PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
viele spiele laufen auf der ps4 aber schon scheiße. da ist die neue gen schon gleich in den ersten jahren recht schnell an ihre grenzen gekommen (schuld ist der pc, nicht negativ gemeint.)
wenn sony mir die gelegenheit bietet, die spiele in gut zu spielen, würde ich diese gelegenheit wahrnehmen. apple like hardwareupdates wären immer noch deutlich besser als das pc model.

Würde sich dann nicht eher ein PC lohnen, wenn man jetzt nicht auf die exklusiven Games abfährt?

Für mich widerspricht sowas der ganzen Konsolenphilosophie (ich mein das N64 hatte auch schon nen MemoryPak).

War wäre, wenn plötzlich einige Titel nur noch auf der 4.5 kommen?

DqacnFh.jpg

Ehm,...PC ist Schuld das Konsolen sehr schnell an ihre Grenzen kommen? Deinem zweiten Satz stimme ich 100% zu.

pcs waren schon zum release der neuen konsolen meilenweilt voraus. und um optisch zumindest fast ähnliche ergebnisse abzuliefern, nehmen die meisten entwickler schlechtere performance billigend in kauf.

Würde sich dann nicht eher ein PC lohnen, wenn man jetzt nicht auf die exklusiven Games abfährt?

Für mich widerspricht sowas der ganzen Konsolenphilosophie (ich mein das N64 hatte auch schon nen MemoryPak).

War wäre, wenn plötzlich einige Titel nur noch auf der 4.5 kommen?

ich habe einen pc. ;) das hält mich aber bestimmt nicht davon ab, mehr von konsolen zu erwarten, gerade weil ich lieber auf konsolen spiele.

und ich habs schon im vorfeld beim n3ds gesagt. mini gen sprünge, solange eine revision 4-5 jahre lang mit unterstützt wird, würde ich problemlos in kauf nehmen.
bei smartphone ist es ja auch nicht so, dass man mit einem zwei jahre alten smartphone auf dem trockenen steht.

Wieso soll ich wenn mein Gegenüber Apple, Smartphones und Konsolen in einem Topf wirft nicht die absurde Logik weiterführen?

Naja miko meinte nur das ihm komplett Upgrades wie bei Tablets eher taugen als Upgrades wie am pc. Sollte es so kommen das wir in naher Zukunft wirklich .5 Konsolen Upgrades bekommen wäre das Tablett Model besser als das PC Modell.

man ist diese antworten schon gewohnt. einfach nicht drauf eingehen. dann kann man hier auch vernünftige diskussionen führen :scan:

Sowas nennte Valve "Steam Machines"

der vergleich passt nicht. steam machines gibt es in unterschiedlichen ausführungen und leistungsniveaus.
während eine neue 0.5 revision alle 2-3 jahre nur eine einzelne zusätzliche option wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konsole ging man bisher immer davon aus, dass man das so bekommt, wie am Anfang. Wenn man jetzt alle 2-3 Jahre ne Revision hat, würd ich mich als Launchkäufer verarscht fühlen (und hab es auch beim Nintendo DS getan, als 1 Jahr später ne neue Revision kam).

Du fühlst dich verarscht wenn jemand anderes einen Nachfolger kaufen kann? Wenn du ein neues Smartphone kaufst und nach einem Jahr kauft dein Nachbar den Nachfolger ist das dann auch Verarschung vom Hersteller?
Ich verstehe dieses "wenn jemand anderes etwas besseres kaufen kann nach x Jahren dann ist das Verarschung für mich" nicht wirklich. Speziell jetzt mit VR wäre es imo gut wenn ein besser darauf angepasstes Gerät kaufbar wäre. Sechs Jahre ohne irgendwelche Anpassungen sind in dieser Technikbranche einfach verdammt lange vorallem wenn es dann auch noch low cost hardware beim Start sein soll weil 600€ zuviel wären.

pcs waren schon zum release der neuen konsolen meilenweilt voraus. und um optisch zumindest fast ähnliche ergebnisse abzuliefern, nehmen die meisten entwickler schlechtere performance billigend in kauf.

Ah ok...So macht das schon mehr Sinn. Ist die Frage ob mehr möglich gewesen wäre für Sony und MS.

Wo sind die? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Naja miko meinte nur das ihm komplett Upgrades wie bei Tablets eher taugen als Upgrades wie am pc. Sollte es so kommen das wir in naher Zukunft wirklich .5 Konsolen Upgrades bekommen wäre das Tablett Model besser als das PC Modell.

Was haben Tablet Iletarationen mit Konsolen Updages, in der Form wie es suggeriert wird, gemeinsam? Die Intention und Zweck dieser Geräte sind eine ganz andere, du kannst wirtschaftlich nicht eine suply chain aufbauen die das möglich machen würde:

Du fühlst dich verarscht wenn jemand anderes einen Nachfolger kaufen kann? Wenn du ein neues Smartphone kaufst und nach einem Jahr kauft dein Nachbar den Nachfolger ist das dann auch Verarschung vom Hersteller?
Ich verstehe dieses "wenn jemand anderes etwas besseres kaufen kann nach x Jahren dann ist das Verarschung für mich" nicht wirklich. Speziell jetzt mit VR wäre es imo gut wenn ein besser darauf angepasstes Gerät kaufbar wäre. Sechs Jahre ohne irgendwelche Anpassungen sind in dieser Technikbranche einfach verdammt lange vorallem wenn es dann auch noch low cost hardware beim Start sein soll weil 600€ zuviel wären.

Eine merklich bessere PS4 die hier ja alle AAA Spiele 60FPS/1080p + zusatze effekte abspielen muss profitiert 0 von fixkosten degration effekt oder anderen Sachen was für Konsolen nützlich ist und würden dann nicht sicher "Low cost" sein, vorallem bei dem Formfaktor und nicht form eines high tower PCS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom