PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wissen doch das man für so etwas mit Freude ein paar extra stunden arbeitet als edel son.. äh ich meine edel PCler. :v:

Kann EA doch nix für dass Nintendo nur so eine crappige Plattform stellt auf der kein Geld zu machen ist.

Ihre Spiele laufen auf dem PC. Warum kann ich Sie bei Steam nicht kaufen. Das ist eine neutrale Plattform und EA ist ein 3rd. EA btreibt einfach eine schlechte Politik und ich habe keine Lust auf Origin.
EA auf Origin, der PS4 und der xbox one ist doof, nur auf einer Plattform hingegen wäre okay? :ugly:
Nein, dass ist vollkommen okay. Was nicht okay ist, ist das EA Plattformen absichtlich blockiert. Warum ist der Dreamcast schlecht, warum ist Steam schlecht. EA nimmt sich das recht heraus den Konkurrenzkampf zu beeinflussen und unfair zu gestalten.

Ich bin Kunde und entscheide welche Plattformen ich mag. Wenn EA meint, dass ich mir eine PS4/ONE kaufen muss oder mich bei ORIgin anmelden muss, dann pfeife ich halt auf EA.

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Spiele laufen auf dem PC. Warum kann ich Sie bei Steam nicht kaufen. Das ist eine neutrale Plattform und EA ist ein 3rd. EA btreibt einfach eine schlechte Politik und ich habe keine Lust auf Origin.

Warum sollte EA bei ihren eigenen games auch nur einen viertel cent an valve abdrücken wollen? Ich verstehe EA da voll, kundenfreundlich ist dennoch was anderes .

Warum sollte EA bei ihren eigenen games auch nur einen viertel cent an valve abdrücken wollen? Ich verstehe EA da voll, kundenfreundlich ist dennoch was anderes .

Warum sollten sie Geld an Sony oder Microsoft abdrücken. EA verdient pro verkauften Spiel auf Steam das Doppelte wie auf PS4/One. Als Beispiel: Eine Witcher 3 Kopie auf Steam hat genausioviel Geld gebracht wie 3 "Witcher 3" Kopien auf der PS4/One, die Im Einzelhandel gekauft wurden.

Würde jeder Publisher seinen eigenen Onlineshop exklusiv beliefern, müsste ich mich bei 10 Shops anmelden und hätte von 10 unterschiedlichen Anbietern DRM-Software auf dem PC. Nein Danke!

Warum sollten sie Geld an Sony oder Microsoft abdrücken. EA verdient pro verkauften Spiel auf Steam das Doppelte wie auf PS4/One. Als Beispiel: Eine Witcher 3 Kopie auf Steam hat genausioviel Geld gebracht wie 3 "Witcher 3" Kopien auf der PS4/One, die Im Einzelhandel gekauft wurden.

Würde jeder Publisher seinen eigenen Onlineshop exklusiv beliefern, müsste ich mich bei 10 Shops anmelden und hätte von 10 unterschiedlichen Anbietern DRM-Software auf dem PC. Nein Danke!

warum sie was an sony abdrücken? gibt es 60 mio pc spieler mit zumindest nem one system von der leistung her?

Steam eine neutrale Plattform? :D :D :D
Stimmt Valve entwickelt ja keine Spiele....

Ich downloade mir gleich mal DOTA 2 bei GOT :v:

Sobald EA alle ihre Spiele exklusiv für Origin bringt und somit First-Party wird sage ich nichts mehr. Aber EA ist 3rd und auf Steam gibt es viele Gamer. EA betreibt also Politik und da möchte ich nicht mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 hat mehr Geld auf Steam erwirtschaftet (für den Publisher und Entwickler) als auf der PS4. Das ist doch das Entscheidende.

Für jedes verkaufte Spiel auf den Konsolen bekommen die auch Geld. Die machen das nicht nur wegen der Gebühren. Das ist dir klar oder?

Die kaufen sich ja nicht alle einen PC für ein Spiel.

Wenn du ein Spiel nur auf Origin anstatt auf Steam veröffentlichst dann schränkst du ja nicht den Kundenkreis ein.

bei wie vielen ips passiert das sonst so?
und was hat cd projekt mit ea zu schaffe?
eher wird cp in zukunft ihren eigenen store auf pc schaffen, ähnlich warner und bethesda

Willkommen in 2008, Rince.

unwichtige plattformen interessiren mich nur halb. was geht bei denen<?

xE0o0At.gif

Nein, dass ist vollkommen okay. Was nicht okay ist, ist das EA Plattformen absichtlich blockiert. Warum ist der Dreamcast schlecht, warum ist Steam schlecht. EA nimmt sich das recht heraus den Konkurrenzkampf zu beeinflussen und unfair zu gestalten.

Ich bin Kunde und entscheide welche Plattformen ich mag. Wenn EA meint, dass ich mir eine PS4/ONE kaufen muss oder mich bei ORIgin anmelden muss, dann pfeife ich halt auf EA.

Bezüglich Dreamcast und WiiU kann EA ja wohl selbst entscheiden, in was die investieren. Nur weil sie 3rd sind, sind die nicht gezwungen Geld zu verlieren, weil der ROI negativ ist. Halte es für eine Frechheit so etwas zu verlangen.
Was Steam angeht. EA hat die Rechte an ihren Marken und kann selbst entscheiden, was sie damit machen. Wenn sie sich dagegen entscheiden, ihre Spiele auf Steam zu veröffentlichen und lieber einen Anreiz für eine Konkurrenzplattform zu schaffen und damit den Versuch starten Steam wenige zu monopolisieren, dann ist das ihr gutes Recht.
Du beklagst dich ja wohl auch nicht, dass N ihre Spiele nicht auf PS4One und den PC veröffentlicht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom