PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sagt man eigentlich, dass NMS so einzigartig mit seinen prozedural generierten Planeten sei? Star Citizen bietet das doch auch?! Und landen kann man da auch überall, sofern es kein Gasplanet ist.

[video=youtube;69ck049Bg_I]https://www.youtube.com/watch?v=69ck049Bg_I[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Weil SC für viele hier ein unfertiges Produkt ist und sich das wohl auch kaum bis Dienstag ändern wird. Du unternimmst gerade ein seltsames Maß an Anstrengung um dem Ding die Daseinsberechtigung abzusprechen.

Warum sagt man eigentlich, dass NMS so einzigartig mit seinen prozedural generierten Planeten sei? Star Citizen bietet das doch auch?! Und landen kann man da auch überall, sofern es kein Gasplanet ist.

SC ist das halt noch lange nicht draußen, aber allein Elite zerschmettert halt die "einzigartigkeit"-Behauptung. Problem bei Elite ist halt, dass man da bisher nur auf leeren Felsen rumfahren kann.

Wenn das bei Star Citizen in 2.7 draußen ist, dann hat man auch ein Planetensystem, was nicht mit "tricks" arbeitet. Dann gibt es Planeten mit schöner Horizont-Krümmung und fester Umlaufbahn und dementsprechend Tagesablauf (bei NMS ist das ja aktuell so, dass es auf jeden Planeten um genau die gleiche Uhrzeit hell und dunkel wird, egal wo man ist und die Planeten da sind halt eher mini. Dafür aber mit Leben gefüllt)

Zuletzt bearbeitet:
@ MultiXero

Wie gesagt, da hängt vieles am Preis. 300 oder 400€ Handhelds machen wenig Sinn. Aber etwas mehr Lifestyle wäre schon nett. Der Vorwurf dass Nintendo Geräte oft nach "Fisher Price" aussehen, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Fans bastelt doch immer wieder mal interessante Fantasieprodukte:

3DS_mockup3c_ryancooper2010.jpg

Bei dem Beispiel könnte man die Tasten etwa farbig gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du unternimmst gerade ein seltsames Maß an Anstrengung um dem Ding die Daseinsberechtigung abzusprechen.

Da ist er nicht der einzige. Verstehe echt nicht, wofür NMS eigentlich so gehatet wird. Am 60€-Preis liegt es auch nicht, denn das hat schon weit vorher angefangen.^^

Schon allein die Tatsache dass man NMS mit Star Citizen und Elite vergleicht, ist ein Ritterschlag & zeigt wie enorm die Leistung ist. :D

Auf der einen Seite SC - eines der teuersten Spiele aller Zeiten und auf der anderen Seite Hello Games: eine Hand voll Leute die vorher nur durch Joe Danger 1+2 bescheidene Bekanntheit erlangten.

Schon allein die Tatsache dass man NMS mit Star Citizen und Elite vergleicht, ist ein Ritterschlag & zeigt wie enorm die Leistung ist. :D

Auf der einen Seite SC - eines der teuersten Spiele aller Zeiten und auf der anderen Seite Hello Games: eine Hand voll Leute die vorher nur durch Joe Danger 1+2 bescheidene Bekanntheit erlangten.

allein vom Spielsystem her würde ich NMS auch nicht mit SC vergleichen wollen, da passt Elite eher, wenn auch nur entfernt (Kämpfe, handeln und fluggefühl in Elite sind halt eine ganz andere Nummer). Man nimmt den Vergleich ja auch nur, weil man in beiden Spielen auf Planeten landen kann und der SC vergleich kommt dann noch hinzu weil man in SC aus seinem Raumschiff aussteigen und rumlaufen kann (auch eine ganz andere Nummer, gleiches gilt für die First Person Kämpfe)

Ich denke NMS kommt auch für die One. PS4-PC-Exklusivität war ja zuletzt nicht nur von Erfolg gekrönt. Hab keinen Bock, am PC zu spielen. Macht auf Konsolen einfach mehr Spaß.

Direkt wieder fünf Leute auf einmal getriggert. :v:

das was ich von NMS bisher auf PS4 (neben der miesen Grafik :v:) gesehen habe: ganz beschissenes FOV, ein Glück kann man das am PC nach belieben anpassen. Bei NMS ist das so, als würde man durch ein Fernglas schauen :ugly:

@ MultiXero

Wie gesagt, da hängt vieles am Preis. 300 oder 400€ Handhelds machen wenig Sinn. Aber etwas mehr Lifestyle wäre schon nett. Der Vorwurf dass Nintendo Geräte oft nach "Fisher Price" aussehen, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Fans bastelt doch immer wieder mal interessante Fantasieprodukte:

3DS_mockup3c_ryancooper2010.jpg

Bei dem Beispiel könnte man die Tasten etwa farbig gestalten.

Bevor Nintendo jemals mit einem coolen Design daherkommt, friert eher die Hölle zu. xD

Bevor Nintendo jemals mit einem coolen Design daherkommt, friert eher die Hölle zu. xD

Gamecube
DS Lite
New 3DS (XL)
Wii und
WiiU in ihrem kleinen abgerundeten Gehäuse ist auch recht stylish.

Verhunzt sind meistens nur die ersten Design neuer Handhelds - Stichwort klobiger DS und 3DS in Hochglanztürkis und billigen Folientasten.

Gamecube
DS Lite
New 3DS (XL)
Wii und
WiiU in ihrem kleinen abgerundeten Gehäuse ist auch recht stylish.

Verhunzt sind meistens nur die ersten Design neuer Handhelds - Stichwort klobiger DS und 3DS in Hochglanztürkis und billigen Folientasten.

Nicht dein Ernst, oder? :ugly: Mein Empfinden nach war es eher so (habe alle mal besessen):

Gamecube - lilaner Kinderwürfel
DS Lite - ok, der ging noch
New 3DS (XL) - fand ich potthässlich, noch dazu der Gnubbel, bei welchen mein Daumen leiden musste
Wii - war das ein Design? Ein kleiner, weißer Kasten, den man aufrecht hinstellen oder hinlegen konnte; sah beides nicht prickelnd aus mMn
Wii U - konnte man neben dem TV leicht übersehen und hätte auch ein länglicher Receiver sein können

Also schöne Designs hatte Nintendo in meinen Augen nie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom