PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solang sie den DS nicht liegen lassen werden sie es immer haben.

Das Klassische Konsolenargument war es immer eine Hardware für eine Gen für Spiele zu brauchen.

Verschiedene Hardware die Sony dann bedienen müsste, die verschieden anzupassen sind.

das sind immer noch deutlich weniger als xtausend verschiedene geräte. :ugly:

Wenn man davon ausgeht, dass Sony alleine im Markt ist.

Außer natürlich wir setzen jetzt Hypothetisch fest, dass Sony ohne Konkurrenz immer das Beste Gerät rausbringen wird.

Zudem gibt es keine 1000 Steam Machines.

Zuletzt bearbeitet:
viele spiele laufen auf der ps4 aber schon scheiße. da ist die neue gen schon gleich in den ersten jahren recht schnell an ihre grenzen gekommen (schuld ist der pc, nicht negativ gemeint.)
wenn sony mir die gelegenheit bietet, die spiele in gut zu spielen, würde ich diese gelegenheit wahrnehmen. apple like hardwareupdates wären immer noch deutlich besser als das pc model.

in dieser gen laufen Spiele so viel besser als man es noch vorherige gen gewohnt war?

Das Klassische Konsolenargument war es immer eine Hardware für eine Gen für Spiele zu brauchen.

Verschiedene Hardware die Sony dann bedienen müsste, die verschieden anzupassen sind.

Solange der Stamm derselbe ist gibt es da nicht viel was "schwierig" anzupassen ist. Hier rechnet doch sowieso jeder damit, zumindest die letzten Monate, dass die jetzige Architektur der beiden Konsolen die Basis der Nachfolger stellen um einfaches entwickeln möglich zu machen, auch für die Zukunft. Nun gibt es 4.5 Gerücht und plötzlich soll doch alles schwierig werden? Hier wird nicht von einem AMD zu Nvidia Wechsel gesprochen und nicht von grundauf neuprogrammierte Spiele, sondern Spiele, die einfach besser performen und ein paar, winzige Details mehr bieten....wie beim 3DS -> New3DS.

An das Gerücht mit 4K glaube ich sowieso nicht.

Der New 3DS ist kein Zweitjähriges Hardwareupdate sondern ein CPU Verstärktes Gerät was einfach mehr FPS Zahlen rauspringen lässt.

Die Games werden aber jetzt nicht so entwickelt, dass sie auf dem Normalen 3DS nichtmehr laufen könnten. Die Games profitieren außer der FPS null vom New 3DS.

Hier wird nicht von einem AMD zu Nvidia Wechsel gesprochen und nicht von grundauf neuprogrammierte Spiele, sondern Spiele, die einfach besser performen und ein paar, winzige Details mehr bieten....wie beim 3DS -> New3DS.

Was mit euere Idee von Hardwareupgrade mit einer 4.5 Ps4 etwa 0,0 zu tun hat. Du redest von dem New3ds wo verbesserung nur paar spielen gibt und die entwickler das extra mit mehr aufwand bearbeiten müssen

Der New 3DS ist kein Zweitjähriges Hardwareupdate sondern ein CPU Verstärktes Gerät was einfach mehr FPS Zahlen rauspringen lässt.

Die Games werden aber jetzt nicht so entwickelt, dass sie auf dem Normalen 3DS nichtmehr laufen könnten. Die Games profitieren außer der FPS null vom New 3DS.

Stimmt so auch nicht.

Eine verstärkte CPU = kein Hardwareupdate? :-?

Was spricht bei den 100% kommenden Revisionen dagegen es da gleich zu tun? Gleiche Konsole mit mehr Leistung wo die Spiele profitieren.

Sony hatte das schonmsl gemacht bei der PSP auch wenn es wie beim n3ds nur ne Handvoll Games gibt das Potential schöpfen aber für die schnelleren Ladezeiten hat sich das schon gelohnt damals...

Die Idee einer .5 Konsole ist so gesehen jetzt nicht neu.

Was spricht bei den 100% kommenden Revisionen dagegen es da gleich zu tun? Gleiche Konsole mit mehr Leistung wo die Spiele profitieren.

Sony hatte das schonmsl gemacht bei der PSP auch wenn es wie beim n3ds nur ne Handvoll Games gibt das Potential schöpfen aber für die schnelleren Ladezeiten hat sich das schon gelohnt damals...

Das ist aber kein Zwei-Dreijähriges Hardwareupdate.

Kurz, falsches Thema.

Das ist ne Revision und keine zusammen faszinierte 4,5 die was ganz anders können soll und hat wie gesagt 0 mit n3ds oder PSP zu tun

Das ist kein Zweitjähriges Hardwareupdate wovon Games außer der FPS profitieren. Außer die Eins, Zwei Games die nichtmehr aufm Normalen 3DS laufen.

Solltest vielleicht den Tablet oder PC Vergleich nicht zu wörtlich nehmen.. New3DS ist nichts anderes und da profitiert jedes Spiel im Vergleich zum 3DS davon. Es erwartet auch keiner das die PS4 fallen gelassen wird sondern genauso mitversorgt wird. Sehe nicht was daran so schwer sein soll und vor allem was daran so schlimm sein soll für mich als Kunden. :nix:

jep. selbst für sony ist das einfach nichts neues. und wen hats bei der psp gestört? irgendwie niemanden.
aber die leute, die diese verbesserungen wollten, haben sie auch bekommen.

Wird hier auch nicht anders sein. Die Leute werden schon Gründe finden warum sie es plötzlich gut finden,...und wenn es nur die Gründe sind, die wir bereits jetzt nennen.

Solltest vielleicht um mehr Ecken denken. New3DS ist nichts anderes und da profitiert jedes Spiel im Vergleich zum 3DS davon. Es erwartet auch keiner das die PS4 fallen gelassen wird sondern genauso mitversorgt wird. Sehe nicht was daran so schwer sein soll und vor allem was daran so schlimm sein soll für mich als Kunden. :nix:

Du willst mir also sagen, dass Nintendo nie mehr nen neuen Handheld bringen wird, sondern alle Zwei Jahre ne Revision wo nur die FPS Zahlen steigen?

jep. selbst für sony ist das einfach nichts neues. und wen hats bei der psp gestört? irgendwie niemanden.
aber die leute, die diese verbesserungen wollten, haben sie auch bekommen.

Nach der PSP kam aber die Vita.

Das ist ne Revision Innerhalb einer Gen, kein Jährlicher/Zweitjährlicher Hardwareupgrate welchen wir von der Smartphonesparte kennen.

FPS Pusher sind nicht Vergleichbar mit Komplett sich änderter Architektur.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Revision und keine zusammen faszinierte 4,5 die was ganz anders können soll und hat wie gesagt 0 mit n3ds oder PSP zu tun

Das ist das was ich aber als .5 ansehe und genau davon reden die meisten hier. Einfach die gleiche Konsole nur etwas stärker. Das was Kotaku sagt ist mit seinen 4K klar vorbei an den was realistisch ist.

Du willst mir also sagen, dass Nintendo nie mehr nen neuen Handheld bringen wird, sondern alle Zwei Jahre ne Revision wo nur die FPS Zahlen steigen?

Nö, will ich nicht. Man kann den Übergang jedoch anders gestallten und muss so nicht stets bei einer 0 Basis anfangen. Andere Möglichkeit wäre auch so die Generation zu verlängern in schlechten Zeiten (fü den Markt) Wie gesagt,...nicht alles so wörtlich nehmen sondern ruhig mal weiterdenken.

Nö, will ich nicht. Man kann den Übergang jedoch anders gestallten und muss so nicht stets bei einer 0 Basis anfangen. Wie gesagt,...nicht alles so wörtlich nehmen sondern ruhig mal weiterdenken.

Du hast deine Ausführungen zu schildern und mir nicht zu empfehlen, dass ich aus deinen Hineingeworfenen Beiträgen nun Dinge Zusammenbastle die du vielleicht so nun nie gemeint haben könntest.

Einen "Denk mal" brauch ich hier nicht, danke.

Da es manche so mit 3ds haben, lustige fakten:

3ds, kam 2011 raus, 250€, mit 240p auflösung [in 2011]

New 3ds, welches einfach nur mehr FPS bietet, mit 240p auflösung, kam 2014 für 200 $

Und das in einem Markt wo Nintendo quasi alleine agiert.

Finde den Fehler zu der ps 4.5 analogie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom