• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ota schickt mir grad das:

CdnqyAHWIAAwLnc.jpg:large

PS VR hat Kopfhörer

Ich würde sagen der US-Preis rein vom Headset ist eigentlich der gleiche. Wie oben geschrieben hat man bei Oculus noch Kopfhörer, die laut Soundpuristen so an 100-130$ KH rankommen, nen Xbox One Controller, ne Fernbedienung und die Kamera zum Positional Tracking.,

PS VR hat genau so build in kopfhörer und wenn du es "spielen" willst brauchst ne ps4, jedem ist minimum ein Controller beigelegt.

Das einzige was man braucht zusätzlich zu ps4 + ne kamera, wobei es auch ohne funktioniert aber halt kacke

wie playstation vr ohne ps kamera gar nicht erst funktioniert.... wtf

Wenn ich das richtig verstanden habe, trackt das Headset selbst zwar die Bewegung des Kopfes achsenförmig (ich kann hoch, runter, rechts, links etc. sehen), aber ohne Kamera fehlt, wie beim ersten Oculus DK das positional Tracking. Man kann sich also nicht nach vorne beugen bzw. es passiert nix. Will man um ne Ecke schauen, würde ebenfalls nix passieren.

PS VR hat genau so build in kopfhörer und wenn es spielen willst brauchst ne ps4, jedem ist minimum ein Controller beigelegt.

DAs einzige was man braucht zusätzlich zu ps4+und psvr ist ne kamera

Oh. Sorry für die Fehlinformation. Das ändert ja dennoch nix, dass man bei Oculus nen Controller und die Kamera dazu bekommt. Denke der große Preisunterschied sind in Amerika, wenn man das weglassen würde etwa 100$ also 400$ vs 500$.

Btw. was sind das für KH bei PSVR? So billig Dinger oder doch schon etwas hochwertigere?

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ergo statt 400 Euro so um die 650?

Sony PS4 Kopfhörer 100 Euro + Kamera 50 Euro + Gerät 400 Euro

Ich würde mich auch damit zufrieden geben, nur die mitgelieferten Kopfhörer zu verwenden. Das Paket, ist erstmal grundsätzlich funktional und mit Kamera und Move sogar zu 100%.

Ich würde sagen der US-Preis rein vom Headset ist eigentlich der gleiche. Wie oben geschrieben hat man bei Oculus noch Kopfhörer, die laut Soundpuristen so an 100-130$ KH rankommen, nen Xbox One Controller, ne Fernbedienung und die Kamera zum Positional Tracking.,

Das Hauptproblem von OR ist, dass sie in Europa keine Distribution haben, daher statt 600 Dollar eben 750 Euro kosten inkl. Versand. Vielleicht klappts ja mit dem nächsten OR, die Deppensteuer die für Nicht-Amerikaner verlangt wird, werde ich jedenfalls nicht begleichen.

Da hat Sony aber eben auch HTC klare Vorteile.

Das Hauptproblem von OR ist, dass sie in Europa keine Distribution haben, daher statt 600 Dollar eben 750 Euro kosten inkl. Versand. Vielleicht klappts ja mit dem nächsten OR, die Deppensteuer die für Nicht-Amerikaner verlangt wird, werde ich jedenfalls nicht begleichen.

Da hat Sony aber eben auch HTC klare Vorteile.

Ist mir klar. Deswegen hab ich ja die US-Preise genommen und verglichen. Finde der Unterschied zwischen PSVR und Oculus ist dort an sich nicht so groß, nur dass man fürs letzere nen recht potenten PC braucht, für PSVR halt eben "nur" ne PS4.

Tja, den Controller hat man aber schon und endlich gibt auch die Funzel dran einen Sinn.

Die Kamera hat man schon zum Launch mit Killzone + Zweitcontroller für 100€ Aufpreis gebundelt.

Das wird man wohl wieder hinkriegen.

Oh. Sorry für die Fehlinformation. Das ändert ja dennoch nix, dass man bei Oculus nen Controller und die Kamera dazu bekommt. Denke der große Preisunterschied sind in Amerika, wenn man das weglassen würde etwa 100$ also 400$ vs 500$.

Btw. was sind das für KH bei PSVR? So billig Dinger oder doch schon etwas hochwertigere?

Natürlich ist da mehr Material wert drin aber etwas das man halt bei PS4 Nicht braucht wie z.b. in form von eines Xbox one controllers.

Bei dem KH weiß ich nicht, zum sound hab ich aber bisher nicht schlechtes gehört +

The breakout box doesn't touch the signal between the PS4 and the PSVR, just takes it post and warps it for TV. The only thing it feeds to the PSVR is the 3D audio which it *does* process. No PS4 GPU/CPU cycles spent on Audio.

Na immerhin, sind aber wohl nur Stereo In Ears wie es scheint?

Wie auch immer, ich muss sagen, dass der ganze Kabelsalat(egal ob PSVR, OR oder ViVe) mich persönlich auch etwas abschreckt...

Ja, sieht übel aus. Aber am Ende haste nur ein Kabel + Kopfhörer an der Birne.

Ist mir klar. Deswegen hab ich ja die US-Preise genommen und verglichen. Finde der Unterschied zwischen PSVR und Oculus ist dort an sich nicht so groß, nur dass man fürs letzere nen recht potenten PC braucht, für PSVR halt eben "nur" ne PS4.

Und in Europa ist PS VR fast nur halb so teuer wie Oculus und Vive. Schlag meinetwegen noch max. 100€ für Kamera und Move drauf und PS VR ist immer noch erheblich günstiger. Gerade in Anbetracht der Zusatzhardware ziemlich günstiger Preis.

Wenn das in der größe wirklich Surround Kopfhörer sind dann ist der Preis sehr gut. Scheint allerdings ein Klinkenstecker zu sein, ergo Stereo, aber gut, gibt ja ordentliche Simulationsmöglichkeiten.

Natürlich ist da mehr Material wert drin aber etwas das man halt bei PS4 Nicht braucht wie z.b. in form von eines Xbox one controllers.

Bei dem KH weiß ich nicht, zum sound hab ich aber bisher nicht schlechtes gehört +

The breakout box doesn't touch the signal between the PS4 and the PSVR, just takes it post and warps it for TV. The only thing it feeds to the PSVR is the 3D audio which it *does* process. No PS4 GPU/CPU cycles spent on Audio.

Hört sich gut an.

Hoffe, dass sowohl Konsolen-VR als auch PC VR halbwegs erfolgreich sind. Der Großteil derer, dies ausprobiert haben, werden wohl den ähnlichen "Mario 64 Moment" erleben, den ich erlebt hab.
Mal sehen ob bei mir PSVR ins Haus kommt.

Brauch auch den Xbox One Controller nicht und versteh nicht, warum Oculus den da reinpackt. Jeder, der sich Oculus vorbestellt, wird wohl nen 360 oder One Controller haben...

Und in Europa ist PS VR fast nur halb so teuer wie Oculus und Vive. Schlag meinetwegen noch max. 100€ für Kamera und Move drauf und PS VR ist immer noch erheblich günstiger. Gerade in Anbetracht der Zusatzhardware ziemlich günstiger Preis.

Natürlich. Mir gings da ja deshalb nur um den amerikanischen Preis.

Wenn das in der größe wirklich Surround Kopfhörer sind dann ist der Preis sehr gut. Scheint allerdings ein Klinkenstecker zu sein, ergo Stereo, aber gut, gibt ja ordentliche Simulationsmöglichkeiten.

Ich glaub Sony hat da, wie Oculus auch, irgendne Lösung für Binaural Audio eingebaut, so dass Surround Sound gut simuliert werden kann. Besser als bei jetzigen Games. Bei Oculus gehts übers SDK automatisch. Denke bei PSVR ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch auch den Xbox One Controller nicht und versteh nicht, warum Oculus den da reinpackt. Jeder, der sich Oculus vorbestellt, wird wohl nen 360 oder One Controller haben...

Macht imho eh wenig Sinn, den konventionellen Xbox Controller mitzuliefern, den man dann immer ertasten muss.

Der Dualshock kann ja aufgrund der Lampe wenigstens auch eine virtuelle Instanz haben.

surround Kopfhörer funktionieren nicht nach anderen Prinzipien, zumindest nicht mir bekannt.
[video=youtube;oPTa4_HrPhs]https://www.youtube.com/watch?v=oPTa4_HrPhs[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom