Sony’s Shuhei Yoshida Addresses Issues of PlayStation VR and their Solutions; Quotes Sword Art Online
http://www.dualshockers.com/2016/03...-and-their-solutions-quotes-sword-art-online/
"Yoshida-san totally believes that in the future virtual reality will become part of reality. According to him, what we will experience in VR, will become almost as good as real world experiences in the future."
Das nenne ich Optimismus. Der Gute vergisst aber, dass der Mensch seine Realität aufgrund mehr Sinnen als nur hören und sehen zusammenbaut. Es mag richtig sein, dass unsere Augen und Ohren am Ende wohl den Großteil unserer Wahrnehmung bestimmen aber eben bei Weitem nicht alles. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell der Geruchssinn noch manipuliert werden könnte in Zukunft(schafft die Chemie ja auch schon heute, die Frage ist wie man dies individuell gestalten könnte und ob man als Spieler wirklich das verrottende Fleisch der Zombies riechen möchte
), beim Geschmackssinn wirds komplexer und wie man den Tastsinn simulieren will möchte ich gerne wissen.
Zumindest letzterer wäre nötig um das Gehirn wirklich komplett zu täuschen, dafür müsste es wohl irgendeine Art von Ganzkörperanzug geben, wie viele Leute für so eine Technik zu begeistern wären, wie teuer so etwas in der Erforschung und Umsetzung ist, kann ich mir aber nicht einmal vorstellen.
Hinzu kommt noch:
wikipedia schrieb:
Die moderne Physiologie kennt für den Menschen noch vier weitere Sinne:
Temperatursinn, Thermorezeption
Schmerzempfindung, Nozizeption
Vestibulärer Sinn, Gleichgewichtssinn
Körperempfindung (oder Tiefensensibilität), Propriozeption
Da fehlt dann doch noch einiges, bevor wir die virtuelle von der echten Realität nicht mehr unterscheiden können, halte es für unwahrscheinlich, dass wir das noch erleben > sofern VR überhaupt so erfolgreich wird, dass man in diese Richtungen forschen wird...
ROFL.
Das hat man gesehen als es in der PS3/360 Gen nahezu null technischen Fortschritt gab trotz xfacher PC Leistung und die ersten halbwegs Next Gen würdigen Spiele erst 2013 auf der Bildfläche erschienen sind.
In deiner PS3 schlummert eine minimal veränderte nvidia GTX7800, stell dich also nicht dümmer als du bist
Der PC Markt treibt die Technik voran. Die hat Nvidia nicht einfach wegen der PS3 entwickelt, ohne den PC Markt und dessen High End Kunden hätte es diese Grafiklösung nicht einmal gegeben, weil Nvidia das Geld für Entwicklungen in diesen Bereich fehlen würde, würden sie nicht alle paar Jahre neue GPU Generationen an den Mann bringen.