• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist dein post darauf habe ich reagiert, wenn du mit du mit strohmänner argumentieren willst mit "dennen", schreib den doch ne PN :kruemel:

warum sollten ich den PSlern eine PN schreiben? Ist doch deren Problem wenn die nicht bereit sind für VR mehr Geld ausgeben zu wollen als aktuell für die tatsächliche Konsole :ugly:

Dass VR teuer wird ist doch bekannt und das muss es auch, wenn man was gescheites haben will. (kann von mir aus auch teurer werden, VR ist halt ein Luxusprodukt, auch wenn einige Leute die Wunschvorstellung haben, dass das zum jetzigen Zeitpunkt für den Massenmarkt geeignet wäre)

warum sollten ich den PSlern eine PN schreiben? Ist doch deren Problem wenn die nicht bereit sind für VR mehr Geld ausgeben zu wollen als aktuell für die tatsächliche Konsole :ugly:
Dann poste nicht unsinnige erfundene Aussagen von "pslern" und wunder dich nicht wenn du falsche sachen verbreitest und strohmänner anzündest

Nein. Bin nur noch nicht überzeugt, ob die PS4 leistungsstark genug ist. Ich muss es aber wohl einfach mal selbst testen. 400 euro werden für den Massenmarkt aber definitiv zu hoch sein.

Testen sollte man es schon vorher. Ich denke die PS4 ist leistungsstark genug, wenn die Games dafür gut programmiert sind. Würde da keine Open-World Spielereien mit Ps4 Grafik erwarten, aber ich würde behaupten, dass jedes Game, egal wie gut/schlecht es aussieht, anfangs überzeugt.
Auf der Vive spielen Leute nen Fruit Ninja und haben damit Spaß.

Die Immersion steht halt (anfangs jedenfalls) über der Grafik.

Na ja er hat ja recht, ich werds mir vielleicht day one kaufen aber ich bin auch technik enthusiast.

Man kann schlecht bei etabilishement von neuen Produkten den Markt vorrausagen, egal wie Revolutionär es ist oder nicht.

Ja. Aber genau, weil es eben revolutionär ist, würde ich behaupten, wünsche ich mir, dass es Erfolg hat.
Es gibt ja einige kurze Dokus für VR, wo man schon "mit dabei ist" z.B. wo man mit jemanden durch Tokyo geht und das Gehirn dabei halt denkt "Man ist dort."
Also finds halt nicht nur fürs Gaming interessant, sondern für alle möglichen Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Massenmarkt wird es zu dem Preis noch nicht werden. Aber PS VR wird mit großer Sicherheit trotzdem die erfolgreichste VR-Lösung werden.

surround Kopfhörer funktionieren nicht nach anderen Prinzipien, zumindest nicht mir bekannt.

Hmm... Ja hast recht, mein 7.1 Headset hat auch nur nen Klinkenanschluss, der aber dann in ne USB Soundkarte kommt um richtigen Surround Sound zu erzeugen, und die Soundkarte ist ja quasi in der Box eingebaut. Mehr als nen klinke Stecker braucht man also tatsächlich nicht.

Nein. Bin nur noch nicht überzeugt, ob die PS4 leistungsstark genug ist. Ich muss es aber wohl einfach mal selbst testen. 400 euro werden für den Massenmarkt aber definitiv zu hoch sein.

Die Spiele werden eben um die Hardware herum konzipiert, das muss nicht deine Sorge, sondern die der Entwickler sein ^^

Ich habe bislang auch nichts weltbewegendes auf der OR oder ViVe Front gesehen, obwohl der PC wesentlich mehr Leistungsreserven aufweist...

Testen sollte man es schon vorher. Ich denke die PS4 ist leistungsstark genug, wenn die Games dafür gut programmiert sind. Würde da keine Open-World Spielereien mit Ps4 Grafik erwarten, aber ich würde behaupten, dass jedes Game, egal wie gut/schlecht es aussieht, anfangs überzeugt.
Auf der Vive spielen Leute nen Fruit Ninja und haben damit Spaß.

Die Immersion steht halt (anfangs jedenfalls) über der Grafik.
Spannend finde ich es in jedem Fall. Aber was ich bisher an Spielen für VR-Brillen gesehen habe, lässt mich irgendwie ans Wii-Phänomen erinnern. Am Anfang spannend, doch irgendwann ist die erste Faszination vorbei und dann fällt auf, dass viele Spiele nicht sehr viel Tiefgang haben. Dafür sind mir 400 Euro dann doch eher zu viel. Aber wie gesagt, ich werde es definitiv mal austesten.

Ja. Aber genau, weil es eben revolutionär ist, würde ich behaupten, wünsche ich mir, dass es Erfolg hat.
Es gibt ja einige kurze Dokus für VR, wo man schon "mit dabei ist" z.B. wo man mit jemanden durch Tokyo geht und das Gehirn dabei halt denkt "Man ist dort."
Also finds halt nicht nur fürs Gaming interessant, sondern für alle möglichen Bereiche.

Möglichkeiten sind aufjedenfall super, allein auch wenn man denkt wie man das in Schulen/Lernen einbringen könnte z.b. eben Rundschau durch Mittealter schloss mit audio guide im klassenzimmer

Massenmarkt:

HEWXWcG.jpg

Also ein 600 Euro PS4 PSVR PS Camera Bundle würde mich wohl bereits überzeugen. Vielleicht nächstes Jahr zu Weihnachten, bis dahin gibts auch ein paar Spiele :)

Für mich steht und fällt das mit der Frage, wie das Ding meine Kurzsichtigkeit ausgleichen kann.

Elite Dangerous, Adr1ft und die ganzen Crytek Demos sehen schon recht gut aus imo.

Eve Valkyre und Adrift erscheinen ja auch für die PS4, denke Elite Dangerous wird sich anschließen bis Oktober. Wird interessant in wiefern die Spiele abgespeckt werden und ob es wirklich auffallen wird...

Für mich steht und fällt das mit der Frage, wie das Ding meine Kurzsichtigkeit ausgleichen kann.

Normalerweise wird man den Linsenabstand anpassen können, alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Eve Valkyre und Adrift erscheinen ja auch für die PS4, denke Elite Dangerous wird sich anschließen bis Oktober. Wird interessant in wiefern die Spiele abgespeckt werden und ob es wirklich auffallen wird...

Normalerweise wird man den Linsenabstand anpassen können, alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Ich denk schon, dass es auffallen wird. Laut Computerbase läuft Elite mit ner 970 auf Ultra nicht gut (unspielbar), auf Hoch isses okay.

http://www.computerbase.de/2016-03/systemanforderungen-vr-spiele-benchmarks/2/

Dann poste nicht unsinnige erfundene Aussagen von "pslern" und wunder dich nicht wenn du falsche sachen verbreitest und strohmänner anzündest

kannst ja den alten War Thread durchsuchen (hast vermutlich die Preisdiskussion verpasst, weil du mal wieder gesperrt warst), bevor du aus unlogischen Gründen plötzlich bei Preisvergleiche lieber Zeitreisen machst :nix:

egal, Thema erledigt, ich sage zu deinem missverständnis, anschuldigungen/unterstellungen und provokationen nichts mehr, wenn du dazu nochwas zu sagen hast dann mach das per PN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom