PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Avi

Ja. Schlichtes und schnörkelloses Design mit sauberen Linien. Mich stört das billige Plastik. Mit hochwertigen Kunststoff oder gar Aluminium Chassis wäre das 1000x eleganter.

Ja. Schlichtes und schnörkelloses Design mit sauberen Linien. Mich stört das billige Plastik. Mit hochwertigen Kunststoff oder gar Aluminium Chassis wäre das 1000x eleganter.

Genau darum geht es. ^^ Wenn Nintendo da mal in die Vollen gehen würde, wäre es cool. 8-)

Also Plastik verbaut die Konkurrenz auch kein edleres. 1x mit nem mikrofasertuch über das PS3 Gehäuse oder den Hochglanzteil der PS4 gewischt und alles ist zerkratzt. Und das Grilldesign der Ps3 wurde beinah von allen gehasst, weils so unergonomisch und hässlich war.

Bei PS4 gehts wieder, weil Sony sich da auf das schlichte rechteckige PS2 Design rückbesann und mit abgeschrägten Kanten etwas aufpeppte. Trotzdem immer noch ein sehr puristischer Stil, den man in Verbindung mit der platzeinnehmenden Grösse der Konsole mögen muss.

Zum engsten Kreis der mit Abstand hässlichsten Konsolen werden aber für immer die erste Xbox und die One gehören.

Insbesondere über den kleinen New 3DS lässt sich kaum meckern. Sieht vor allem in weiss super aus, lässt sich mit faceplates individualisieren und die SNES Knöpfe sind Nostalgie im positivsten Sinn.

Der Cube war jetzt nicht so cool, aber die beiden anderen finde ich vom Design ziemlich genial. Wii und WiiU Stufe ich design auch entschieden über die Konkurrenz.
Aber ich erinnere hier nochmal an den normalen DS weil es so schön ist :v:
PwnBtap.jpg

Der Cube war jetzt nicht so cool, aber die beiden anderen finde ich vom Design ziemlich genial. Wii und WiiU Stufe ich design auch entschieden über die Konkurrenz.
Aber ich erinnere hier nochmal an den normalen DS weil es so schön ist :v:
PwnBtap.jpg

Darauf habe ich damals noch die Metroid Hunters Demo gezockt. :blushed:

Die erste Xbox ging noch in meinen Augen, aber der Videorecorder namens One ist eher ... autsch. :ugly:
Nach Jugendzimmerkriterium?
Die erste Box hatte was von diesem Spoilerbehafteten Design, wie er z.B. bei manchen "Gamer-PCs" und Hifi-Anlagen Anwendung findet und von der noch geschmackbefreiten Jugend dann später per Assituning am KFZ weitergeführt wird.
Die One passt dagegen durchaus ins Wohnzimmer, wo je nach Klientel ein klobigeres Design ja sogar erwünscht ist.
Imo wird aber ohnehin der zweiten PS3-Slim beim Ugly-Award viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt!
Was die erste XB fürs Jugendzimmer, war der Cube fürs Kinderzimmer. Gab es da eigentlich auch mal sowas wie eine Cars und eine Lilly-Fee Edition? Hätte gepasst!;-)
Wii(U)....als unauffällige Zweitkonsolen plaziert, durchaus treffendes Design.

Die erste Xbox ist nach heutigen Maßstäben hässlich, ja. Aber damals war das Design typisch "nicht-mehr-90er-sondern-coole-anfang-2000er-Jahre"-mäßig. ^^

Die One ist imo überhaupt nicht hässlich und passt in jedes Zimmer dieser Welt, fügt sich gut ein.

Insbesondere die weiße One ist ein absolutes Schmuckstück.
Die matt schwarze (die ich selber habe) sieht ebenfalls sehr gut aus.

Über die erste Xbox lässt sich streiten, aber die One ist nun wirklich ein Totalausfall in Sachen Design (und Namen). :ugly:

Über die erste Xbox lässt sich streiten, aber die One ist nun wirklich ein Totalausfall in Sachen Design (und Namen). :ugly:

Nach zwei mehr oder wenigen ziemlich unobjektiven Beiträgen immerhin ein Hoffnungsschimmer. Die One sieht aus wie nen VHS Rekorder aus den 90ern und die One S in weiß ist der klägliche Versuch einen auf Apple zu machen.

No Man's Sky Framerate Test

[video=youtube;HJGT2jp2N1A]https://www.youtube.com/watch?v=HJGT2jp2N1A[/video]

von 14-30 alles mit dabei. Meiste zeit 30 Frames stabil, hauptsächlich wenn man zu Fuß unterwegs ist (nichts mit 60 FPS wie es die Leaker behauptet haben). Hoffentlich läuft die PC Version besser :ugly:

No Man's Sky Framerate Test

[video=youtube;HJGT2jp2N1A]https://www.youtube.com/watch?v=HJGT2jp2N1A[/video]

von 14-30 alles mit dabei. Meiste zeit 30 Frames stabil, hauptsächlich wenn man zu Fuß unterwegs ist (nichts mit 60 FPS wie es die Leaker behauptet haben). Hoffentlich läuft die PC Version besser :ugly:

da man bis zu 17 fps hat wenn man schnell über neues gebiet fliegt
würde ich sagen es liegt am cpu der schschwach ist rechtzeitig die gegent zu generieren
nen normaler i5,i7 von vor 4 jahren sollte da wohl mehr als ausreihen um keine framedrops zu haben

da man bis zu 17 fps hat wenn man schnell über neues gebiet fliegt
würde ich sagen es liegt am cpu der schschwach ist rechtzeitig die gegent zu generieren
nen normaler i5,i7 von vor 4 jahren sollte da wohl mehr als ausreihen um keine framedrops zu haben

das denke ich auch (mit meinen 6700k werde ich wohl sowieso keine Probleme haben :v:)

Wurde der Bericht überhaupt gelesen bzw. einfach nur dem Sprecher im Video zugehört ? :ugly:

du machst dich mit deinen amazon wertungen und metascore user-scores irgendwie nur lächerlich ohne wirklich eine diskussion auslösen, weil im grunde jeder weiß, dass diese kritieren so gut wie nichts wert sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom