PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Stangen Hardware wie bei der PS4 kannst du ohne Probleme alle 2 Jahre ne verbesserte Revision bringen ohne den Vorgänger und deren Beisitzer vor den kopfzurechnen stoßen.

Bei einem Architekturwechsel wäre das was anderes aber davon redet hier keiner. Es schaut auch nicht so aus als ob Sony je wieder was baut was nicht von der Stange kommt.

Naja ich lach mich du schon schlapp das Gerücht das Sony eine .5 version bringen will kam jetzt innerhalb von 1 Jahr von 3 verschiedenen Quellen + Sony selbst hat laut darüber nachgedacht. Kommen wird da sicher was und jeder der hier gerade postet wird es toll finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wurde von Nintendo gesagt, dass der New 3DS keine höhere Auflösung bekommen kann, weil man ansonsten die komplette Architektur umändern müsste.

Das meine Lieben versteht man aber unter "Zweijährige Hardwareupdate" wie bei Smartphones und Tablets.

Ein Iphone 4 zum Iphone 5 ist keine Revision wie bei Handhelds der 3DS zum New 3DS.

Das ist das was ich aber als .5 ansehe und genau davon reden die meisten hier. Einfach die gleiche Konsole nur etwas stärker. Das was Kotaku sagt ist mit seinen 4K klar vorbei an den was realistisch ist.

jep. ich kann mit sicherheit sagen, dass klepek da wenig ahnung hat und das ganze falsch verstanden hat. :v:

ändert aber nichts daran, dass grundlegendes zu einer ps4.5 stimmen sollte.
und sei es halt nur für netflix/yt 4k videos, aber diese möglichkeit anzubieten ist für jemanden wie sony irgendwie pflicht.

Bei einem Architekturwechsel wäre das was anderes aber davon redet hier keiner. Es schaut auch nicht so aus als ob Sony je wieder was baut was nicht von der Stange kommt.

Genau darum geht es aber wenn man es mit Smartphones und Tablets vergleicht.

Das ist der Unterschied wenn die Gleiche Hardware nur Updates erfährt wie bei Handhelds oder wenn jedes Jahr/alle Zwei Jahre/alle drei Jahre ne komplett neue Hardware auf dem Markt geworfen wird.

Bei Stangen Hardware wie bei der PS4 kannst du ohne Probleme alle 2 Jahre ne verbesserte Revision bringen ohne den Vorgänger und deren Beisitzer vor den kopfzurechnen stoßen.

Oh du kannst also alle 2 Jahre einfach mit Stangenware Hardware in solchen Format bauen? Cool, solltest diese news aber an Leute wie AMD und Intel weitergeben, die Hardware ingenieure dort haben die Memo nicht bekommen, kriegen das nicht so hin mit Stangenhardware @Steammaschines ohne Mondpreise

:ugly:

Naja ich lach mich du schon schlapp das Gerücht das Sony eine .5 version bringen will kam jetzt innerhalb von 1 Jahr von 3 verschiedenen Quellen + Sony selbst hat laut darüber nachgedacht. Kommen wird da sicher was und jeder der hier gerade postet wird es toll finden :)

Ich bin nicht ausm Sony-Lager, sorry, dass ich dich da Enttäuschen muss.

3EFRl5l.jpg

Oh du kannst also alle 2 Jahre einfach mit Stangenware Hardware in solchen Format bauen? Cool, solltest diese news aber an Leute wie AMD und Intel weitergeben, die Hardware ingenieure dort haben die Memo nicht bekommen, kriegen das nicht so hin mit Stangenhardware @Steammaschines ohne Mondpreise

Ok ich hätte dazu sagen sollen das ich von einer Revision in 3-4 Jahren rede im Zyklus.

Da sagt AMDs Roadmap aber was ganz anderes.
Hier werden sich noch einige wundern, wie lange diese Gen gehen wird.

Genau darum geht es aber wenn man es mit Smartphones und Tablets vergleicht.

Das ist der Unterschied wenn die Gleiche Hardware nur Updates erfährt wie bei Handhelds oder wenn jedes Jahr/alle Zwei Jahre/alle drei Jahre ne komplett neue Hardware auf dem Markt geworfen wird.

Der Vergleich mit den Smartphones und Tablets wurde genutzt, da es egal war ob ich das Iphone 4, 4S oder 5 habe. Dieselbe Software läuft darauf und die Hardwareupdates haben die Software verbessert. (alles auf Spiele und ihre Spielbarkeit bezogen) Es ist für Mobile Entwickler sehr einfach mehrere Gerätegenerationen zu unterstützen, da die Grundarchitektur dieselbe ist. Genau darum geht es hier gerade und da ist der 3DS -> New3DS Vergleich das beste Beispiel.

Das Bild habe ich heut Mittag gesehen, ein Traum. :D

Wann haben iPads Ihre Grund Architektur geändert? Wir fahren mit dem selben system seit dem IPad 1 und es gibt sogar noch einige Apps die bis zum ursprungsgerät kompatibel sind.

Ein IOs 8 wird nicht aufm Ersten Smartphone laufen.

Zuden wirste sicherlich, wenn du ein Spiel aufm neusten Iphone in 30 FPS entwickelst, es nicht aufm Älteren Iphone in 30 FPS bekommen.

Würde Nintendo jetzt Anfangen alle Games aufm New 3DS anzupassen, würde kein Game mehr fürn 3DS erscheinen.

Ok ich hätte dazu sagen sollen das ich von einer Revision in 3-4 Jahren rede im Zyklus.

Dann biste aber nicht beim Thema.

Dagegen sagt ja niemand was. Die PS3 hatte auch 3 Revisionen.

Seit wann ist jeder im sonylager?

Warum brauche ichs dann aufeinmal gut zu finden, wenn Sony dass dann wirklich macht?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn bei dir ein Architekturwechsel? Von CGN 1.1 auf 1.3 und von Jaguar auf Zen wäre auch ein Architekturwechsel, ein Wechsel auf HBM ebenfalls.

Eine merklich bessere PS4 die hier ja alle AAA Spiele 60FPS/1080p + zusatze effekte abspielen muss profitiert 0 von fixkosten degration effekt oder anderen Sachen was für Konsolen nützlich ist und würden dann nicht sicher "Low cost" sein, vorallem bei dem Formfaktor und nicht form eines high tower PCS

Eine zweite Konsole würde aber die Möglichkeit erlauben diese teurer zu verkaufen. Die PS4 kostet dann 350€ wohingegen die PS4.5 für zb 500€ zu haben wäre und dafür bessere Grafik & VR liefert.

Ein IOs 8 wird nicht aufm Ersten Smartphone laufen.

hier redet aber auch niemand davon, dass man eine revision ewig durchschleift.

Zuden wirste sicherlich, wenn du ein Spiel aufm neusten Iphone in 30 FPS entwickelst, es nicht aufm Älteren Iphone in 30 FPS bekommen.

Würde Nintendo jetzt Anfängt alle Games aufm New 3DS anzupassen, würde kein Game mehr fürn 3DS erscheinen.

niemand auf ios macht sowas :ugly:

Eine zweite Konsole würde aber die Möglichkeit erlauben diese teurer zu verkaufen. Die PS4 kostet dann 350€ wohingegen die PS4.5 für zb 500€ zu haben wäre und dafür bessere Grafik & VR liefert.

Jetzt müssen wir aber widerum zwischen Zweitjährliche Hardwareupdates und wenn Sony für eine Gen 2 Arten von PS4 bringt, unterscheiden.

Ist kompliziert xD

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Shrinking Prozessen die immer mehr stagnieren würde dann diese Ps4.5 noch länger durchhalten weil die immer kleiner werden wenn sie nicht 700 € Kosten soll, also eher dann tendenz steigend 4-5, 5-6 usw. Und btw. natürlich haben Verschiedene CPU oder GPU illetrationen andere Schnittstellen wie DX12 und CPUs haben ne andere Architektur je nach der Methode die sie verwenden. Totaler Quatsch die Aussage egal ob 2 oder 4 Jahre

Was, wie schon am Anfang gesagt, weder mit Iphones, noch mit 3ds zu tun hat

Damit es sich rentiert einen 2. so unterschiedlichen Modell zu vertreiben und eine neue Suply Chain dafür zu kreiren (mal abgesehen von dem ganzen anderen Faktoren wie 3rd Hersteller mambo jambo), bräuchtest du aber eine Gewinnspanne wie bei Tablets oder Smartphones.

Eine merklich spürbare starke Ps4.5 würde selbst zum selbstkosten preis 400-500 wert.

Wieso soll sony das sonst machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom