• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kannst ja den alten War Thread durchsuchen (hast vermutlich die Preisdiskussion verpasst, weil du mal wieder gesperrt warst), bevor du aus unlogischen Gründen plötzlich bei Preisvergleiche lieber Zeitreisen machst :nix:

Der Einzige der es logisch findet preise von 2016 und 2013 zu vergleichen bist du und ich muss nicht für deine eigenen Fantasie aussagen quellen raussuchen hoffe ich wie im pc vs konsolen thread, sonst poste ich auch nur fantasie aussagen

Für mich steht und fällt das mit der Frage, wie das Ding meine Kurzsichtigkeit ausgleichen kann.

Normalerweise wird man den Linsenabstand anpassen können, alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Ja, das kommt bei mir auch dazu...

Also Oculus und Vive kann man ohne Probleme mit ner Brille betreiben, ohne dass sie stören soll. Denke bei PSVR wird das auch der Fall sein.

Bei Oculus soll man in Zukunft die Linsen austauschen können mit Linsen der jetzigen Sehschwäche.

PlayStation VR review (hands-on): Sony’s ace in the VR race

To make putting on, taking off, and wearing PlayStation VR comfortable, Sony allows for the whole display unit to slide towards or away from your face. By pressing a little button on the underside of the display unit, you can extend it out and take the headset off comfortably. This is particularly useful for glasses wearers like me.

It works perfectly fine with glasses. The straps rest on the crown and the screen part slides back and forth to accommodate glasses and people with different face shapes.
When I went to demo the PSVR at PSX I brought some contacts just in case glasses wouldn't work, but I ended up just keeping my glasses on because it wasn't a problem.

Amuro und Otacon hören mit den persönlichen Provokationen auf.

Ansonsten, weitermachen :).

Bei uns hat die Brille bei den meisten Testern auch immer noch mit unter gepasst, das war okay (OR DK1 und DK2)

Bei uns hat die Brille bei den meisten Testern auch immer noch mit unter gepasst, das war okay (OR DK1 und DK2)

Ich habe eine Brille, brauche sie aber eher zum Autofahren und nicht im Alltag und bei Gear VR ist es zwär möglich, aber das würde ich mir nicht länger als eine halbe Stunde antun können. Ich würde den Leuten definitiv Kontaktlinsen empfehlen, wenn eine Brille nicht vermeidbar ist.

Hat jemand von euch VR überhaupt schonmal längere Zeit angespielt? Ich kann mir vorstellen, dass das auch wahnsinnig anstrengend für die Augen ist. Gibts da schon Erfahrungsberichte?

kreativität erzwingen hat noch nie wirklich geklappt und ist der grund warum ich ubisoft noch nie leiden konnte.
aber bei manchem simpel gestrickten spieler scheint dieser ansatz scheinbar zu klappen :neutral:

Hast du den Artikel überhaupt verstanden? Was glaubst du wo Balancing-Patches, Bugfixes etc. herkommen? Materialisieren die sich bei deinem Lieblingspublisher etwa aus der Luft? Natürlich muss dazu Spielerverhalten getrackt und nach Hause telefoniert werden.

Hat jemand von euch VR überhaupt schonmal längere Zeit angespielt? Ich kann mir vorstellen, dass das auch wahnsinnig anstrengend für die Augen ist. Gibts da schon Erfahrungsberichte?

Ich hab mehrere Stunden OR DK2 bei einem Freund gespielt. (Neben anderen kleineren Tests)

Gibt verschiedene Reaktion in unserem Freundeskreis bezüglich "Anstrengungen" für Augen die tatsächlich in dem Belang sehr gut mit 3D Shutter glases zu vergleichen waren. Für manche wars ganz normal, andere fanden es, wie im Kino, das es die augen merklich anstrengt, andere wurde es einmal übel dann nicht mehr andere haben nicht aufgehört zu reiern :v:

Problem ist das man bei den Tests verschiedenes liest, nicht weil es verschiedene Personen sind sondern im gegensatz zu 3d nochmal von ERfahrung abhängt da du ja dein Kopf aktiv bewegst und feedback kriegst usw.

Aber ich hab auch an keinem "Endfassung" gespielt von irgendeinem HEadset die idr. noch sehr viele Improvements haben von daher ist das eben eher nen nicht so repräsentativer Eindruck

Ich hab mehrere Stunden OR DK2 bei einem Freund gespielt. (Neben anderen kleineren Tests)

Gibt verschiedene Reaktion in unserem Freundeskreis bezüglich "Anstrengungen" für Augen die tatsächlich in dem Belang sehr gut mit 3D Shutter glases zu vergleichen waren. Für manche wars ganz normal, andere fanden es, wie im Kino, das es die augen merklich anstrengt, andere wurde es einmal übel dann nicht mehr andere haben nicht aufgehört zu reiern :v:

Problem ist das man bei den Tests verschiedenes liest, nicht weil es verschiedene Personen sind sondern im gegensatz zu 3d nochmal von ERfahrung abhängt da du ja dein Kopf aktiv bewegst und feedback kriegst usw.

Aber ich hab auch an keinem "Endfassung" gespielt von irgendeinem HEadset die idr. noch sehr viele Improvements haben von daher ist das eben eher nen nicht so repräsentativer Eindruck

Danke für den ausführlichen Post.

Ich meinte damit auch weniger die Sickness, sondern eher, wie es sich verhält, wenn du abgedunkelt relativ nah immer auf die bildschirme starrst. Also ich bekomm schon zu viel, wenn ich eine halbe Stunde in einem dunklen Raum zocken soll, und irgendwie stell ich mir das bei VR nochmal krasser vor xD.

Danke für den ausführlichen Post.

Ich meinte damit auch weniger die Sickness, sondern eher, wie es sich verhält, wenn du abgedunkelt relativ nah immer auf die bildschirme starrst. Also ich bekomm schon zu viel, wenn ich eine halbe Stunde in einem dunklen Raum zocken soll, und irgendwie stell ich mir das bei VR nochmal krasser vor xD.

Ich mein auch nicht nur die Motion Sickness, bei mir war z.b. der fall das ich eindeutig fühle wie bei 3d glasses in kino das es meine augen mehr anstrengt.

Ich könnte mit dem Ding sicher nicht so für 3-4 stunden am stück spielen ohne mich unwohl zu fühlen bzw. das meine augen schmerzen glaube ich

Hat jemand von euch VR überhaupt schonmal längere Zeit angespielt? Ich kann mir vorstellen, dass das auch wahnsinnig anstrengend für die Augen ist.

Bei Vive & Rift ist der Fokus mit den Konsumerversionen wieder auf unendlich bei den Linsen. Ich vermute einmal PSVR hat das dann auch. Dadurch ist kein refokussieren der Augen notwendig. Angeblich soll das besser sein wie der normale Bildschirm bezüglich Anstrengung.
Probleme sollten sich dann eher auf die Einstellungen wie zb falscher Augenabstand beschränken.

Ich hab viel mit VR zu tun, man gewöhnt sich zwar dran aber es ist zum Teil wirklich sehr anstrengend wenn man lange Sessions oder viel wechselnden Content hat. Das schlimmste was ich bisher hatte war eine drei Stunden Session mit Mirrors Edge und VorpX. Das war wirklich heftig, mir war danach richtig schlecht. Ist aber ja auch keine native VR-Anwendung. Dennoch hatte ich auch bei solchen nach langen Sessions negative Erfahrungen gemacht ^^

Hmm Sony scheint es mehr darum zu gehen die Leute für VR zu gewinnen anstatt die VR Erfahrung in den Mittelpunkt zu stellen. Anders kann ich mir nicht erklären das man so halbherzig an die Geschichte rangeht.(Kamera seperat und DS4 und Move statt nur Move)

Sollte es nicht eine überarbeitete Move Version geben? Kommt die dann auch noch?

Klingt alles nach länger mit VR zocken ist meist nicht drin.
Aber gut die meisten Games dafür laden da ja auch nicht wirklich zu ein.
Hmm Sony scheint es mehr darum zu gehen die Leute für VR zu gewinnen anstatt die VR Erfahrung in den Mittelpunkt zu stellen. Anders kann ich mir nicht erklären das man so halbherzig an die Geschichte rangeht.(Kamera seperat und DS4 und Move statt nur Move)
Einerseits haben manche schon Move und Kamera, zweitens klingt 399€ besser als 499€, Drittens hofft Sony sicher beides dann noch über Folgekäufe anzukurbeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom