PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Carmack meinte da auch eher wenn man sich auf nur eine feste hardware konzentriert.
Hat er in dem Tweet damals doch extra dazu geschrieben, das es nicht nur an der API liegt sonder fixed hardware.
Das hast du bei deinen DF vergleichen ja eben nicht ;)

Hier haben wir ihn ja
https://mobile.twitter.com/ID_AA_Carmack/status/50277106856370176

Wollte mir gestern ein bestimmter herr nicht glauben, obwohl logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist vielmehr die treibende Kraft am Hardwaremarkt.

ROFL.

Das hat man gesehen als es in der PS3/360 Gen nahezu null technischen Fortschritt gab trotz xfacher PC Leistung und die ersten halbwegs Next Gen würdigen Spiele erst 2013 auf der Bildfläche erschienen sind.

Macht auch Sinn, warum sollte irgendein Entwickler für die 99% Toaster da draußen an der Grafikschraube drehen.
 

Sony’s Shuhei Yoshida Addresses Issues of PlayStation VR and their Solutions; Quotes Sword Art Online

http://www.dualshockers.com/2016/03...-and-their-solutions-quotes-sword-art-online/

"Yoshida-san totally believes that in the future virtual reality will become part of reality. According to him, what we will experience in VR, will become almost as good as real world experiences in the future."

Das nenne ich Optimismus. Der Gute vergisst aber, dass der Mensch seine Realität aufgrund mehr Sinnen als nur hören und sehen zusammenbaut. Es mag richtig sein, dass unsere Augen und Ohren am Ende wohl den Großteil unserer Wahrnehmung bestimmen aber eben bei Weitem nicht alles. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell der Geruchssinn noch manipuliert werden könnte in Zukunft(schafft die Chemie ja auch schon heute, die Frage ist wie man dies individuell gestalten könnte und ob man als Spieler wirklich das verrottende Fleisch der Zombies riechen möchte :ol:), beim Geschmackssinn wirds komplexer und wie man den Tastsinn simulieren will möchte ich gerne wissen.

Zumindest letzterer wäre nötig um das Gehirn wirklich komplett zu täuschen, dafür müsste es wohl irgendeine Art von Ganzkörperanzug geben, wie viele Leute für so eine Technik zu begeistern wären, wie teuer so etwas in der Erforschung und Umsetzung ist, kann ich mir aber nicht einmal vorstellen.

Hinzu kommt noch:

wikipedia schrieb:
Die moderne Physiologie kennt für den Menschen noch vier weitere Sinne:

Temperatursinn, Thermorezeption
Schmerzempfindung, Nozizeption
Vestibulärer Sinn, Gleichgewichtssinn
Körperempfindung (oder Tiefensensibilität), Propriozeption

Da fehlt dann doch noch einiges, bevor wir die virtuelle von der echten Realität nicht mehr unterscheiden können, halte es für unwahrscheinlich, dass wir das noch erleben > sofern VR überhaupt so erfolgreich wird, dass man in diese Richtungen forschen wird...

ROFL.

Das hat man gesehen als es in der PS3/360 Gen nahezu null technischen Fortschritt gab trotz xfacher PC Leistung und die ersten halbwegs Next Gen würdigen Spiele erst 2013 auf der Bildfläche erschienen sind.

In deiner PS3 schlummert eine minimal veränderte nvidia GTX7800, stell dich also nicht dümmer als du bist :fp:

Der PC Markt treibt die Technik voran. Die hat Nvidia nicht einfach wegen der PS3 entwickelt, ohne den PC Markt und dessen High End Kunden hätte es diese Grafiklösung nicht einmal gegeben, weil Nvidia das Geld für Entwicklungen in diesen Bereich fehlen würde, würden sie nicht alle paar Jahre neue GPU Generationen an den Mann bringen.
 
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ROFL.

Das hat man gesehen als es in der PS3/360 Gen nahezu null technischen Fortschritt gab trotz xfacher PC Leistung und die ersten halbwegs Next Gen würdigen Spiele erst 2013 auf der Bildfläche erschienen sind.

Macht auch Sinn, warum sollte irgendein Entwickler für die 99% Toaster da draußen an der Grafikschraube drehen.
Du kennst den Unterschied zwischen Hardware und Software?
Wenn alles nur 6 Jahre Stillstand Konsolentechnik spielen würde, in der man sich nur drauf konzentriert, die Dinger kleiner zu machen, wären heute wohl PS360 Niveau für PS5 und Co im Gespräch.
 
Also werden es durch den Westrelease 2mio. :goodwork:

Im Gaf wird vermutet das die Version für den Westen morgen auf dem Appleevent bzw. im Rahmen dessen verkündigt wird, da Apple in Japan wohl eine größere Base hat als Android.

Das wäre ja fast gigantisch. :o
 
So wird Nintendo eben nie wieder versuchen vernünftige Spiele herzustellen :win:

Warum genau? Tomadachi Life war schon ein enormer Erfolg, ganz gleich ob in Japan, USA oder Europa. Miitomo ist eine Lite Version dessen Tomadachi Life ist nun schon etwas länger auf dem Markt und Nintendo macht dennoch weiterhin gute, normale Spiele.
 
Warum genau? Tomadachi Life war schon ein enormer Erfolg, ganz gleich ob in Japan, USA oder Europa. Miitomo ist eine Lite Version dessen Tomadachi Life ist nun schon etwas länger auf dem Markt und Nintendo macht dennoch weiterhin gute, normale Spiele.

Noch 5 weitere Jahre und du wirst auch endlich erlöst sein :sorry:
 
Die 2 Mio oder die Ankündigung im Rahmen des Appleevents?

Die Ankündigung. Vorausgesetzt, Apple erwähnt es als App in ihrer Konferenz. Das wäre wohl die beste Mainstream-Werbung überhaupt. Würde auch auf jeder Nachrichtenseite auftauchen.
 
Die Ankündigung. Vorausgesetzt, Apple erwähnt es als App in ihrer Konferenz. Das wäre wohl die beste Mainstream-Werbung überhaupt. Würde auch auf jeder Nachrichtenseite auftauchen.

Die Vermutung macht insofern Sinn das Miitomo und MyNintendo noch diesen Monat bei uns releasen sollen. So müsste Nintendo keine eigene Direct gestalten sondern bekommt einen kleinen Gastauftritt auf einer Applebühne. Da ist ja auch wirklich jedes Mainstreammagazin vor Ort. Wenn man dann noch eine Miitomo Anspielstation vor Ort hätte,...wäre das die beste Werbung überhaupt.

Apple als "Werbepartner" für die Mobilespiele im Westen wäre natürlich schon ein Brett.
 
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