PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gegen Sony, MS und Nintendo klagen,....Nee,das überlasse ich dir. :P

Bei Steam/Valve gabs das doch.

Man würde gewinnen, aber müsste sich auf einen jahrelangen Prozess mit den entsprechenden Anwaltskosten einstellen, deswegen macht das auch niemand. ^^

Steam hat eine Rückerstattungsoption. Man kann ein Spiel zu 100% des Verkaufpreises zurückgeben, wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und das Spiel weniger als 2h gespielt wurde. Das ist imo ein faires Modell.

Ich finde es ja lustig, dass selbst in einem Computer Forum die Resonanz zu Sonys VR Lösung größer ist, als die von Oculust und Rift, weil einfach > viel zu teuer :v:

Xbox One Exclusive Crackdown 3 Gets More Information and Images on the “Art of Blowing Sh*t Up”

http://www.dualshockers.com/2016/03...tion-and-images-on-the-art-of-blowing-sht-up/
The Crackdown 3 team posted a new developers blog post, explaining and showcasing how explosions are going to be treated in the game, and looks like we’re in for a few destructive treats.

Mirror’s Edge Website Updated with Pictures, Story, Location, Factions, and Character Details

http://www.dualshockers.com/2016/03...tory-location-factions-and-character-details/

Recently MirrorsEdge.com was updated with lots of details on the city of Glass, where Mirror’s Edge Catalyst will take place. The descriptions cover the districts, the factions that occupy it, Faith’s background, and head of the security corporation Krugersec, Gabriel Kruger.

The world largely remains the same as it was previously, with a pristine city rules with an iron grip. Faith lost her family in the November riots, although it appears her sister is no longer around this time. She is poised to be a reluctant hero who will rise against the Conglomerate. You can read all the details below, and view the images in the gallery at the bottom of the post. Mirror’s Edge Catalyst will release on May 24, 2016 for PlayStation 4, Xbox One, and PC.

VC: What Is Aonuma Trying to Hint About Zelda Wii U?

http://www.ign.com/videos/2016/03/20/vc-what-is-aonuma-trying-to-hint-about-zelda-wii-u

Last week, Zelda series producer Eiji Aonuma gave Famitsu a brief update on the next game in the series. We try to breakdown what he really said

Will Focus on VR Alienate Microsoft, Nintendo?

http://www.ign.com/videos/2016/03/20/will-focus-on-vr-alienate-microsoft-nintendo-game-scoop

Microsoft and Nintendo aren't a part of the biggest conversation in gaming right now

Miitomo Reaches 1 Million Users in Japan
http://www.ign.com/articles/2016/03/20/miitomo-reaches-1-million-users-in-japan

Miitomo, the Nintendo iOS and Android social app, just hit one million users.

The statistic was announced over the official Miitomo Twitter account. It's also just the latest milestone for what's proving to be a very popular bit of software for Nintendo.

Man würde gewinnen, aber müsste sich auf einen jahrelangen Prozess mit den entsprechenden Anwaltskosten einstellen, deswegen macht das auch niemand. ^^

Steam hat eine Rückerstattungsoption. Man kann ein Spiel zu 100% des Verkaufpreises zurückgeben, wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und das Spiel weniger als 2h gespielt wurde. Das ist imo ein faires Modell.

Soweit ich das gehört habe gilt das nicht für Hardware-/ Account- gebundene Software. Du kannst nach deutschem Recht dann die ganze Konsole samt Software oder den Account verkaufen.

Microsoft verkauft z.B. auch Windows Versionen, die an einen bestimmten PC gebunden sind. Oder denk mal an sowas wie den tamagotchi. Da kannst du auch nicht darauf bestehen Hardware und Software getrennt verkaufen zu dürfen. Oder denk mal an die Game&Watch Konsolen von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:

Mirror’s Edge Website Updated with Pictures, Story, Location, Factions, and Character Details

http://www.dualshockers.com/2016/03...tory-location-factions-and-character-details/

So leid es mir um Mirrors Edge tut. Aber EA blockiert alle Plattformen auf denen ich gerne Spiele kaufe, sprich Steam oder Nintendokonsolen. Wenn das Spiel für die NX kommt und ich mir die NX holen sollte, kaufe ich es. Ich habe jedenfalls keine Lust, dass jeder Publisher seinen eigenen Online-Store eröffnet und die Spiele dort exklusiv vertreibt. EA ist Third Party. Also sollen sie gefälligst alle akzeptierten Plattformen unterstützen soweit es möglich ist. Oder Sie sollen First Party werden. Das würde mir auch gefallen.

EA hat schon immer eine krumme Politik betrieben. Z.B. als EA Sega blockiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir um Mirrors Edge tut. Aber EA blockiert alle Plattformen auf denen ich gerne Spiele kaufe, sprich Steam oder Nintendokonsolen. Wenn das Spiel für die NX kommt und ich mir die NX holen sollte, kaufe ich es. Ich habe jedenfalls keine Lust, dass jeder Publisher seinen eigenen Online-Store eröffnet und die Spiele dort exklusiv vertreibt. EA ist Third Party. Also sollen sie gefälligst alle akzeptierten Plattformen unterstützen soweit es möglich ist. Oder Sie sollen First Party werden. Das würde mir auch gefallen.

EA hat schon immer eine krumme Politik betrieben. Z.B. als EA Sega blockiert hat.

Kann EA doch nix für dass Nintendo nur so eine crappige Plattform stellt auf der kein Geld zu machen ist.

Microsoft verkauft z.B. auch Windows Versionen, die an einen bestimmten PC gebunden sind. Oder denk mal an sowas wie den tamagotchi. Da kannst du auch nicht darauf bestehen Hardware und Software getrennt verkaufen zu dürfen. Oder denk mal an die Game&Watch Konsolen von Nintendo.
Deutschland ist so weit ich weiß eines der wenigen Länder, in denen die Windows-Lizenz nicht an die Hardware gebunden ist. Schmeckt MS natürlich überhaupt nicht. Und Tamagotchis und Game&Watch sind nun nicht gerade passende Vergleiche.

Krumme Politik? Dass EA sich nicht an Steam binden will, ist deren gutes Recht und dass die Spiele nicht auf N-Konsolen erscheinen, ist nicht EAs Verschulden, sondern Nintendos mit eigenwilligen Hardware-Entscheidungen und katastrophaler Pflege der Beziehungen zu den Thirds.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom