PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay.

Wie viele der Baker (sagen wir 1,5 Mio.) werden SC aufgrund ihres Engagements "geschenkt" bekommen, sozusagen als Teil der Kampagne? Lass es mindestens die Hälfte sein - 750.000 (Ich kenne die Goals nicht so gut.) Die anderen 750.000 können das Spiel käuflich erwerben. Damit sind die Cores abgedeckt. Meinst du, die Entwickler sind mit nur 750k verkauften Einheiten zufrieden?

Wie schätzt du eigentlich das Potential zu SC allgemein ein? Irgendwelche Prognosen bezüglich der VKZ?

Okay.

Wie viele der Baker (sagen wir 1,5 Mio.) werden SC aufgrund ihres Engagements "geschenkt" bekommen, sozusagen als Teil der Kampagne? Lass es mindestens die Hälfte sein - 750.000 (Ich kenne die Goals nicht so gut.) Die anderen 750.000 können das Spiel käuflich erwerben. Damit sind die Cores abgedeckt. Meinst du, die Entwickler sind mit nur 750k verkauften Einheiten zufrieden?

Wie schätzt du eigentlich das Potential zu SC allgemein ein? Irgendwelche Prognosen bezüglich der VKZ?

man wird nur als Baker gezählt., wenn man selbst da Geld ausgegeben hat, Geschenke zählen da nicht. Wenn man das Spiel nur geschenkt bekommen hat, dann bekommt man keinen baker Status und wird nicht mitgezählt solange man nicht selbst Echtgeld ausgegeben hat ;)

Potential von SC? Um Welten (Universen) höher als No Man's Sky (auch wenn man die nicht vergleichen kann, aber das erscheint nunmal auf einer PS Konsole), mit 1,4 Mio ist SC ja jetzt schon eines der erfolgreichsten Space Sim Spiele überhaupt und viel Luft nach oben gibt es da auch noch. Denn aktuell hat man zum Großteil wirklich nur den Hardcoremarkt abgedeckt, wenn das Spiel dann Retail erscheint und dann auf großen Messen auftaucht (auf der Gamescom haben die Entwickler zum ersten mal einen eigenen Stand) dann wird das noch weiter wachsen

man wird nur als Baker gezählt., wenn man selbst da Geld ausgegeben hat, Geschenke zählen da nicht. Wenn man das Spiel nur geschenkt bekommen hat, dann bekommt man keinen baker Status und wird nicht mitgezählt solange man nicht selbst Echtgeld ausgegeben hat ;)

Potential von SC? Um Welten (Universen) höher als No Man's Sky (auch wenn man die nicht vergleichen kann, aber das erscheint nunmal auf einer PS Konsole), mit 1,4 Mio ist SC ja jetzt schon eines der erfolgreichsten Space Sim Spiele überhaupt und viel Luft nach oben gibt es da auch noch. Denn aktuell hat man zum Großteil wirklich nur den Hardcoremarkt abgedeckt, wenn das Spiel dann Retail erscheint und dann auf großen Messen auftaucht (auf der Gamescom haben die Entwickler zum ersten mal einen eigenen Stand) dann wird das noch weiter wachsen

Hmm, 15 Leute an NMS vs. über 200 Leute an SC...

Bin gespannt wie die Titel laufen, wenn denn SC mal erscheint.

Hmm, 15 Leute an NMS vs. über 200 Leute an SC...

Bin gespannt wie die Titel laufen, wenn denn SC mal erscheint.

Dass die Größe des Entwicklungsbudget und die Größe des Entwicklerteams in einer direkten kausalen Beziehung zur Qualität stehen ist auch so eine der Lehren, die man in diesem Thread regelmäßig eingetrichtert bekommt.

als Xboxler eigentlich auf recht viel, selbst auf PSler.

Zum Beispiel dass man nicht in aktueller Standardauflösung zocken kann :v:
Weiss nicht ob jemand, der seine PC-Hardware nach "passt schon" statt "Forever King of The Hill" aussucht, der Richtige ist der anderen seine Hardwarekäufe schlecht und Neid einreden sollte....letztlich bist du trotz deiner deutlich höheren Investitionen ja auch nur schnöder Kompromissgamer....scheint weh zu tun!:v:
also eigentlich musst du dir zu jeder Konsolengen eine neue Konsole kaufen, wenn du aktuelle Spiele zocken möchtest. Bei dem Start der letzten Konsolengen konnte ich meinen alten PC noch locker reinnehmen, deswegen glaube ich zumindest, dass der Zwang neue Hardware zu kaufen bei PC nicht ganz so stark ist.
Klar konntest du den "locker reinnehmen", hast kurz vorher aber auch locker mehr hingelegt.
Mehr braucht man meistens auch nicht um eine Generation auszuhalten, es sei denn man will mit seinem PC deutlich mehr machen.
Richtig, aber der PC hat dann (bislang jedenfalls) auch mit Rechentricks mehr als eine aktuelle Konsole gekostet und/oder hält keine 5-7 Jahre durch, zumindest nicht auf "Masterrasslerniveau".
Da muss mir jetzt auch keiner was vorrechnen, ich bin schon immer in beiden Welten Zuhause.
Faktisch sind Hardwarebezogen Konsolen (derzeit vorneweg XBO) die günstigste Möglichkeit aktuelle Spiele zu zocken, sind wir zu 99% Kompromissgamer, ist keiner Meilenweit in der Grafik weiter vorne und es hätte hier kaum einer Probleme sich in die "Königsklasse" alla Amuro reinzukaufen, wenn ihm den überhaupt danach wäre.....insofern sehe ich nicht wo hier Neidpotential liegen könnte!?

Richtig, aber der PC hat dann (bislang jedenfalls) auch mit Rechentricks mehr als eine aktuelle Konsole gekostet und/oder hält keine 5-7 Jahre durch, zumindest nicht auf "Masterrasslerniveau".

Dafür sieht es halt immer besser aus als auf Konsole.
Wenn man es hochrechnet, haben mich meine Konsolen einzelnd (mit Ausnahme der WiiU und Wii, aber Nintendo zählt ja bekanntlich nicht..nogames und so) deutlich mehr gekostet und ich kann dort dennoch weniger machen. Somit ist auch klar wo das Preis/Leistungsverhältnis liegt.

Und da ich fürs Onlinegaming nichts bezahle, habe ich dies einmal ausgeklammert.

Im Endeffekt auch egal, wenn man sowohl auf PC, als auch auf Konsole spielt, aber "Rechentricks" sind das keine. Es kommt immer drauf an wo, wann und wieviel Spiele man kauft. Mit Ausnahme der PS4 kaufe ich auch die Konsolen immer zum Release..zumindest wenn es sich lohnt.

Weiss nicht ob jemand, der seine PC-Hardware nach "passt schon" statt "Forever King of The Hill" aussucht, der Richtige ist der anderen seine Hardwarekäufe schlecht und Neid einreden sollte....letztlich bist du trotz deiner deutlich höheren Investitionen ja auch nur schnöder Kompromissgamer....scheint weh zu tun!:v:
wenn ich neue Hardware kaufe, dann kaufe ich nicht das billigste (also nicht so wie es Xbox User tun ^^) der 6700k Skylake war bzw ist immer noch klares High End und wird so lange es die akutelle Konsolengen gibt auch nicht ansatzweise ausgelastet :ugly:
Klar konntest du den "locker reinnehmen", hast kurz vorher aber auch locker mehr hingelegt.
und bekomme auch locker das bessere spielerlebnis, von daher verstehe ich dein Argument nicht so ganz :nix:

Und ich sage es nochmal: mich interessiert die Preisdiskussion nicht, keine Ahnung warum du die Diskussion immer dahin ziehen musst. Denn die konsole steht dabei erst recht nicht in einem besseren Licht, vor allem mit Abo Modell :ugly:

https://www.amazon.de/PlayStation-K...&qid=1469352168&sr=8-5&keywords=playstation+4

ps4 für 200€ selbst mit PS+ Gebühren bleibt man damit locker unter dem PC-Preis.

(Zertifiziert und Generalüberholt)

meinst du das jetzt ernst? :D

komm, bevor man sich noch alles schönreden und argumente aus dem arsch zieht, vergessen wir diese Diskussion lieber ganz ganz schnell, denn dann ist auch der 250€ PC mit PS4 Niveau, den man sich bei Ebay und Schrotthändler zusammenbaut, ganz legitim ;)

komm, bevor man sich noch alles schönreden und argumente aus dem arsch zieht, vergessen wir diese Diskussion lieber ganz ganz schnell, denn dann ist auch der 250€ PC mit PS4 Niveau, den man sich bei Ebay und Schrotthändler zusammenbaut, ganz legitim ;)

Dann viel Spaß beim Masterrasseln auf den 250€ PC. :scan:

das hier ist ein Angebot von amazon mit Garantie, anders als ein PC vom Schrotthändler oder Gebrauchtware von ebay.

und den 250€ PC der diese Grafik hinbekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=T7pq8HHAzXE

will ich erst mal sehen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier mit schon anderen Menschen angefasste Schmutz Hardware argumentiert wird.

Darf man also den Schrottplatz als pcler doch wieder anführen :scan:

Wie hier mit schon anderen Menschen angefasste Schmutz Hardware argumentiert wird.

aber um fair zu bleiben: manche Leute haben auch kein Geld für neue Hardware, dann wird natürlich lieber das second hand PS4 Angebot rausgesucht (bei PS4 Launch war es ja auch so, dass man sich die PS4 von der Freundin hat bezahlen lassen, siehe Launchvideos damals :ugly:)

Darf man also den Schrottplatz als pcler doch wieder anführen :scan:
anscheinend, der Schuss ging also nach hinten los ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom