PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Gerücht ist aber trotzdem Bullshit.

Ich bezweifle das Gerücht als solches auch, kann mir aber vorstellen, dass Sony allgemein über diese Idee mal mit Entwicklern gesprochen hat und die Gerüchte daher darauf fußen.

Allerdings läuft die PS4 so verdammt gut, dass es schlicht keine Notwendigkeit für eine PS4.5 gibt. Den New3DS gibt es, weil die Verkäufe einfach nicht gestimmt haben. Auch 4K ist doch allgemein überhaupt noch kein Thema bei dem Großteil der Konsumenten.

Außerdem würde man damit in meinen Augen das Konsolengeschäft auf lange Sicht defragmentieren.. der Hype um eine kommende PS5 wäre viel geringer, Konsumten würden sich überlegen, ob sie nicht eher auf eine PS5.5 warten sollten.

Sony fährt momentan so abartig gut damit, keine Experimente einzugehen (VR sehe ich nicht als Experiment), sondern eine klassische Konsole zu einem guten Preis anzubieten. Ihr Image ist extrem positiv. Warum sollte man auch nur das kleinste Risiko eingehen, die Verkäufe der PS4 zu behindern oder gar Kunden zu verprellen? Glaube ich absolut nicht dran.

Maximal kann ich mir ein Modell vorstellen, welches dieses VR - Box und einen 4K - Player integriert hat.

Man,..hoffentlich ist was dran an dem Gerücht. Wie sie es dann kaufen und gutheißen werden weil die Spiele besser laufen. xD

Man muss sie ja nicht kaufen, da die neuen Spiele auch auf der PS4 laufen werden. Gleichzeitig kann man Grafikliebhaber bedienen. Fände das ne äusserst positive Entwicklung.

Mal von den Exklusivtiteln abgesehen, aber im Endeffekt ist es dann doch schon ne Art PC in dem Sinne.

Nur, dass man sich beim PC aussuchen kann, was man aufrüstet. Will man bessere Grafik haben, soll man nochmal ne ganz neue Revision kaufen. Das ist doch bei einer Konsole Schwachsinn...

Mal von den Exklusivtiteln abgesehen, aber im Endeffekt ist es dann doch schon ne Art PC in dem Sinne.

Nur, dass man sich beim PC aussuchen kann, was man aufrüstet. Will man bessere Grafik haben, soll man nochmal ne ganz neue Revision kaufen. Das ist doch bei einer Konsole Schwachsinn...

Stimmt. Außer man bietet es von vorneherein an und nicht erst im laufe der Gen.

Es zwingt sie doch keienr eine neue Revision zu kaufen. Weshalb ist eine zusätzliche Wahlfreiheit zu der keiner gezwungen wird Schwachsinn?

Zumal man meist Tauschangebote wahrnehmen kann. Alte Konsole + (X)XX € dazu zahlen. Man geht doch genau für sowas arbeiten,...damit man sich etwas ermöglichen kann.

ihr redet hier von 4k etc. und dann kommt ein Quantum Break mit 720p Auflösung daher :ugly:

naja, hat schon einen Grund, warum Microsoft sich eine bessere Xbox wünscht

ihr redet hier von 4k etc. und dann kommt ein Quantum Break mit 720p Auflösung daher :ugly:

naja, hat schon einen Grund, warum Microsoft sich eine bessere Xbox wünscht

Mir persônlich ist 4k egal. Mir geht es darum das man die Spiele in 'besser" spielen kann und das ist heutzutage durchaus möglich und dafür muss die PS4.5 auch keine 500€ kosten.

Ne PS4.5 und eine OneAndAHalf wären schon geil... dann hätten alle das gemacht, was Nintendo mit dem 3DS schon gemacht hat und bei NX vermutlich komplett durchziehen wird. :lol:

führt zwangsläufig dazu, dass nicht länger auf ein Konsolenmodell optimiert wird, sondern faule kompromisse eingegangen werde (siehe Crossgen Entwicklung)

Diese Crossgen-Geschichten haben gezeigt, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, für eine 0-Hardwarebasis exklusiv zu entwickeln. Ohne Crossgen wären viele Spiele gar nicht erschienen!

Es zwingt sie doch keienr eine neue Revision zu kaufen. Weshalb ist eine zusätzliche Wahlfreiheit zu der keiner gezwungen wird Schwachsinn?

Es ist Schwachsinn, dass eine Konsole immer mehr zum PC wird. Beim PC kann ich mir weiterhin aussuchen, bevor ich ihn kaufe, ob ich mehr für bessere Grafik ausgeben will.

Bei der Konsole ging man bisher immer davon aus, dass man das so bekommt, wie am Anfang. Wenn man jetzt alle 2-3 Jahre ne Revision hat, würd ich mich als Launchkäufer verarscht fühlen (und hab es auch beim Nintendo DS getan, als 1 Jahr später ne neue Revision kam).
Zudem es ja nichtmal klar ist, wie dann solche "Crossgame" Games laufen werden. Könnte ja sein, dass es dann auf der PS4 scheiße läuft, auf der PS 4.5 gut.

Ich fänds eher gut, wenn man sich dann ggf. so ne "externe GPU" daneben stellen könnte anstatt sich direkt ne neue Konsole zu kaufen.

viele spiele laufen auf der ps4 aber schon scheiße. da ist die neue gen schon gleich in den ersten jahren recht schnell an ihre grenzen gekommen (schuld ist der pc, nicht negativ gemeint.)
wenn sony mir die gelegenheit bietet, die spiele in gut zu spielen, würde ich diese gelegenheit wahrnehmen. apple like hardwareupdates wären immer noch deutlich besser als das pc model.

Wenn man jetzt alle 2-3 Jahre ne Revision hat, würd ich mich als Launchkäufer verarscht fühlen (und hab es auch beim Nintendo DS getan, als 1 Jahr später ne neue Revision kam)

das ist bei HH allerdings eher standard (siehe GBC) aber auch bei konsolen nicht wirklich was neues (quasi ab Sega, wo man extra teure Erweiterungen kaufen musste)

viele spiele laufen auf der ps4 aber schon scheiße. da ist die neue gen schon gleich in den ersten jahren recht schnell an ihre grenzen gekommen (schuld ist der pc)
wenn sony mir die gelegenheit bietet, die spiele in gut zu spielen, würde ich diese gelegenheit wahrnehmen. apple like hardwareupdates wären immer noch deutlich besser als das pc model.

Ehm,...PC ist Schuld das Konsolen sehr schnell an ihre Grenzen kommen? Deinem zweiten Satz stimme ich 100% zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom