PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde von Anfang an in Aussicht gestellt. Gibts ja auch schon auf Samsung TVs wenn ich mich nicht irre.

Oh, wusste ich nicht, da ich mich bisher mit Sonys Angeboten kaum beschäftigt habe. Ich fände es ja klasse, da meine PS3 nicht mehr im besten Zustand ist und vermutlich würde ich es hin und wieder am PC nutzen.

Oh, wusste ich nicht, da ich mich bisher mit Sonys Angeboten kaum beschäftigt habe. Ich fände es ja klasse, da meine PS3 nicht mehr im besten Zustand ist und vermutlich würde ich es hin und wieder am PC nutzen.

Ist die beste Chance von Sony sich von der HW zu lösen ohne die Kontrolle zu verlieren. Sollte Streaming eine mögliche Zukunft sein hat Sony ein Ass im Ärmel. Aber aktuell natürlich noch zu früh um damit in der Breite Erfolg zu haben. Wenn es nicht zum kompletten Reinfall verkommt, dann wird das sicherlich auf immer mehr Geräte laufen.

Sogar chip.de zweifelt langsam an der Daseinsberechtigung der Xbox One.

:v:

Nvidia Shield TV als Spiele-Konsole: Günstige Alternative zur PlayStation 4 ?

http://m.chip.de/test/Nvidia-Shield...ernative-zur-PlayStation-4_98175911.html?mrr=

10.08.2016 • Ob sie als ernsthafte Konkurrenz zur PS4 und Xbox One zählt, klären wir im Praxis-Test ?

Kommen wir zu den brennenden Fragen: Ist die Nvidia Shield TV ein günstiger Ersatz für die PlayStation 4 oder die Wii U? Nicht ganz bis gar nicht, denn die schiere Auswahl an Spielen, gerade jene von Nintendo, wird Nvidia schon aus lizenzrechtlichen Gründen niemals in den App Store oder in Geforce Now bekommen können. Uncharted und Mario Kart werden Sie nach wie vor nur an den Konsolen zocken.

Bei der Xbox One könnte die Sache ein wenig anders aussehen. Nvidia arbeitet nach eigenen Angaben daran, Spiele aus dem Windows Store über GameStream zu unterstützen. Da Microsoft angekündigt hat, alle First-Party-Titel - darunter auch Quantum Break und Gears of War 4 - für Xbox One und Windows-PCs simultan zu veröffentlichen, ergeben sich eventuell gute Chancen für Shield-Besitzer. Einzig Spiele, die nur für Konsolen erscheinen, bleiben außen vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom