PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du beklagst dich ja wohl auch nicht, dass N ihre Spiele nicht auf PS4One und den PC veröffentlicht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

EA ist 3rd, N ist kein 3rd. Das ist etwas Anderes. Rechtlich ist deine Argumentation natürlich stichhaltig. Trotzdem ist das eine Sauerei.

Ich möchte Publisher, die entweder eine Plattform mit exklusiver Software versuchen zu vermarkten wie Sony, MS oder Nintendo oder 3rds, die ihre Spiele auf soviele Plattformen wie möglich bringen.

Ich habe etwas gegen 3rds, die versuchen Politik zu betreiben. Und im Gegensatz zu Ubisoft, Sqaure Enix, Bandai Namco, Activision & Co. fällt mir EA immer wieder negativ auf. Im Einzelfall kann man das sicherlich diskutieren. Aber in der Summe ergibt das einen schlechten Eindruck.

Darf EA das? Ja, natürlich!

Ist es gut? ....

Zuletzt bearbeitet:
EA ist 3rd, N ist kein 3rd. Das ist etwas Anderes. Rechtlich ist deine Argumentation natürlich stichhaltig. Trotzdem ist das eine Sauerei.

Ich möchte Publisher die entweder eine Plattform mit exklusiver Software versuchen zu vermarkten wie Sony, MS oder Nintendo oder 3rds, die ihre Spiele auf soviele Plattformen wie möglich bringen.

Ich habe etwas gegen 3rds, die versuchen Politik zu betreiben. Und im Gegensatz zu Ubisoft, Sqaure Enix, Bandai Namco, Activision & Co. fällt mir EA immer wieder negativ auf. Im Einzelfall kann man das sicherlich diskutieren. Aber in der Summe ergibt das einen schlechten Eindruck.

Ist es gut? ....

Mal eine Frage, welcher westliche Publisher versorgt denn noch N-Konsolen?

Mal eine Frage, welcher westliche Publisher versorgt denn noch N-Konsolen?

Also ich habe auf der Wii U von Ubisoft Zombi U, Watch Dogs, Assassin's Creed 3+4, Rayman Legends, Child of Light und Rabbids Land gespielt. Activision hat versucht die Wii U mit Call of Duty zu unterstützen.

Square Enix bringt für den 3DS Bravely Default, Final Fantasy Explorers, Dragon Quest 7+8.

Capcom bringt Monster Hunter für den 3DS und hat Revelations auf dem 3DS und der Wii U veröffentlicht.

Bandai Namco bringt aktuell gerade Pokken Tounament auf der Wii U raus.

Klar ist die Wii U ein Desaster. Aber all diese Publisher haben einen guten Willen N gegenüber gezeigt und wurden zum Teil dafür auch ordentlich belohnt.

Außerdem geht es mir hier nicht speziell um Nintendo, sondern um EA.

EA ist mir in den letzten 20 Jahren immer wieder schlecht aufgefallen. Siehe Sega, siehe Steam, siehe Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte Publisher, die entweder eine Plattform mit exklusiver Software versuchen zu vermarkten wie Sony, MS oder Nintendo oder 3rds, die ihre Spiele auf soviele Plattformen wie möglich bringen.

Ist es gut? ....

Ist es gut, dass Steam praktisch ein Monopol ist, das mit Zwang durch HL2 etabliert wurde?

Ist es gut, dass Steam praktisch ein Monopol ist, das mit Zwang durch HL2 etabliert wurde?

Steam hat nur solange ein Monopol, solange sie Kunden und Publisher gut behandeln. Daher ist das gar kein klassisches Monopol. Steam ist schnell ersetzbar und das weiß Valve.

Ich habe mich am Anfang des Jahrtausends vom PC verabschiedet wegen Bugs, Problemen bei Installationen, etc.. Steam hat mir die Freude am PC zurückgebracht und ist eine echte Alternative zu Konsolen.

Also ich habe auf der Wii U von Ubisoft Zombi U, Watch Dogs, Assassin's Creed 3+4, Rayman Legends und Rabbids Land gespielt. Activision hat versucht die Wii U mit Call of Duty zu unterstützen.

Square Enix bringt für den 3DS Bravely Default, Final Fantasy Explorers, Dragon Quest 7+8.

Capcom bringt Monster Hunter für den 3DS und hat Revelations auf dem 3DS und der Wii U veröffentlicht.

Bandai Namco bringt aktuell gerade Pokken Tounament auf der Wii U raus.

Klar ist die Wii U ein Desaster. Aber all diese Publisher haben einen guten Willen N gegenüber gezeigt und wurden zum Teil dafür auch ordentlich belohnt.

Außerdem geht es mir hier nicht speziell um Nintendo, sondern um EA.

EA ist mir in den letzten 20 Jahren immer wieder schlecht aufgefallen. Siehe Sega, siehe Steam, siehe Nintendo.

Auf der U gab's auch noch Mass Effect 3, NfS und Fifa. EA hat die Reißleine meinetwegen etwas früher gezogen, aber der eigentliche Fehler lag darin, dass Nintendo einfach 7 Jahre nach XBox 360 mit dem technischen Level gleichgezogen ist, während die Next-Gen schon in den Startlöchern stand. Selbst wenn EA wollte, würdest du das neue Mirror's Edge nicht auf der U erleben können.

Auf der U gab's auch noch Mass Effect 3, NfS und Fifa. EA hat die Reißleine meinetwegen etwas früher gezogen, aber der eigentliche Fehler lag darin, dass Nintendo einfach 7 Jahre nach XBox 360 mit dem technischen Level gleichgezogen ist, während die Next-Gen schon in den Startlöchern stand. Selbst wenn EA wollte, würdest du das neue Mirror's Edge nicht auf der U erleben können.

EA hat z.B. den Support von Tiger Woods Golf auf der Wii eingestellt, obwohl das die Version mit den größten VKZ war.

Maas Effect und NfS wurden unter Umständen veröffentlicht, dass Sie sich gar nicht verkaufen konnten. Zudem hat EA schon vor dem Launch der Wii U die Reißleine gezogen und die Wii U in der Presse diskreditiert.

@Mirrors Edge: Ich will das Spiel eigentlich auf Steam spielen.

Zuletzt bearbeitet:
EA hat z.B. den Support von Tiger Woods Golf auf der Wii eingestellt, obwohl das die Version mit den größten VKZ war.

Maas Effect und NfS wurden unter Umständen veröffentlicht, dass Sie sich gar nicht verkaufen konnten. Zudem hat EA schon vor dem Launch der Wii U die Reißleine gezogen und die Wii U in der Presse diskreditiert.

Ich würde eher sagen, die U wurde unter Umständen veröffentlicht, dass sich Third-Titel dort gar nicht verkaufen können. Die VKZ waren ja nicht nur bei den EA-Games desaströs, sondern durch die Bank. Da jetzt den Fehler bei EA zu suchen, verkehrt Ursache und Wirkung.

Und nochmal, selbst wenn EA oder welcher Third auch immer ihre neuesten Spiele auf die U bringen wollten, es wäre technisch nicht möglich oder nur unter erheblichen Abstrichen. Siehe Project Cars.

Unter Umständen, bei der Studios wirklich alles gegeben haben ihre Spiele auf der WiiU zum laufen zu bringen?

Warum sollten sie Geld an Sony oder Microsoft abdrücken. EA verdient pro verkauften Spiel auf Steam das Doppelte wie auf PS4/One. Als Beispiel: Eine Witcher 3 Kopie auf Steam hat genausioviel Geld gebracht wie 3 "Witcher 3" Kopien auf der PS4/One, die Im Einzelhandel gekauft wurden.

Würde jeder Publisher seinen eigenen Onlineshop exklusiv beliefern, müsste ich mich bei 10 Shops anmelden und hätte von 10 unterschiedlichen Anbietern DRM-Software auf dem PC. Nein Danke!

Lol was für ein bullshit, der fette Gaben verlangt genauso seine 30% wie Sony und MS, bei Retail hat man völlig unabhängig von der Plattform immer zusätzliche Kosten.

Desweiteren stellen MS und Sony natürlich eine komplette Plattform zur Verfügung während Steam kaum mehr als ein SHop ist und man seine Games auch ohne Steam verkloppen kann auf dem PC.

Review: Pokkén Tournament – King of the Iron-Tail Tournament
http://www.dualshockers.com/2016/03/21/review-pokken-tournament-king-of-the-iron-tail-tournament/

From the humble beginnings of the simple, singular image above to the fully fleshed out title we have now, it’s been quite the journey. And considering the high quality product we’ve gotten for our patience, Pokkén Tournament has been worth the wait.

BioWare advertised its new game at GDC and no one noticed

http://www.vg247.com/2016/03/21/bioware-advertised-its-new-game-at-gdc-and-no-one-noticed/

A staff member from Dragon Age and Mass Effect dev BioWare walked around GDC with the studio’s new game on his t-shirt.

No one noticed.

Xbox GDC 2016 party “unequivocally wrong”, says Spencer

http://www.vg247.com/2016/03/21/xbox-gdc-party-phil-spencer/

“It has come to my attention that at Xbox-hosted events at GDC this past week, we represented Xbox and Microsoft in a way that was absolutely not consistent or aligned to our values,” he wrote.

“That was unequivocally wrong and will not be tolerated.”

Ich würde eher sagen, die U wurde unter Umständen veröffentlicht, dass sich Third-Titel dort gar nicht verkaufen können. Die VKZ waren ja nicht nur bei den EA-Games desaströs, sondern durch die Bank. Da jetzt den Fehler bei EA zu suchen, verkehrt Ursache und Wirkung.

Und nochmal, selbst wenn EA oder welcher Third auch immer ihre neuesten Spiele auf die U bringen wollten, es wäre technisch nicht möglich oder nur unter erheblichen Abstrichen. Siehe Project Cars.

EA hat ein großes Spieleaufgebot für die U versprochen. Das musste EA nicht. Das war freiwillig. Dann haben Sie noch vor dem Launch allen Support zurückgefahren soweit es ging und die U in der Presse diskreditiert. Das hat nichts mit Engines oder VKZ zu tun, sondern mit Politik. Das hat sich alles noch vor dem Launch der U abgespielt.

Als EA bei der E3 2012 auf der Bühne stand und Versprechungen abgegeben hat, kannte EA das Wii U Konzept und die Hardware Spezifikationen.

Desweiteren möchte ich ihre Spiele auf Steam mit dem Wii U Pro Controller spielen und es gibt keinen Grund, warum EA-Spiele nicht auch auf Steam verkauft werden sollten.

Als EA bei der E3 2012 auf der Bühne stand und Versprechungen abgegeben hat, kannte EA das Wii U Konzept und die Hardware Spezifikationen.
Das war 2011 und nein, damals kannten die Thirds noch nicht die finalen Specs.

Desweiteren möchte ich ihre Spiele auf Steam mit dem Wii U Pro Controller spielen und es gibt keinen Grund, warum EA-Spiele nicht auch auf Steam verkauft werden sollten.
Doch den gibt es. EA möchte den eigenen Shop ohne Lizenzabgaben durchsetzen und das ist deren gutes Recht. Wenn du jetzt zu faul bist, Origins zu installieren, dann ist das letztlich dein Problem.

Doch den gibt es. EA möchte den eigenen Shop ohne Lizenzabgaben durchsetzen und das ist deren gutes Recht. Wenn du jetzt zu faul bist, Origins zu installieren, dann ist das letztlich dein Problem.

Und dann macht Ubisoft auch noch einen Shop auf und Square und Activision usw.. Die haben ja alle das Recht dazu. Klingt echt toll für den Kunden. Weil Ubisoft dann natürlich nicht Origin unterstützt und umgekehrt.

EA kann ja gerne Origin betreiben und die Steam Gebühren auf den Kunden abwälzen. EA ist ein 3rd. EA zahlt auch Lizenzgebühren bei Sony und MS und wälzt den Preis auf den Kunden ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom