PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das würde eventuell funktionieren, wenn Nintendo keine Konsole mehr machen würde. So würde man sich aber nur ins eigene Fleisch schneiden. Warum ne Wii 2 kaufen wenn ich Mario Galaxy 5 auch auf dem Smartphone das ich sowiso schon hab spielen kann? Allein der Einstieg in den Smartphonemarkt ist ein Aufsprung auf einen Zug.
Man erinnert sich nur daran, dass es noch nicht so lange her ist seit sich Iwata genau dagegen ausgesprochen hat. Der Einstieg hat also vermutlich wenig mit einem plötzlichen Sinneswandel zu tun, und mehr mit der wirtschaftlichen Lage und den Forderungen der Investoren. Als Investor will ich aber nicht "Hey, wir gehen in diesen Markt und machen was völlig neues" hören sondern "Hey, wir gehen in diesen Markt und machen was dort funktioniert"

Es würde wenig Sinn machen in den SP Markt einzusteigen um die Investoren zu beruhigen aber gleichzeitig dort was völlig neues zu versuchen um sie wieder zu verstimmen.

So gesehen hast du sicher recht. Nur wird der HH Markt so oder so gerade von den Smartphones gefressen. Anstatt sich dagegen zu wehren macht es wahrscheinlich mehr sinn ihre eigenen Kunden in diesen markt mitzunehmen. Eventuell wäre ein smartphone mit HH Steuerelementen ein großer Verkaufsrenner. Hat zwar Sony auch schon versucht aber das war halbherzig und viel zu früh.

Nintendos aktuelle Strategie ist einfach sehr konservativ. Zum abfedern mag es reichen. Aber zu einem Aufschwung führ das nicht.

Der Neogaf Thread zum angeblichen NX Controller
Gs33UUE.jpg

Cdy3cXaW4AAGxUd.jpg

TfgROCG.jpg

:uglyhammer2:

Zumindest wäre der Controller die Möglichkeit, volle Abwärtskompatiblität zur wiiu, ohne zusatzperipherie zu ermöglichen.

Geiles Argument und das von einem angeblichen Technikfachman.Warum spielen dort die meisten ?VK Zahlen :) BF4 läuft via EA Server...CoD angeblich ja auch :) Aber DER Titel für PS4 UC4 via P2P oder Killzone usw...

Wusste gar nicht ,das Technik Nerds auf P2P abfahren und gerne dafür bezahlen...wieder was gelernt.

Sagt mir der, der denkt das Netflix cloud computing nutzt xD
Warum glauben soviele nicht das Gears U am PC oder ONE auf Servern läuft, weil es so schlecht performt? Sogar ein dev hat dann geantwortet das sie dran arbeiten xD
Hast immer noch nicht beantwortet warum mehr leute die shooter auf der PS4 zocken :nix: dürfte ja keiner das teil kaufen wenn es so schlecht wäre.

ernsthaft???? :nerd:

Das frage ich mich allerdings auch :ugly:

Ich würde jeden Cent lieber in Aktien oder in mich investieren als in eine virtuelle Umgebung. Wenn wir ein weltweites VR-Netzwerk haben und unser Bewusstsein digitalisieren lassen können, ändere ich was daran, aber bis dahin bin ich sehr stolz darauf, wirklich noch gar keinen Cent in virtuelle Schönheitsupdates und Skins gesteckt zu haben. Egal, ob nun ingame oder @Home.

Ich gebe schon zu viel Geld für Gaming aus, da würde sowas wirklich jeden Rahmen sprengen...

Er zieht 3D umgebungen 2D umgebungen/hintergründe vor,da seh ich nichts verwerfliches.
Aber sowas wird jetzt zum Thema in einem Gaming-forum wo jeder sich schon den ein oder anderen DLC gekauft hat?

Dieser Controller wäre Nintendos Opus Magnum bezüglich eines Gimmicks des Gimmicks wegen.

Er zieht 3D umgebungen 2D umgebungen/hintergründe vor,da seh ich nichts verwerfliches.
Aber sowas wird jetzt zum Thema in einem Gaming-forum wo jeder sich schon den ein oder anderen DLC gekauft hat?

DLC als Spielcontent habe ich schon ein paar mal gekauft. Soll heißen: mehr Missionen, mehr Gameplayfunktionen etc.

Aber virtuelle Haustiere in einem virtuellen Haus sind mir dann doch zu viel. Das Geld würde ich dann eher ins RL investieren und mir tatsächlich einen Stuhl kaufen oder so. Oder eine Katze. :ugly:

Denn irgendwo leben wir ja alle im 3D-Raum des Real-Life. Dorthin sollten alle Investitionen in uns wandern.

Allerdings wäre es in einer SciFi-Zukunft à la Matrix sicher anders. Wenn wir 99% unserer Zeit im digitalen Raum verbringen, ändere ich mein Argument. Bis dahin bleibe ich solchen Ideen eher fern.

Und diese Erkenntnis kommt woher? :ugly:

Bei der Wii hat es recht gut geklappt :kruemel:

Ne, aber... nein. Wenn die Konsole als Gesamtpaket gut aussieht, kann ich mit so einem Controller leben. Aber die Luft ist bei mir raus bei solchen Gimmicks. Ich mag den WiiU-Controller und wäre mit einer verbesserten Version hiervon schon zufrieden. Aber so ein Stewie-Controller mit Nippel-Noppen bringt mir gameplaytechnisch weniger Vorteile als unmittelbare Nachteile. Das war beim WiiU-Pad noch anders.

Wenn es nicht so wäre, würde er bestimmt nicht sowas schreiben.

Ich weiß aber immernoch nicht wo das herkommt ;)

Edit: Ach, aus Reddit.

I don't want to sound like I'm calling BS, but is there anything else that you can show us to know it's a legit dev kit?

Ha ha, is called the soap to work, I approach very rarely it is not my office.

is called the soap to work?

Yes to laugh, but we doubt that this is the new Nintendo (despite the end of black sellotape to hide the brand or other).

Bold ist der "Leaker" btw. Ist also die Frage was das heißen soll, wenn er selbst nicht dran glaubt dass es das "new Nintendo" ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Controller echt wäre, sehe ich (neben der beschissenen Ergonomie) als erstes Problem sofort, dass es wieder viel zu wenig Eingabemöglichkeiten im Vergleich zum Standard-Controller gibt. Wie schon bei der Wiimote.

Wenn der Controller echt wäre, sehe ich (neben der beschissenen Ergonomie) als erstes Problem sofort, dass es wieder viel zu wenig Eingabemöglichkeiten im Vergleich zum Standard-Controller gibt. Wie schon bei der Wiimote.

Er kommt mir einfach nicht besonders angenehm zu halten vor. Es hat schon nen Grund warum der DS und XBoxC so geformt sind. Aber ich halte es auch für nen Fake.
Dass das Ding 1:1 aussieht wie das Patent kommt mir etwas verdächtig vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom