PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Kind heute nimmt aber den Unbesiegbarkeitsanzug und interessiert sich einen feuchten Dreck für 100% in einem Jump'n'Run.
Du hattest als Kind die Ausdauer früher, die du heute nicht mehr hast.
Mein 15-jähriger Cousin und seine Freunde? Gewinnen bei Fifa auf dem Smartphone auf Amateur 17:0 und haben jede Menge Spaß und zeigen dir noch ganz begeistert jedes Tor in der Wiederholung. Da gibt es keine Geduld. Die quälen sich ohne Internet-Guide nicht mehr durch den Wassertempel.

Das Problem ist die Aufmerksamkeitsspanne ist bei heutigen Kids eine andere was dem Überangebot und den Möglichkeiten zu spielen geschuldet ist. Spiele sind inzwischen zum "wegwerf" Produkt verkommen und da wird rasch konsumiert und weiter zum nächsten.

Es gibt Ausnahmen aber die findet man nur in MOBAS oder endlosspielen wie Minecraft was das Crack für heutige Kids ist.

Ich erinnere mich da an 2 Dinge aus meiner Kindheit The Flintstones NES und Super Ghouls n Ghosts. Beide Spiele mit super unfairem Design und auf Auswendiglernen ausgelegt. Rückblickend bin ich froh das wir von so miesem Design endlich weg sind

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Aufmerksamkeitsspanne ist bei heutigen Kids eine andere was dem Überangebot und den Möglichkeiten zu spielen geschuldet ist. Spiele sind inzwischen zum "wegwerf" Produkt verkommen und da wird rasch konsumiert und weiter zum nächsten.

Es gibt Ausnahmen aber die findet man nur in MOBAS oder endlosspielen wie Minecraft was das Crack für heutige Kids ist.

Ist der nächste Punkt. Kinder bekommen weit mehr Spiele heute geschenkt und selbst wenn Dürre herrschen würde ist das Angebot an F2P-Games einfach riesig.
Wann habe ich neue Games bekommen bevor ich mir durch Taschengeld das Zeug ansparen konnte? Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Superman64 konnte ich mir im Laden erbetteln. :v:

Das Star wars mmo war doch ein halber Flop. zum

ToR? Das zählt als Flopp?

Die Spielerzahlen von Star Wars Battlefront weisen gravierende Ähnlichkeiten zu denen von Titanfall auf.

Es mag sich initial gut verkauft haben, aber spielen will es anscheinend keiner mehr.

Battlefront und Titanfall haben bei Release das Content und Langzeitspielspaß Problem. Finde ich ziemlich schade (vor allem bei Titanfall, das Spiel war eine gute Idee abseits vom CoD allerlei)

Das Kind heute nimmt aber den Unbesiegbarkeitsanzug und interessiert sich einen feuchten Dreck für 100% in einem Jump'n'Run.
Du hattest als Kind die Ausdauer früher, die du heute nicht mehr hast.
Mein 15-jähriger Cousin und seine Freunde? Gewinnen bei Fifa auf dem Smartphone auf Amateur 17:0 und haben jede Menge Spaß und zeigen dir noch ganz begeistert jedes Tor in der Wiederholung. Da gibt es keine Geduld. Die quälen sich ohne Internet-Guide nicht mehr durch den Wassertempel.

Ja und? Ich hab mich damals auch nen scheidreck für die Münzen in DKC2 interessiert. Ich hab die 102% da nur und ausschließlich einmal gemacht, weil ich nicht das Geld für andere Spiele hatte. Mario64 habe ich bis heute nicht komplettiert xD.

Und damals brauchte man auch keinen Internet guide, weil so ziemlich jedes große RPG die Komplettlösung mitgeliefert hatte^^.

Der Wassertempel in OoT ist auch nicht wirklich schwer sondern eher eine Geduldsprobe und ein beispiel von furchtbaren Leveldesign. Den durchzustehen hat für mich jetzt mit Core nichts zu tun. Da bin ich eher froh, das diese Zeiten vorbei sind.

Sorry daß ich hier sonst nich poste. Hab einfach zuviel zu zocken dank Nintendo und seinen Topspielen.
:goodwork:

Ja und? Ich hab mich damals auch nen scheidreck für die Münzen in DKC2 interessiert. Ich hab die 102% da nur und ausschließlich einmal gemacht, weil ich nicht das Geld für andere Spiele hatte. Mario64 habe ich bis heute nicht komplettiert xD.

Du hattest aber keinen Godmode zur Auswahl. Natürlichen waren dann auch Games wie Super Mario World nicht schwer (ja selbst die Bonuslevel für Kinder machbar), aber heute hast du noch einmal eine Option und die wird auch genutzt, weil es "angenehmer" ist.

Ich finde gewisse Dinge heute auch grenzwertig, die ich früher geliebt habe. Selbst beim Resi 1 Remaster gingen mir gewisse DInge einfach nur noch am Arsch, die mich damals überhaupt nicht störten. Den Wassertempel habe ich gehasst, aber das Ausborgen der Komplettlösung von Freunden einfach abgelehnt.
Diese Dinge haben mich aber auch einfach erzogen und mein Spielverhalten im Vergleich zu jüngeren Generationen einfach wesentlich geprägt. Will ich jetzt sagen, dass mein Weg damit prinzipiell besser ist als der jüngerer, oder dass es allgemein falsch ist solche Easy Mode - Geschichten zu zocken? Nein, ganz und gar nicht, aber einige Spielerfahrungen weiß ich dadurch doch anders zu schätzen als manch Jugendlicher heute. Umgekehrt mag das auch der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der nächste Punkt. Kinder bekommen weit mehr Spiele heute geschenkt und selbst wenn Dürre herrschen würde ist das Angebot an F2P-Games einfach riesig.
Wann habe ich neue Games bekommen bevor ich mir durch Taschengeld das Zeug ansparen konnte? Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Superman64 konnte ich mir im Laden erbetteln. :v:

Wat? Hatten auf jedem System über 70 Spiele. Jeden Monat gabs mind. 1 Spiel. :alt:

Mein Neffe spielt lieber Super Mario World als Irgendwelchen Minecraftkram. Einzige "Casualgame" welches er spielt ist Hearthstone am Tablet und das liegt nur dran weil er das System von Sticker Star und Paper Jam mag. Er liebt A Link to the Past und OoT und entdeckt gerade FF 7 und 8 für sich. Wenn er 12 wird, dann gibt es Mondter Hunter Action. Bis dahin wird er Super Smash Bros Gott. :lick:

Wenn da was schief läuft, dann ist es die Erziehung. Casuleltern führen zu Casualkinderzockern. :v:

sollte Nintendo nicht prominent beim Apple Event vertreten sein?

Dafür war der PC vertreten:

K0wrc6u.jpg

AMD Athlon XP 2600+
GeForce 5200
512MB DDR2-RAM
60 GB HDD

Hat gestern nach 13 Jahren treuer Dienste seinen letzten Takt getaktet, auf dem MoBo sind einige ElKos explodiert :neutral:

R.I.P :cry:

E3 2016: Saints Row Publisher's 'Next Major Announcement' Coming at E3

http://www.ign.com/articles/2016/03...blishers-next-major-announcement-coming-at-e3

The publisher could be hinting at several different games.

Canceled Bungie Game 'Gypsum' Revealed
http://www.ign.com/articles/2016/03/21/canceled-bungie-game-gypsum-revealed

Bungie may be best known for sci-fi shooter franchises, but there was a time when its developers worked on a game project deeply rooted in fantasy.

During an interview on IGN Unfiltered airing later this week, former Bungie composer and audio designer Marty O’Donnell revealed a since-cancelled project blending fantasy and mythology into an action game.

The Climb: Crytek VR That Will Trigger Your Fear of Heights

http://www.ign.com/videos/2016/03/2...igger-your-fear-of-heights-dev-diary-2-ascent

Nintendo Deletes Every Stage By Prominent Mario Maker Speedrunner

Nintendo has a real problem on its hands with Mario Maker. Left and right, creators are seeing their levels removed from the online servers without an explanation. David “GrandPOObear” Hunt, a speedrunner who makes a living streaming games, is the latest victim. All of his levels have vanished.

für mehr Klick

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom