PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aus handheld sicht freue ich mich auch. es wird einfach ein megasprung sein wenn man vom 3DS kommt bzw immer noch 3DS zockt. die vita ist noch gut gealtert durch seine auflösung + oled bildschirm aber der 3DS ist einfach grenzwertig inzwischen

mir geht es jetzt schon auf den sack das ich so sachen wie dq7, dq8, smt 4 final etc noch auf dem teil spielen "muss". für mich sind das auch keine unterwegs spiele sondern was man zuhause vor dem tv zockt. würde mir so sehr nx ports davon wünschen

Leute, NX wird offensichtlich ein Handheld. Dafür wäre die kolportierte Leistung wohl mehr als gut. Ich meine, Wii-U-Niveau zum Mitnehmen? Wäre doch Hammer.

Nur weil Nintendofanboys das Teil Hammer finden heist es nicht das die Mehrheit es auch so sieht. Nur die Hardcore Fanboys abzugreifen reicht heutzutage eben nicht mehr aus. Sieht man ja gut an der WiiU.

Gab es mit der Vita aber schon :sorry:
Die Vita war nun wirklich weit von diesem Niveau entfernt. Der Tegra X1 ist deutlich stärker als die Vita. Laut Datenblatt kann der Tegra X1 512 GFLOPS erreichen, die Vita erreicht dagegen 51. Wäre also 10 mal so schnell. Immer gesetzt den Fall, man nimmt keine heruntergetaktete Version.

Nur weil Nintendofanboys das Teil Hammer finden heist es nicht das die Mehrheit es auch so sieht. Nur die Hardcore Fanboys abzugreifen reicht heutzutage eben nicht mehr aus. Sieht man ja gut an der WiiU.
Ich rede hier gerade von einer vernünftigen Einordnung der Leistung. Für ein mobiles System wäre die verdammt stark.

Die Vita war nun wirklich weit von diesem Niveau entfernt. Der Tegra X1 ist deutlich stärker als die Vita. Laut Datenblatt kann der Tegra X1 512 GFLOPS erreichen, die Vita erreicht dagegen 51. Wäre also 10 mal so schnell. Immer gesetzt den Fall, man nimmt keine heruntergetaktete Version.

Ich rede hier gerade von einer vernünftigen Einordnung der Leistung. Für ein mobiles System wäre die verdammt stark.

Mobil ja. Stationär am Fernseher aber crap.

ich freue mich auf 4 jahre maximales hh-gaming und dann verlässt nin den hardware-markt eh. ^^

wayne interessiert überhaupt so einen starken hh? ka, zumindest war das früher noch ein kritikpunkt von den pikas gegen vita.

und tegra ist letzlich auch sowieso zu groß(verlustleistung) für einen handheld. es wird hier mind. ein taktreduzierung geben müssen. insgesamt sicherlich ein guter chip für hh( interessiert aber die wenigsten) und ein schlechter chip für die heimnutzung(wird mehr gewichtung tragen)

ich freue mich auf 4 jahre maximales hh-gaming und dann verlässt nin den hardware-markt eh. ^^
Ich bin nach diesen Gerüchten viel optimistischer, dass Nintendo den Weg gefunden haben könnte, weiter Hardware zu produzieren. Sie haben schon mehrfach bewiesen, dass sie einen Handheld im Alleingang versorgen können und jetzt können sie sich mit ihrer geballten Softwarekraft darauf konzentrieren. Darüber hinaus sind in Japan Handhelds die einzigen dezidierten Spiel-Systeme, die noch laufen, so dass japanischer Spielesupport auch ziemlich gesichert ist. Wenn der Handheld-Markt nicht plötzlich komplett zusammenbrechen sollte, dann könnte Nintendo seine Nische gefunden haben.

wayne interessiert überhaupt so einen starken hh? ka, zumindest war das früher noch ein kritikpunkt von den pikas gegen vita.
Die Debatte gab's eher zur PSP/DS-Zeit. Mit dem 3DS hat aber Nintendo bereits die Kehrtwende vollzogen und fast ausschließlich konsolen-ähnliche Spiele gebracht. Nintendo war halt klar, dass sie die Gelegenheitsspieler verloren haben und sich mehr auf die Kernspielerschaft konzentrieren müssen.

und tegra ist letzlich auch sowieso zu groß(verlustleistung) für einen handheld. es wird hier mind. ein taktreduzierung geben müssen. insgesamt sicherlich ein guter chip für hh( interessiert aber die wenigsten) und ein schlechter chip für die heimnutzung(wird mehr gewichtung tragen)
60 Mio verkaufte 3DS vs. 13 Mio verkaufte Wii U. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das teil android-artig läuft und iwie zugriff auf das quasi-google-playstore-artige spieleauswahl kriegt, können wir drüber reden. :nyah:

Leute, NX wird offensichtlich ein Handheld. Dafür wäre die kolportierte Leistung wohl mehr als gut. Ich meine, Wii-U-Niveau zum Mitnehmen? Wäre doch Hammer.

Ein Handheld das eine stationäre Konsole (Wii U) höchstwahrscheinlich ablösen soll. Von daher sind die Maßstäbe doch etwas anders. Würde Sony anstelle einer PS5 ein Handheld mit Option auf Controller Anschlüsse bringen würde wär das Geschrei hier doch auch groß.

Also ich wette niemand hat ihn kritisiert weil er so stark war. Nur den Preis bestimmt.

ich bin nicht sicher, ob ich auch dabei war aber der gedankengang ist etwa so, dass die grafische überlegenheit bei einem hh immer noch weitaus unwichtiger war als bei konsolen und preis/handlichkeit/akku immer bedeutungsvoller waren, was ja auch korrekt ist.

die power der vita ist cool - habe ja selbst eine - aber verwenden tut die kaum jemand, obwohl sie dafür nen sehr fairen preis hatte. ^^ war kein guter USP.

ich schätze dennoch, dass viele lieber einen stärkere heimkonsole wünschen als wie jetzt scheinbar der fall ist. das lässt sich aber wohl nicht mit nins konzept realisieren

ich garantiere dir, dass bei den käufern, die nin ansprechen kann, ein release eines handhelds aktuell noch weitaus mehr sinn ergibt und wenns nur um brotkrumen geht.

hh-markt aufgeben wäre bei solo-stellung absurd, beides unterstützen kann man nicht.

ich bin nicht sicher, ob ich auch dabei war aber der gedankengang ist etwa so, dass die grafische überlegenheit bei einem hh immer noch weitaus unwichtiger war als bei konsolen und preis/handlichkeit/akku immer bedeutungsvoller waren, was ja auch korrekt ist.

die power der vita ist cool - habe ja selbst eine - aber verwenden tut die kaum jemand, obwohl sie dafür nen sehr fairen preis hatte. ^^ war kein guter USP.

Naja, ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand geschrieben hat, dass die Vita zu gute Grafik hat :ugly: Ich für meinen Teil fand nur die Spiele ziemlich belanglos im Gegensatz zum 3Ds, hat mir mehr zugesagt.

Und NX wird in Japan bestimmt abgehen, darauf wette ich, dafür sorgen schon Splatoon und Pokemon ^^

Das Teil wird ohnehin nicht floppen(zumindest nicht in Japan). Es wird in Japan reissenden Absatz finden. Zu den anderen Märkten wage ich keine Prognose.:scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom