Das Kind heute nimmt aber den Unbesiegbarkeitsanzug und interessiert sich einen feuchten Dreck für 100% in einem Jump'n'Run.
Du hattest als Kind die Ausdauer früher, die du heute nicht mehr hast.
Mein 15-jähriger Cousin und seine Freunde? Gewinnen bei Fifa auf dem Smartphone auf Amateur 17:0 und haben jede Menge Spaß und zeigen dir noch ganz begeistert jedes Tor in der Wiederholung. Da gibt es keine Geduld. Die quälen sich ohne Internet-Guide nicht mehr durch den Wassertempel.
Das Problem ist die Aufmerksamkeitsspanne ist bei heutigen Kids eine andere was dem Überangebot und den Möglichkeiten zu spielen geschuldet ist. Spiele sind inzwischen zum "wegwerf" Produkt verkommen und da wird rasch konsumiert und weiter zum nächsten.
Es gibt Ausnahmen aber die findet man nur in MOBAS oder endlosspielen wie Minecraft was das Crack für heutige Kids ist.
Ich erinnere mich da an 2 Dinge aus meiner Kindheit The Flintstones NES und Super Ghouls n Ghosts. Beide Spiele mit super unfairem Design und auf Auswendiglernen ausgelegt. Rückblickend bin ich froh das wir von so miesem Design endlich weg sind
Zuletzt bearbeitet: