statt in den Zweig was generiert mit Sofortige Entwicklung zu tun?

Ich finds ja sehr lustig wie hier "Darunter leiden andere Projekte" und "Darunter leiden keine anderen Projekte" herumgeworfen wird obwohl keiner nur den leisesten Schimmer hat woran Nintendo so arbeitet :ugly:

Vielleicht ists für Sakamoto mal ganz angenehm an was völlig andrem zu arbeiten, vielleicht wurde an Miitomo zwei Wochen gesessen, vielleicht arbeitet er auch an Metroid 4 oder vielleicht sitzt er seit nem halben Jahr an Miitomo und Metroid wurde deshalb gecancelt, keiner weiß es :nix:

Ich weiß ja das "Warten wir mal ab" die langweilige Antwort ist, weil man dann nichts mehr drüber sagen kann, aber vor der E3 frühestens (und realistisch wohl eigentlich erst ab so 4-5 Jahren) kann man wohl sowiso nix sinnvolles sagen, zumindest nicht ohne neue Infos von Nintendo.

wie er nicht retro is working an fucking donkey kong 2 erwarten kann

Kannst du dich mal entscheiden? Einmal sind Microtransactions mit einer Drogensucht vergleichbar und nun sind sie fast schon wieder in Ordnung?

Das galt für MMOs, für die es ja nicht umsonst Selbsthilfegruppen und Aussteigerprogramme gibt.
Will das aber nicht zu sehr ausführen, da du sonst wieder auf den Meldebutton hämmerst. :)

Klar, weiß das keiner. Aber dass vier derzeit offiziell geplante Smartphone-Spiele, die unter Mitwirkung eines externen Partners entstehen, einen großen Einfluss auf die restliche Spieleprodutkion haben soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. ;)

externe Partner müssen betreut werden. Wäre nicht das erste Projekt, wo das personell ein Nullsummenspiel ist.
externe Partner kosten Geld.

Klar, weiß das keiner. Aber dass vier derzeit offiziell geplante Smartphone-Spiele, die unter Mitwirkung eines externen Partners entstehen, einen großen Einfluss auf die restliche Spieleprodutkion haben soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. ;)

Ich auch nicht. Vor allem wird Nintendo nicht von 0 auf 100 gehen und ohne zu prüfen ob ihr Ansatz überhaupt funktioniert. Alles auf den Smartphonemarkt werfen und eine NEUE KONSOLE die sie am Start haben vernachlässigen klingt etwas riskant
Die Überlegung "Hmmm...wir habn n paar hundert Millionen in R&D ner neuen Konsole gesteckt, am besten wir vernachlässigen die sofort für diesen neuen Markt in den wir jederzeit einsteigen können" scheint mir taktisch nicht besonders klug.

Drum sag ich ja, in 5 Jahren wenn sich herauskristallisiert hat wie Nintendo am SP Markt ankommt, dann wird man sehen was sich weiter tut.

Zuletzt bearbeitet:
Das galt für MMOs, für die es ja nicht umsonst Selbsthilfegruppen und Aussteigerprogramme gibt.
Will das aber nicht zu sehr ausführen, da du sonst wieder auf den Meldebutton hämmerst. :)

Ich melde nur in absoluten Ausnahmefällen, keine Sorge. Aber wer solchen Müll erzählt und eine ganze Gruppe von Computerspielern mit Drogensüchtigen vergleicht, hat definitiv eine Grenze überschritten.

Wie dem auch sei: Du verwechselst mal wieder MMORPG's mit MOBA's. Bei MMORPG's ist deine Problematik durchaus vorhanden. Nur haben die dann herzlich wenig mit den MOBA's zu tun, die du damit kritisiert hast. Bzw. eigentlich sind die Games diesbezüglich der komplette Gegensatz:
-> Um bei einem MMORPG mit einer Allianz zu spielen, muss man enorm viel Zeit investieren, um überhaupt dabei sein zu können. Gerade bei aktiven Raidern erfordert das stundenlange Raids und noch viel längere Vorbereitungen. Dass es bei solchen Games ein gewisses Suchtproblem gibt, wird kaum jemand abstreiten (wenn auch der Vergleich mit der Drogensucht auch hier vollkommen Fehl am Platz wäre)

-> Nur, was hat das mit dem MOBA's zu tun? Ein MOBA-Spiel dauert zwischen 20 und 60 Minuten. Danach ist das Spiel vorbei und man kann grundsätzlich aufhören zu spielen, ohne einen Nachteil dadurch zu haben für den weiteren Verlauf des Spiels. Und genau das ist der große Unterschied zwischen MMORPG's und MOBA's: Bei einem musst du in der Regel weiterspielen, um rein von der Ausrüstung her mit deinen Mitspielern mitzuhalten. Bei MOBA's wirst du nur besser im Spiel - und wenn du mit Mitspielern spielst, die besser sind als du, ist deren MMR höher und ihr werdet durch dich mit schlechteren Gegnern gematcht.
Soll nicht heißen, dass es keine MOBA-Süchtigen gibt. Kann aber auch bei Games wie CoD, GTA, Witcher, FIFA etc. passieren. Die Games sind diesbezüglich nicht gerade verschieden. Gerade seit es auf allen Plattformen Achievements gibt und alle Entwickler versuchen, die Spieler möglichst lange an das Spiel zu binden durch Anreize, die eigentlich rein spielerisch keine Vorteile bringen.

Whatever, das Thema war Microtransactions, nicht die Diversifikation von MMO.

Dann erklär mir doch jetzt, warum Microtransactions bei The Last of Us/Uncharted in Ordnung sind und bei MOBA's nicht?
Eigentlich sehe ich es umgekehrt: Microtransactions bei F2P Titeln sind vollkommen in Ordnung, weil die Spiele exakt dadurch kostenlos angeboten werden können. Bei Vollpreis-Titeln sind sie aber eine Frechheit, weil man bereits für das Game bezahlt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom