PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Sony auch keine vernünftigen Spiele mehr gebracht, weil sie im Smartphonemarkt extrem aktiv waren? :-?

Sony hat das aber auch einfach nebenher gemacht und es nicht als Strategiewechsel verkündet.

Nein, Spiele auf konventionellen Plattformen werden nicht schlechter, aber vielleicht noch weniger.

Nintendo arbeitet mit DeNa zusammen bei den Smartphone-Spielen. Natürlich wird da Nintendo auch eigene Ressourcen für gebrauchen. Aber die hat Nintendo ja auch aufgestockt. Ich also eine der typischen War-Nonsens-Diskussionen, dass Nintendos Engagement im Smartphonemarkt zu weniger guten Spielen führt.

Ich hab kA was für Auswirkungen auf das Nintendo haben, der Vergleich macht aber wie gesagt kein Sinn ob Nintendo aufgestockt hat (haben sie angeblich auch für wii U launch) oder nicht. Die ressourcen die Nintendo da bereitstellt TROTZ mit einem externen Partner hat nicht mit solchen geschichten wie halo wars für ipad oder Drakes Pursit zu tun

Im Gegenteil, dass Geld was sie mit smartphone games erwirtschaften könnnen sie in größere Teams umverteielen.

Ja das Geld was man erwirtschaftet investiert man nicht da rein wo man es erwirtschaftet hat sondern weiter in flops, gibt sicher pat auf dem rücken von dem Investoren

Nächstes mal Jubel ich, keine Angst.

oder bist einfach ruhig. Bei Sony ist es seit Jahren gängige Praxis und da störst du dich seltsamerweise nicht dran. Bei Nintendo bist du dann zur Stelle. Uncharted 4 ist noch nicht einmal erhältlich und ich kann mir bereits über den Store mit Microtransaktionen Inhalte für den MP sichern. Finde ich persönlich merkwürdiger als Smartphonespiele dafür zu kritisieren was sie sind,..nur weil Nintendo einsteigt. Ich habe bisher nicht einen Cent in Microtransaktionen gesteckt, ganz gleich ob Konsolen oder Smartphones und ich werde damit nicht anfangen.

Wenn ich mich dann über gute Spiele freue ist das wohl in Ordnung.

Nintendo macht das auch nebenher. :ugly:

Ja, der Unterschied ist, es wurde erst strikt ausgeschlossen und dann als Strategiewechsel verkündet.

Ich glaub auch nicht, dass das jetzt groß Auswirkungen hat, auf konventionelle Konsolen,
aber wenn es Bombe läuft, wird man sicherlich mehr Ressourcen da reinstecken.

Nein:

Yoshio Sakamoto (Metroid, Warioware , Tomodachi Life) Produced Miitomo

Nintendo setzt ihre namenhafte Leute als Lead Designer ein, geschweige Federführer und sowas gibts in den Ausmaß nirgendwo

Wii U und alles was damit zu tun hat

Die wiiu ist zwar ein Flop, aber man verkauft spiele, wovon viele nur träumen können, was auf ner erfolgreichen konsole ist möglich ist sieht man ja an der wii. Daher sind Investition immer gut imo.

Und ging es nach den Willen der Investoren, dann wäre Nintendo schon längst 3rd Party und am arsch....

Ja, der Unterschied ist, es wurde erst strikt ausgeschlossen und dann als Strategiewechsel verkündet.

Ich glaub auch nicht, dass das jetzt groß Auswirkungen hat, auf konventionelle Konsolen,
aber wenn es Bombe läuft, wird man sicherlich mehr Ressourcen da reinstecken.
Klar, wird man das. Alles andere wäre ja auch blöd. Nintendomversteht das aber alles eher als Ergänzung denn als Ersetzung. Wie's in zehn Jahren aussieht, weiß natürlich keiner. Aber momentan ist Nintendos Strategie, die klassische Gaming-Sparte durch die bisher vier geplanten Smartphone-Apps zu stärken. Wenn das gelingt, wird das eher mehr klassische Spiele bedeuten als weniger. Wenn das nicht gelingt, steht Nintendo eh vor einem ganz anderem Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom