PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die WiiU war halt eine Totgeburt. Die noch lange zu supporten wäre auch sinnlos gewesen. Wer die Konsole gekauft hat, ist selber Schuld.

mit nintendo verbindet man jedenfalls zu oft romantik deswegen blenden viele kritik einfach aus für sich selbst aus. kann meine emotionale bindung zu nintendo auch nicht abschütteln muss ich zugeben. aber diesemal werd ich auf keinen fall wieder zum launch zuschlagen wie ich es beim 3DS getan habe (gerät hat sich zwar gelohnt am ende hätte aber wohl erst 2013/14 zuschlagen sollen und nicht schon 2011)

Oder man spielt dann die in der Zeit bereits erschienenden Splatoon 2 und 3 :sorry:

Oder man spielt dann die in der Zeit bereits erschienenden Splatoon 2 und 3 :sorry:

giphy.gif

Man erhofft sich wohl eher weitere Einnahmen durch PS Now... AK bringt ja keinen Gewinn, wenn man sie nicht monetarisieren kann. Deswegen ist AK auch schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed, während PSNow der heiße Shit ist.

PS Now ist für den Großteil der Leute völlig uninteressant. Genau genommen ist es sogar totaler Müll.

Aber man kann Sony verstehen, warum sie das zumindest im Beta laufen lassen: Man kann nicht sagen, wohin sich der Markt entwickelt. Daher setzt Sony auf die Taktik, überall einen Fuß drin zu haben. Ob PS Now, ob Neo, ob VR oder was auch immer.

Mit etwas Glück ist dann halt auch mal ein Volltreffer dabei.

so ruhig hier :( :v:

PC Version von God Eater 2 läuft auf 60 Frames, PS4 Version nur auf 30 Frames (genau wie die Vita Version) :kruemel:

[video=youtube;WgQ7St3ro2U]https://www.youtube.com/watch?v=WgQ7St3ro2U[/video]
:banderas:

Um den War mal wieder ein wenig zu befeuern:

- Nintendo steht mit dem Rücken zur Wand. N3DS läuft langsam aus, Wii U war ein derber Flop und einzig NX, was ein Hybrid zwischen beiden Sparten darstellt, könnte noch die lang ersehnte Wende bringen.
Die Spiele sind nicht mehr allzu beliebt und schon lange keine Systemseller mehr, auch wenn Nintendo mit Splatoon mal was Neues gewagt hat. Da muss jetzt in Zukunft weitaus mehr kommen.
Alternativ geht Nintendo dann full Smartphone, weil allein schon Pokémon Go einen heftigen Hype auslösen konnte.

- MS schlägt sich ziemlich gut und mit Xbox One S und später Scorpio hält man die Kundschaft bei Laune.

- Sony, obgleich Marktführer, schläft nicht. PS VR und PS Neo sorgen für frischen Wind. Was ich jedoch vermisse ist eine fette RPG Welle, weshalb ich Kingdom Hearts 3, FF15, World of Final Fantasy und FF12 HDR kaum erwarten kann.

Diese Gen wird solide von Sony dominiert, währenddessen Microsoft am Ball bleibt und Nintendo mehr oder minder ums Überleben kämpft.

Zuletzt bearbeitet:

- Nintendo steht mit dem Rücken zur Wand. N3DS läuft langsam aus, Wii U war ein derber Flop und einzig NX, was ein Hybrid zwischen beiden Sparten darstellt, könnte noch die lang ersehnte Wende bringen.
Die Spiele sind nicht mehr allzu beliebt und schon lange keine Systemseller mehr, auch wenn Nintendo mit Splatoon mal was Neues gewagt hat. Da muss jetzt in Zukunft weitaus mehr kommen.
Alternativ geht Nintendo dann full Smartphone, weil allein schon Pokémon Go einen heftigen Hype auslösen konnte.

- MS schlägt sich ziemlich gut und mit Xbox One S und später Scorpio hält man die Kundschaft bei Laune.

- Sony, obgleich Marktführer, schläft nicht. PS VR und PS Neo sorgen für frischen Wind. Was ich jedoch vermisse ist eine fette RPG Welle, weshalb ich Kingdom Hearts 3, FF15, World of Final Fantasy und FF12 HDR kaum erwarten kann.

Diese Gen wird solide von Sony dominiert, währenddessen Microsoft am Ball bleibt und Nintendo mehr oder minder ums Überleben kämpft.

Verstehe nicht wieso Nin mit dem Rücken zur Wand steht. NX kommt im März. Bevor wir genau Infos zum Gerät, LineUp und Preis haben sind solche Aussagen nicht stark nachvollziehbar. Zumindest steht Nin nicht mehr mit dem Rücken zur Wand als MS, die zwar eine stärkere Marktposition haben, aber auf das neue Gerät deutlich länger warten müssen.
Sehe MS auch nicht gut dastehen...die One würde diese Gen ohne Scorpio nicht durchhalten. Die Slim wird in den nächsten rund 14 Monaten bis zum Scorpio-Launch imo nur kleine Impulse setzen.

Bei Sony ist imo die einzige interessante Frage wie viele PS4/Neo-Konsolen man bis zum Nachfolger absetzene kann..Ding ist mit oder ohne Scorpio-Konkurrenz gegessen für die Gen. Die VR-Frage ist da imo interessanter.

Ich würde es lustig finden, wenn es dieses Steam Early Access Game schafft, besser als No Man's Sky zu sein bzw werden

[video=youtube;pVUI2FKydA8]https://www.youtube.com/watch?v=pVUI2FKydA8[/video]

Nö, weil NMS ein Vollpreisspiel ist.

Oder das hier:

[video=youtube;iiOVNHc2grU]https://www.youtube.com/watch?v=iiOVNHc2grU[/video]

Kostet alles nur ein Bruchteil und bietet scheinbar mehr

Sieht ebenso meh und wenig inspiriert aus. Über den Preis kann man streiten, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann wunder es mich nicht, dass Hello-Games sofort mit dem 1. Trailer mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Hindert dich allerdings keiner daran Spaß zu haben mit den Dingern.

Sieht ebenso meh und wenig inspiriert aus.

naja, ist halt Alpha und Indie ohne großes Budget (und NMS hat ja den Vorteil dass da alles automatisch generiert wird, aber das kann gleichzeitig auch ein Nachteil sein, siehe Elite. Wobei ich da auch schon gespannt bin, wenn sie belebtere Planeten einbauen).

Marvomat ging es ja anscheinend eh nur um das gameplay und nicht die Grafik (die sollte man bei einer Alpha eh noch nicht wirklich bewerten, aber ja, glaube auch nicht dass das bei Release so gut wie NMS aussehen wird).

Die Frage, womit NMS steht und fällt ist doch imo wie viel Fleisch hinter der schönen Grafik steckt, das muss man jetzt einfach mal abwarten.

Das einzig imho (abgesehen von Ark und vllt. The Forest) wirklich gut aussehende und auch vom Gameplay her gute Exploration/Survival/was weiß ich nich alles Spiel, was mir momentan auch sehr viel Spaß macht, ist Subnautica.

[video=youtube;PLMfJfpwiy4]https://www.youtube.com/watch?v=PLMfJfpwiy4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@Marvomat
Wäre also alles in Ordnung, wenn NMS 25-30€ kosten würde?
Hätten Spiele vor 15 Jahren auch nicht Vollpreis kosten dürfen?

Sind möglicherweise die Indietitel einfach zu niedrig bewertet im Preis?
Crunchtime bei Indieentwickler sind auch noch eine größere Sache als bei den AAA Entwicklern in der heutigen Zeit.

Am Ende muss jedes Spiel sich beweisen und der Preis im Retailsegment wird mit der Zeit fallen. Also einfach warten, wenn man den Vollpreis nicht zahlen will.

So arg stehts zum Glück nicht um Nintendo. Der Erfolg von pokemon Go wird am Ende nicht nur dem Aktienkurs auf die Sprünge helfen sondern auch für ein Gewinnplus sorgen und das mit den unbeliebten Spielen stimmt mal so gar nicht.

4 Millionen allein für Splatoon und damit 40% der Gesamtverkäufe vom Multispiel Witcher 3 ist prima. Sogar das nischige Strategical Fire Emblem ist neuerdings eine Millionenmarke. Und beim neuen Zelda kannst du von 7 Millionen verk. Einheiten auf NX und WiiU ausgehen.

bin mal gespannt ob das Pokemon NX Spiel so gut wird wie die Handheld Teile, dann geht Nintendo richtig ab (sieht man ja schon bei Pokemon Go)

in den ersten 6 Monaten Zelda, Mario und Pokemon für die NX ist schon eine Kampfansage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom