PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was du auch bei Minecraft machst. Zwingt dich bei MC ja niemand, weiss-Gott-was zu bauen. Du kannst auch einfach Dungeons crawlen und Kram sammeln wie ein Irrer, um dich besser auszurüsten.

Ich hab über 100 Std. MC auf der One hinter mir und nicht ein imposantes Gebäude errichtet. ^^

MC ist aber hauptsächlich um zu bauen und kreativ zu sein.
Du bist eher die Ausnahme.
Bei Sky kann man nicht einfach alles kaputt machen und sich ne Höhle suchen.
MC und Sky kann man nicht so einfach vergleichen

Scheint so, als würden ziemlich viele Fachmagazine NMS nicht gerade besonders gut bewerten.

Die anfängliche Begeisterung schwindet, sobald dem Spieler auffällt, dass sich viele Planeten doch sehr ähneln. So werden die meisten Spieler auf ihrem Weg zum Zentrum des Universums ein doch recht ähnliches Solo-Abenteuer erleben.

Im Programm steckt noch so viel unangetastetes Potenzial für die Zukunft: Vor allem das gemeinsame Erkunden mit ein paar Freunden, grundlegende Bauoptionen oder zumindest eigene Raumschiffdesigns sollten Pflichtupdates für die Entwickler sein. Aktuell gibt es zu wenig Tiefgang, Abwechslung und Möglichkeiten vor allem im Kampf und beim Handel.

Sollten künftige Patches Multiplayer-Server, Baumöglichkeiten und den dringend nötigen Feinschliff bringen, dürften Spieler in No Man's Sky noch jahrelang gut beschäftigt sein. Im bisherigen Zustand lässt es aber die Genialität und den Fokus anderer Indie-Titel wie Faster Than Light oder Minecraft vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gerne auf der One spielen. ^^

dann mit cinematischen 10-14 frames und keine flüssigen 14-30 frames der PS4 Version? :v:

bin dann schong espannt, wenn morgen/übermorgen die PC Version erscheint und der shitstorm erst richtig los geht :ugly:

(die Entwickler wussten ja nichtmal ob das Spiel wirklich morgen nacht erscheint, weil sie immer noch an der PC Version schrauben, sehr geil...)

dann mit cinematischen 10-14 frames und keine flüssigen 14-30 frames der PS4 Version? :v:

bin dann schong espannt, wenn morgen/übermorgen die PC Version erscheint und der shitstorm erst richtig los geht :ugly:

(die Entwickler wussten ja nichtmal ob das Spiel wirklich morgen nacht erscheint, weil sie immer noch an der PC Version schrauben, sehr geil...)

Meine Hoffnung war ja, dass das Spiel so sauber programmiert ist, dass ich es auf meinem Notebook spielen kann. Aber das werde ich mir wohl abschminken können. :ugly:

Meine Hoffnung war ja, dass das Spiel so sauber programmiert ist, dass ich es auf meinem Notebook spielen kann. Aber das werde ich mir wohl abschminken können. :ugly:

och die Systemanforderungen sind ja schon fast ein Toaster:

MINIMUM:
Processor: Intel Core i3
Memory: 8 GB RAM
Graphics: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870
Storage: 10 GB available space

da würde ich mir nicht so viele sorgen machen, vor allem weil solche Spiele ja eher CPU lastig sind und...naja die PS4 CPU ist nicht die beste ^^

och die Systemanforderungen sind ja schon fast ein Toaster:

MINIMUM:
Processor: Intel Core i3
Memory: 8 GB RAM
Graphics: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870
Storage: 10 GB available space

da würde ich mir nicht so viele sorgen machen, vor allem weil solche Spiele ja eher CPU lastig sind und...naja die PS4 CPU ist nicht die beste ^^

Dann wäre es doch eigentlich prädestiniert für die One!
Nicht dass es mich interessieren würde.

Ich würde es gerne auf der One spielen. ^^

Dieser Comment spricht, wie immer, für Dich :D

Es ist nicht jedermanns Sache und sehr 'speziell' ... aber ja in seiner Art und Weise ein Meisterwerk!

Ich zocks gerne, weil es mich einfach... entspannt... es ist unkompliziert und dennoch höchst komplex.

Und ich persönlich wäre froh drüber, wenn dieses Meisterwerk (denn als solches empfinde ich es) für so viele Gamer / Plattformen wie möglich zugängig gemacht wird :)

PC Games nach 3 Tagen inklusive Day One Patch

Drittes Tagesfazit

No Man's Sky macht es einem alles andere als leicht. Je nach Spielerlebnis schwanken wir zwischen Neugier, Faszination, Langeweile, Routine, Lichtblick- und Frustmomenten. Man könnte auch sagen, dass sich der Spielspaß entsprechend der zugrunde liegenden Technik wohl ebenfalls schlicht und einfach prozedural generiert. Wer sich auf diese ungewöhnliche Reise durchs Universum einlassen möchte, muss viel Eigenmotivation mitbringen.

Und Lolshock schrieb gerade noch, dass es komplex sei :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom