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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Was mich auf meine Skepsis zurückbringt, dass wir bei VR das Wii-Phänomen erleben könnten. Denn Spiele mit Tiefgang erwarte ich von Mobile-Games-Entwicklern nicht wirklich.

Absolut möglich.

Aber.. ich hatte die ersten Jahre riesigen Spaß mit der Wii, weil eben viele neue Konzepte möglich waren. Leider hat sich keiner die Mühe gemacht, diese mal auszubauen.

Hinzu kommt noch ein Kino - Modus für alle Spiele und Filme. So auf die Minispiele ist man also von Beginn an gar nicht beschränkt. Bin auf die Umsetzung dieses Features gespannt.

Und natürlich sind bei den Entwicklern viele Unbekannte dabei.. aber was heißt das bei der heutigen Indielandschaft schon? Nicht selten bringen unbekannte Studios mittlerweile kleine Spiele - Perlen (unter einem Berg aus Schrott).
 
Was mich auf meine Skepsis zurückbringt, dass wir bei VR das Wii-Phänomen erleben könnten. Denn Spiele mit Tiefgang erwarte ich von Mobile-Games-Entwicklern nicht wirklich.
Dafür war die Wii damals zum Unterschied heute einfach zu sehr auf Shovelware der großen Publisher abhängig. Mal sehen was heute raus kommt. Ich brauche VR jedenfalls nicht :nix:
 
Was mich auf meine Skepsis zurückbringt, dass wir bei VR das Wii-Phänomen erleben könnten. Denn Spiele mit Tiefgang erwarte ich von Mobile-Games-Entwicklern nicht wirklich.

ich denke VR wird beim Spielerlebnis dann doch etwas mehr Beitragen als das Wii Gimmick. Denke aber dass Sony vielleicht eine Gen zu früh mit VR anfängt, der zusätzliche Kasten ist suboptimal und laut berichten hat PSVR sowieso das schlechteste Erlebnis (aber dafür zumindest aktuell den meisten Support der Japaner. Wie gut die Titel sind muss sich dann aber noch rausstellen, ich erwarte so wie du von Mobile Games Entwicklern nicht viel).
Wenn VR dann erstmal ausgereift ist, dann kann ich mir aber extrem tolle Spielerlebnisse vorstellen.

das in VR z.B. https://gfycat.com/FluffySadFantail :banderas:

Dass man bei Steam und PSVR alle Spiele im Cinema Modus spielen kann scheint allerdings ein nettes Gimmick (ala Wii) zu sein, was man vielleicht nur einmal ausprobiert und dann nie wieder.
 
ich denke VR wird beim Spielerlebnis dann doch etwas mehr Beitragen als das Wii Gimmick.
VR hat letztlich aber das selbe Problem wie die Wiimote. VR macht nur bei einigen Genres wirklich Sinn. Hinzu kommt, dass diese dann auch noch aus Ego-Sicht gespielt werden müssen, denn nur dann kann VR seine Stärken voll ausspielen. Das lässt mich eine gewisse Gleichförmigkeit befürchten und einen Hang zu einer gewissen Einfachheit. Wird sich alles zeigen, aber diesmal werde ich definitiv abwarten.
 
VR hat letztlich aber das selbe Problem wie die Wiimote. VR macht nur bei einigen Genres wirklich Sinn. Hinzu kommt, dass diese dann auch noch aus Ego-Sicht gespielt werden müssen, denn nur dann kann VR seine Stärken voll ausspielen. Das lässt mich eine gewisse Gleichförmigkeit befürchten und einen Hang zu einer gewissen Einfachheit. Wird sich alles zeigen, aber diesmal werde ich definitiv abwarten.

Für 400€ ist mir ein solches Experiment definitiv auch zu gewagt. Bei der Wii hat man 250€ zum Launch hingelegt und neue Gameplay-Modi bereitgestellt bekommen und mit WiiSports gleich eines der besten Beispiele zu Beginn im Bundle - bei VR hingegen haut zumindest mich soweit noch nichts vom Hocker. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass VR den Gimmickstatus der WiiMote einfährt, ohne dessen Massenmarkterfolg zu kopieren. Der Kinomodus ist nett, aber "nett" ist leider nicht genug.

Ich stelle mich schon mal auf jahrelange "VR is a fad!"-Artikel und Posts ein :v: Vielleicht können wir auch ausrechnen, wie lange VR braucht, um WiiFit einzuholen. :aehja:

Notiz an Nintendo: die sollten ihr eventuelles VR Produkt "WiiR" nennen - einfach mal so :smile5:
 
Für 400€ ist mir ein solches Experiment definitiv auch zu gewagt. Bei der Wii hat man 250€ zum Launch hingelegt und neue Gameplay-Modi bereitgestellt bekommen und mit WiiSports gleich eines der besten Beispiele zu Beginn im Bundle - bei VR hingegen haut zumindest mich soweit noch nichts vom Hocker. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass VR den Gimmickstatus der WiiMote einfährt, ohne dessen Massenmarkterfolg zu kopieren. Der Kinomodus ist nett, aber "nett" ist leider nicht genug.

Ich stelle mich schon mal auf jahrelange "VR is a fad!"-Artikel und Posts ein :v: Vielleicht können wir auch ausrechnen, wie lange VR braucht, um WiiFit einzuholen. :aehja:

Notiz an Nintendo: die sollten ihr eventuelles VR Produkt "WiiR" nennen - einfach mal so :smile5:

Wii konsole 270 euro, nun chuck + extra wii mote + rabbids + red steel - ich glaube ich kam auf über 450 euro. Im Nachhinein pure derpness. Aber wii sports effekt hatte mich instant.
 
Die Wii war halt eine Konsole. VR eine Zusatzperipherie nochmal zusätzlich zu einer Konsole. Da überlegt man sich doch drei Mal, ob man die nun wirklich braucht.
 
Die Wii war halt eine Konsole. VR eine Zusatzperipherie nochmal zusätzlich zu einer Konsole. Da überlegt man sich doch drei Mal, ob man die nun wirklich braucht.

dem Mainstream vermitteln wieso er jetzt psvr braucht wird sicherlich nicht einfach.

Ich hoffe sony hat einen Misserfolg auch auf dem Plan und stört die ps4 dann nicht.
 
Ist halt Käse, sich über eine Hand voll exklusiver Spiele zu freuen,
wenn Multispiele fast ausnahmslos NICHT auf der WiiU erscheinen.

Grundsätzlich ja. Wenn man beide Geräte hat ist es aber völlig egal.


Optimal wäre auf den ersten Blick ja eine Konsole von Sony/Nintendo zusammen. Allerdings ist nicht absehbar, was das dann für Nachteile mit sich bringt bzw. welche Auswirkungen das hat.

Von demher darf Nintendo gerne auch weiterhin anders als Sony sein.
 
Die Wii war halt eine Konsole. VR eine Zusatzperipherie nochmal zusätzlich zu einer Konsole. Da überlegt man sich doch drei Mal, ob man die nun wirklich braucht.

Och die Verbindung mit dem Sony Wireless Headset :banderas: Welches ich in weiß extra gekauft habe wegen VR :banderas:
 
Ich würde sagen der Cinema Mode ist eher ein instant win :scan:

Das kann soager die xbox. Die sachen klingen für mich aber nach dem langweiligsten feature bei den aktuellen HMDs. Eventuell mit 16k brillen dann wenn es wirklich super geht oder nur als Notlösung ohne Fernseher.

Es gibt auch ansätze wo man virtuell neben seinem Mitspieler sitzt und auf dessen Bildschirm blicken kann aber haben imo alle das selbe Problem das zuviel Pixel verbraten werden.

[video5]http://i.imgur.com/yif7KAo.webm[/video5]
 
Nintendo und VR? Die haben doch sogar fürn fisherprice Tablet das mit einer schwächeren Xbox 360 gebundled wurde zum launch 400 Euro verlangt. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was ordentliche VR Technik bei Nintendo kosten würde. Vor Allem müsste die NX mal technisch auf die Currentgen aufschließen, die PS4 stellt das Minimum der benötigten Hardware für VR dar...
 
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