PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist gerade speziell im Handheldbereich bekannt dafür etliche verschiedene Versionen anzubieten mit dem 3DS existiert derzeit: 3DS + XL +2DS + 2* new 3dsl. 5 verschiedene Geräte, die im Grunde die selbe Softwareplattform sind.
Ich empfinde so einen Hybrid einfach als was schlechtes. Sowohl die Power als der auch Controller werden jeweils im handheld und/oder stationären modus leiden.

Sehe ich anders, da man endlich sein Spiele output konzentrieren kann und davon hat man ja ne menge. Und für Japan Fans wird es sowieso grandios, da das Ding ein Selbstläufer wird imo. Dazu war ja die Wii und WiiU auch nicht gerade eine Power Maschine und dennoch gab es Super spiele. Und Gameplay wird bei Nintendo groß geschrieben also werden sie auch wert darauf legen, das die Control Funktion passend wird. Ich sehe das postiv. Das einzige problem was ich habe ist, dass sie wirklich wert darauf legen es so billig wie möglich zu machen, und x1 benutzen was nicht mal One Leistung kann, aber Rogers macht mir da ja schon ein wenig Hoffnung, sagt ja, dass NX etwas teurer werden wird.

Wird ja wahrscheinlich so sein, dass man im "stationären" Modus sowas wie den Pro Controller optional verwenden kann.

Die Power wird sicherlich darunter leiden, kriegt das Gerät so oder so seinen Support solang das Gerät wie jeder andere HH erfolgreich in Japan ist.
Dazu finde ich aber, sollte dieser Dock optional zu kaufen sein (so wie es bei der WiiU und Gamepad hätte sein sollen imo), dass man den Preis etwas drücken kann

Sehe ich anders, da man endlich sein Spiele output konzentrieren kann und davon hat man ja ne menge. Und für Japan Fans wird es sowieso grandios, da das Ding ein Selbstläufer wird imo. Dazu war ja die Wii und WiiU auch nicht gerade eine Power Maschine und dennoch gab es Super spiele. Und Gameplay wird bei Nintendo groß geschrieben also werden sie auch wert darauf legen, das die Control Funktion passend wird. Ich sehe das postiv. Das einzige problem was ich habe ist, dass sie wirklich wert darauf legen es so billig wie möglich zu machen, und x1 benutzen was nicht mal One Leistung kann, aber Rogers macht mir da ja schon ein wenig Hoffnung, sagt ja, dass NX etwas teurer werden wird.

Blablabla, hör mit dem Marketingsprech auf. Du selbst willst XBone Leistung. Das könnte Nintendo einfacher/billiger lösen, wenn NX gar kein Hybrid wird sondern ein Plattform mit zwei verschiedenen Geräten. Eben eine handheld und eine stationäre Konsole. In einem Hybridfall kommt jeweils eine Seite zu kurz oder man müsste sich etwas erkaufen. Ich bezweifel extrem stark, dass Leute sowohl mit dem selbem Gerät am TV und auch mobil damit spielen wollen.

Blablabla, hör mit dem Marketingsprech auf. Du selbst willst XBone Leistung. Das könnte Nintendo einfacher/billiger lösen, wenn NX gar kein Hybrid wird sondern ein Plattform mit zwei verschiedenen Geräten. Eben eine handheld und eine stationäre Konsole. In einem Hybridfall kommt jeweils eine Seite zu kurz oder man müsste sich etwas erkaufen. Ich bezweifel extrem stark, dass Leute sowohl mit dem selbem Gerät am TV und auch mobil damit spielen wollen.

Bist du bereit für ne Diskussion oder bist du zu sehr auf Trollen ausgelegt?

Ich will sowas, endlich brauche ich keine zwei Geräte um die verschiedene Spiele zu spielen, endlich sehe ich Pokemon in einer anständigen Grafik. Ich sehe Vorteile für mich, klar gibt es auch Nachteile, aber die überwiegen imo nicht.

Gab ja diese Gen sehr oft den Fall, dass ich mich verdammt nochmal über einige Spiele geärgert habe, dass ich sie auf dem 3DS mit schrecklichem Bildschirm und unoptimaler Steuerung spielen musste (allen voran Kid Icarus).
Wenns in Zukunft aber nur 1 Plattform für alle Spiele und alle Bedürfnisse gibt (zb könnte ich Kid Icarus stattdessen auf meinem TV + besseren Controller spielen) da sehe ich echt viele Vorteile.

Bist du bereit für ne Diskussion oder bist du zu sehr auf Trollen ausgelegt?

Ich will sowas, endlich brauche ich keine zwei Geräte um die verschiedene Spiele zu spielen, endlich sehe ich Pokemon in einer anständigen Grafik. Ich sehe Vorteile für mich, klar gibt es auch Nachteile, aber die überwiegen imo nicht.

Du verstehst es falsch. Man könnte das selbe Modul einfach entweder in eine handheld oder in eine stationäre Konsole reinstecken. Die handheld Konsole wäre genau so designt um optimal für mobiles gaming zu sein und die stationäre Konsole könnte für den selben Preis des handhelds eine stärkere hardware haben, eine hdd, wäre billiger und du könntest womöglich alle Nintendogames dann in 1080p spielen.
Nintendo bietet jetzt schon mehrere SKUs für die gleiche Konsole warum nicht eine weitergedachte Version mit NX?

Du verstehst es falsch. Man könnte das selbe Modul einfach entweder in eine handheld oder in eine stationäre Konsole reinstecken. Die handheld Konsole wäre genau so designt um optimal für mobiles gaming zu sein und die stationäre Konsole könnte für den selben Preis des handhelds eine stärkere hardware haben, eine hdd, wäre billiger und du könntest womöglich alle Nintendogames dann in 1080p spielen.
Nintendo bietet jetzt schon mehrere SKUs für die gleiche Konsole warum nicht eine weitergedachte Version mit NX?
Nintendo will aber wahrscheinlich es so vermarkten, dass ein und das selbe Gerät beides fähig ist, weil Innovation :v:

HDD ist ne Festplatte, oder? Es gab doch schon patente von Nintendo, die zeigten, dass auch n Festplatte intigriert sein könnte. Zudem sind das alles Gerüchte, du tust dagegen so als wäre es Fakten, wo du dir aber noch viel selbst hinzudichtest. Es könnte auch gut möglich ne X2 sein, mit ner Dockingstation. So oder so, die Spiele zählen, und das ist es imo in erster linie egal was für ein Gerät das sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
HDD ist ne Festplatte, oder? Es gab doch schon patente von Nintendo, die zeigten, dass auch n Festplatte intigriert sein könnte. Zudem sind das alles Gerüchte, du tust dagegen so als wäre es Fakten, wo du dir aber noch viel selbst hinzudichtest. Es könnte auch gut möglich ne X2 sein, mit ner Dockingstation. So oder so, die Spiele zählen, und das ist es imo in erster linie egal was für ein Gerät das sein wird.

Wird es eine X2 kann man das gleiche Beispiel immernoch durchspielen :nix:

Es spricht nichts dagegen, dass sowas dann bereits Weihnachten 2017 schon erscheinen könnte.

Ja,ja die Spiele zählen und Gerät ist uninteressant.
Darum geht ihr wohl bei NES Mini voll ab.
Ich bin nicht so ein Nörd und friss was Nintendo mir vorwirft.

Ich hab ein Deja Vu. Die ganzen Ratespiele und Wünsche zur NX Hardware erinnern mich an die Zeit rund um
Project Café aka Wii U. Tegra 2 ist zwar möglich, aber ich glaube nicht dran.

fetchpicscrop.php

http://www.consolewars.de/news/33011/project_cafe_specs_geleaked/

2011 scheint mir wie gestern. :alt:

Hier mal eine Formel zur Berechnung der NX Leistung:
Nimm die stärkste Konsole der aktuellen Generation und zieh 2/3 der Leistung ab und man ist ungefähr auf dem Niveau was man für die nächste Nintendo Konsole erwarten kann.:kruemel:

Hier mal eine Formel zur Berechnung der NX Leistung:
Nimm die stärkste Konsole der aktuellen Generation und zieh 2/3 der Leistung ab und man ist ungefähr auf dem Niveau was man für die nächste Nintendo Konsole erwarten kann.:kruemel:

Sofern es ein Tegra X1 wird und dieser stationär unter Volllast laufen kann. Sonst bewegen wir uns weiter etwa auf U-Niveau.

Könnte wohl wirklich ein Sprung wie Gamecube zu Wii werden. :kruemel:

Könnte wohl wirklich ein Sprung wie Gamecube zu Wii werden. :kruemel:

Mit dem Unterschied, dass der Gamecube damals noch mit den anderen Konsolen mithalten konnte und die Wii U nicht.

So wie Bockwurst es meint würde es mir aber dicke reichen.
Leider kann ich mit Tegra X1 gar nichts anfangen und kann nicht einschätzen wieviel man davon erwarten kann. Hier scheint es ja auch viele verschiedene Ansichten darüber zu geben.

Mit dem Unterschied, dass der Gamecube damals noch mit den anderen Konsolen mithalten konnte und die Wii U nicht.

So wie Bockwurst es meint würde es mir aber dicke reichen.
Leider kann ich mit Tegra X1 gar nichts anfangen und kann nicht einschätzen wieviel man davon erwarten kann. Hier scheint es ja auch viele verschiedene Ansichten darüber zu geben.

Kommt drauf an was man erwartet. Aber Tegra X1 ist nichtmal Bone Niveau.

Leute, NX wird offensichtlich ein Handheld. Dafür wäre die kolportierte Leistung wohl mehr als gut. Ich meine, Wii-U-Niveau zum Mitnehmen? Wäre doch Hammer.

Leute, NX wird offensichtlich ein Handheld. Dafür wäre die kolportierte Leistung wohl mehr als gut. Ich meine, Wii-U-Niveau zum Mitnehmen? Wäre doch Hammer.

Gab es mit der Vita aber schon :sorry: Außerdem wird es wohl keine Konsole mehr geben, da kann man schon mehr erwarten, zumal 2017 schon mehr als WiiU Leistung locker möglich ist auch auf Handheld Niveau imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom