PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die optischen unterschiede sind sein so klein wie noch nie das hat damals nichts gleich mit der auflösung in erste linie zu tun gehabt sondern mit der textutqualität. und da ist unterschied so klein wie noch nie aktuell und wird immer kleiner

Je nach dem wann du den Vergleich ansetzt.
Am Ende der letzten Konsolengeneration war der Unterschied natürlich größer.

Gleichzeitig musste man aber in den Anfangsjahren einer Generation noch nie so wenig Geld investieren, um eine den Konsolen gleichwertige Hardware im PC zu haben.
Das kombiniert mit der Tatsache, dass PC Games immer preiswerter werden und der PC eine immer breitere Softwareunterstützung genießt erklärt den enormen Aufschwung des PC-Gamings ziemlich schnell.

aber nur duch mods die wieder mehr leistung fressen. die multis sahen auf pc schon in ihrer standardvariante deutlich besser aus das ist heute aber nicht mehr der fall ist nunmal so

sure, wenn man nicht auf die Neo warten kann, vielleicht.

Und das Angebot kleinreden möchte ich sehen, suhc mal die Beiträge in denen ich Angebote kleinrede, danke :)

du solltest mal mit deinen Fieberträumen aufhören und keine unwahrheiten verbreiten

Ohne 4K TV braucht man auch keine Neo. Man kann bei der Neo sowieso mit 400-500€ für die Konsole rechnen, dagegen wird sich eine 200€ PS4 sicher weiterhin gut schlagen, vorallem wenn man sieht was bei z. B. God of War mit der normalen PS4 noch alles möglich ist, da brauche ich echt keine Neo. Die Neo wird maximal dann mitgenommen wenn es ein gutes Eintauschangebot gibt aber ansonsten reicht die normale PS4 noch für ein paar Jahre.

und wo du das kleinreden willst? Hier z. B.

(Zertifiziert und Generalüberholt)

meinst du das jetzt ernst?

komm, bevor man sich noch alles schönreden und argumente aus dem arsch zieht, vergessen wir diese Diskussion lieber ganz ganz schnell, denn dann ist auch der 250€ PC mit PS4 Niveau, den man sich bei Ebay und Schrotthändler zusammenbaut, ganz legitim

oder hier

ist dann genau so legit wie dein second hand PS4 (die du dir ganz bestimmt auch kaufen willst, neuware wird auch überwertet, nicht wahr?)

Du lebst echt in irgendeiner völlig absurden Traumwelt. :ugly:
Ich habe es schon mehrfach erklärt, aber scheint ja noch immer nicht bei allen angekommen zu sein:
-> Ja, es spricht gegen Nintendo, dass vor allem Nintendokunden zum PC wechseln.
-> Es spricht aber auch gegen Sony/MS, dass sie nicht zu Sony/MS wechseln. Es spricht für den PC.

Schau dir alte Threads auf CW an. Viele Leute, die heute hauptsächlich auf dem PC zocken haben nie auch nur in Betracht gezogen einen PC als Gamingplattform zu nutzen. Eine Konkurrenzkonsole hatten aber viele, oder haben es zumindest in Brtracht gezogen.
Wie erklärst du dir diesen Sinneswandel, dass die Leute anstelle zur Konkurrenz (die sie eh immer unterstützt haben) zur Konkurrenz wechseln, bei der sie nicht im Traum dran gedacht haben sie zu unterstützen?

Deine Aussage, die N-Fans würden zum PC wechseln um Sony/MS nicht zu unterstützen ist in diesem Kontext völlig idiotisch und hirnrissig und könnte falscher kaum sein.

Die PC-N-Fans haben auch neben dem PC ne Wii U zuhause und das trotz der Tatsache das sie kaum gute Spiele hat.
Vorallem ist ja die N-Fraktion jene die immer meinte das Grafik nicht wichtig ist, kaum stürzt Nintendo ab wird Grafik doch wieder wichtig.

aber nur duch mods die wieder mehr leistung fressen. die multis sahen auf pc schon in ihrer standardvariante deutlich besser aus das ist heute aber nicht mehr der fall ist nunmal so

aktuell sind wir schon so weit, dass Remaster Versionen auf Konsole erscheinen, die quasi nur die PC Version von anno dazumal sind. (Skyrim z.B.)

Allein deswegen würde ich niemals behaupten, dass die unterschiede zwischen PC und Konsole sichtbar klein wären.

Ohne 4K TV braucht man auch keine Neo.
abwarten würde ich sagen (allein wegen framerate lohnt sich die Neo eher imho) ;)

ansonsten bin ich es leid dass ich in einer Auflösung spielen muss, die ich auf PC schon seit 15 Jahren als standard habe. Wird mal zeit für einen neuen Standard für mich.

Zuletzt bearbeitet:
- Fernsehgeräte sind (und hier argumentieren unsere lieben Masterracler gerne inbrünstig dagegen) in jedem Haushalt vorhanden. Zudem werden diese Geräte nicht ausschließlich zum Zocken genutzt, was bei PC-Monitoren etwas anders anmutet.

Also wenn man so argumentieren muss, dann sind die meisten PCler auch Aufrüster und haben die Geräte schon alle vorhanden. Kein Grund alles neu zu kaufen, etc.pp.

Ohne 4K TV braucht man auch keine Neo

Falsch, es sei denn man will mit den Frameschwankungen und schlechteren Effekten leben.

Die PC-N-Fans haben auch neben dem PC ne Wii U zuhause und das trotz der Tatsache das sie kaum gute Spiele hat.
Vorallem ist ja die N-Fraktion jene die immer meinte das Grafik nicht wichtig ist, kaum stürzt Nintendo ab wird Grafik doch wieder wichtig.

Du machst es nicht besser.
Wenn die Leute früher Wii/GC UND PS2/3 (oder XB/360) hatten und heute WiiU UND PC bevorzugen...
... gegen wen spricht das? :ugly:

Bedenke: Deine Grundaussage war, dass N-Fans nur zum PC wechseln, statt die Konkurrenz zu unterstützen. Bedenke auch, dass ein Großteil der N-Fans immer auch die Konkurrenz unterstützt haben.
Nur heute tun sie es nicht mehr. Seltsam, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
- Gold/PS+ Abos sind nicht zwangsläufig notwendig (z.B. für Singeplayer only nicht relevant), kosten jeweils im Jahr ~50 €.

Nach dieser Argumentation ist gar nichts notwendig. Man muss nur genug Abstriche machen, bzw. sich mit einem halben Game zufrieden geben.

- Fernsehgeräte sind (und hier argumentieren unsere lieben Masterracler gerne inbrünstig dagegen) in jedem Haushalt vorhanden. Zudem werden diese Geräte nicht ausschließlich zum Zocken genutzt, was bei PC-Monitoren etwas anders anmutet.

Ich nutze meinen PC-Monitor um fernzusehen. Und nein, ich habe keinen TV im Haus.
Argument widerlegt.

sehe auch nicht warum beim pc ständig von "comeback" gesprochen wird. ich lebe seit 1990 in deutschland/europa und auf der plattform zu spielen ist doch hier und in europa immer weit verbreitet gewesen

sehe auch nicht warum beim pc ständig von "comeback" gesprochen wird. ich lebe seit 1990 in deutschland/europa und auf der plattform zu spielen ist doch hier und in europa immer weit verbreitet gewesen

ja, das war Deutschland. Aktuell kommen noch Brasilien, Russland sogar Amerika hinzu (nd mehr). Sogar Asien wächst abseits von Starcraft.

Resultat: wir bekommen massig Spiele die es früher nie auf PC gegeben hätte, vor allem japanische Titel.

Oder andere Genre die in den letzten 10 Jahren als tot galten kommen wieder. z.B. PnC Adventures oder das große Revival der Space Sims dank PC comeback (das geht sogar so weit, dass die Konsole auch das ein oder andere davon abbekommt, wie Elite oder NMS)

Zuletzt bearbeitet:

Der PC war viele Jahre weit hinter den Komsolen zurück was Umsatz betrifft.
Heute ist PC-Gaming global betrachtet der umsatzstärkste Markt und das nicht nur dank den MMO's/MOBAs etc. - selbst bei Publishern wie Ubisoft liegt der PC nur noch knapp hinter der PS4 zurück was den Umsatz betrifft.

naja teile von asien (korea, china, indien) sind doch schon ewig pc märkte da hats doch nie eine konsole dort drüben geschafft

Ich hole mir die PC Version von World of Final Fantasy, die angeteasert wurde :)

und gibts dafür auch eine quelle ?

wär ne heiße info.
im neogaf thread steht im letzten beitrag auf die frage zu ner pc version :No. Maybe if you're lucky in a year but kinda doubtful. I see XV getting a PC port more than this.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 2-3 guten Sony exklusiventitel, die nicht jedem gefallen müssen (ich sage nur the order). Und?
:)

Bloodborne, Deep Down, Detroit, God of War, Gravity Rush 2, Horizon, Infamous Second Son, The last Guardian, Ni no Kuni 2, Ni-Oh, Nier, Ratchet & Clank, Tearaway, Uncharted, Until Dawn und Spider-Man
um mal ein paar gute Exkllusivtitel zu nennen. Es sind bei weitem mehr als 2 - 3.

Also wenn man so argumentieren muss, dann sind die meisten PCler auch Aufrüster und haben die Geräte schon alle vorhanden. Kein Grund alles neu zu kaufen, etc.pp.

Nein eben nicht. Jeder Haushalt hat nen Fernseher egal ob jetzt Full HD oder nicht, man kann die PS4 trotzdem daran benutzen man muss also nichts dazukaufen außer die PS4, fürs PC-Gaming muss man sich die ganze Ausstattung allerdings besorgen. Ich habe z. B. nen Laptop (wie die meisten Leute) warum sollte man auch nen großen PC haben wenn man einne kleinen und leicht transportierbaren Laptop haben kann? Sowas gibt es beim Fernseher nicht.

Du machst es nicht besser.
Wenn die Leute früher Wii/GC UND PS2/3 (oder XB/360) hatten und heute WiiU UND PC bevorzugen...
... gegen wen spricht das? :ugly:

Bedenke: Deine Grundaussage war, dass N-Fans nur zum PC wechseln, statt die Konkurrenz zu unterstützen. Bedenke auch, dass ein Großteil der N-Fans immer auch die Konkurrenz unterstützt haben.
Nur heute tun sie es nicht mehr. Seltsam, nicht?

Das hat wohl Fanboy-Gründe, einerseits kaufen sie die schlechteste Konsole die Nin je gebracht hat und verteidigen das Ding auch noch und andererseits nutzen sie den PC um über MS und Sony herziehen zu können denn allein mit der Wii U würde man das nichts schaffen.

Nein eben nicht. Jeder Haushalt hat nen Fernseher egal ob jetzt Full HD oder nicht

Und mit welchen Zahlen kannst du das begründen? (eben, mit keinen)
Alleine aus meinen Freundeskreis haben einige keinen TV zu Hause. Denen reicht dann auch ihr Laptop aus.

Warum sollten PC Spieler keine Geräte haben, die sie nicht kaufen müssen, oder geht es hier nur um völlige Neukäufer, die mit dem Thema bislang noch nichts zu tun hatten? Ist doch klar das diese dann erst eine Konsole kaufen, aber auch das heißt nicht das sie einen TV (HDTV) besitzen.

und gibts dafür auch eine quelle ?
"Play first on PS4 and Vita" im Trailer ist offensichtlich genug.

Deswegen angeteasert und nicht direkt angekündigt, aber ich würde mich mehr wundern wenn ein Square Enix FF Spiel NICHT auf PC erscheint (das hätte man früher auch nie gedacht :ugly:

Bloodborne, Deep Down, Detroit, God of War, Gravity Rush 2, Horizon, Infamous Second Son, The last Guardian, Ni no Kuni 2, Ni-Oh, Nier, Ratchet & Clank, Tearaway, Uncharted, Until Dawn und Spider-Man
um mal ein paar gute Exkllusivtitel zu nennen. Es sind bei weitem mehr als 2 - 3.
warum verstehst du nicht, dass nicht jeder alles mögen muss? ;)

Aus der Liste interessieren mich Bloodborne und vielleicht noch Spider-Man und Ratchet. (bei Spider-Man kann das immer noch eine tolle Gurke werden, dem traue ich noch nicht)

Beim neuen GoW mal abwarten, einen alten Teil hätte ich direkt gespielt.

Deep Down :uglyhammer2:

Ni-Oh ist höchstwahrscheinlich nur timed exklusive.

Last Guardian mal abwarten, erwartet ihr da echt noch ein gutes Spiel? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Play first on PS4 and Vita" im Trailer ist offensichtlich genug.

nur im 2015er trailer und kann ja auch die one gemeint sein.
auf jeden fall wahrscheinlicher als der pc da der nicht mal ff xv bekommt.

und die ni oh entwickler haben schon öfters betont das es ps4 exklusiv bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
nur im 2015er trailer und kann ja auch die one gemeint sein.

auf jeden fall wahrscheinlicher als der pc da der nicht mal ff xv bekommt.

nein, im aktuellen Trailer.

Und nein, PC ist wahrscheinlicher als Xbox, da die Xbox so gut wie keine FF Titel bekommen hat.

Und wieso schreibst du, dass FFXV nicht auf PC kommt?
Die sagen doch schon lange wie die PC Version aussehen könnte :ugly:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3270681/final_fantasy_15.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3270200/final_fantasy_15.html

OniAkuma schrieb:
Das hat wohl Fanboy-Gründe, einerseits kaufen sie die schlechteste Konsole die Nin je gebracht hat und verteidigen das Ding auch noch und andererseits nutzen sie den PC um über MS und Sony herziehen zu können denn allein mit der Wii U würde man das nichts schaffen.

Ach du heilige Scheiße :ugly:
Ja, hört sich völlig vernünftig an. Man kauft ein - nach deinen Aussagen unwiderlegbar - minderwertiges, deutlich teureres Produkt um über einen Konsolenhersteller herzuziehen, den man davor über Jahrzehnte hinweg unterstützt hat.

Was du sagst ist:
Ein Mensch, Thomas, hat über Jahrzehnte hinweg den Konsolen die Treue gehalten. Er hatte eine Prioritätenliste, auf der Nintendo zwar zu oberst stand, die Konsolenhersteller dahinter wurden aber trotzdem unterstützt. In erster Linie, weil das Satanswerk PC als Gamingplattform verachtet wurde und vernichtet werden sollte.
Eines Tages ist Thomas aufgewacht, musste das Versagen Nintendo anerkennen; und statt einfach das Gleiche zu tun wie vorher (-> eine Konkurrenzkonsole zu kaufen), erschien das ehemalige Satanswerk plötzlich in einem göttlichen Licht und als Möglichkeit um über die anderen Konsolenhersteller herzuziehen (-> die bis zu diesem Zeitpunkt unterstützt wurden). Also nahm er Unmengen an Geld in die Hand um ein Produkt zu erwerben, das er selber nicht leiden konnte und als Minderwertig erachtete, nur um über das neue Satanswerk, die Konkurrenzkonsolen (-> die er vorher jeweils gekauft hat!!!) herziehen zu können.

Merkst du eigentlich nicht selber wie völlig absurd das ist?

Meinst du nicht (und ja, es mag absurd klingen), es könnte sein, dass dieser Mensch X seine Entscheidung deshalb überenkt hat weil:
-> die Konsolen dem PC immer ähnlicher wurden dank ständigen Patches, Updates etc. was früher von vielen Konsoleros kritisiert wurde.
-> Der PC in vielen Bereichen Fortschritte gemacht hat, vor allem dank Steam und dadurch eine Softwareunterstützung hat wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Tut mir leid, aber das hört sich ganz einfach weitaus realistischer an als deine hirngespinnstischen Verschwörungstheorien.

Zuletzt bearbeitet:
naja teile von asien (korea, china, indien) sind doch schon ewig pc märkte da hats doch nie eine konsole dort drüben geschafft

Habe schnell die Umsatzzahlen der letzten Jahre rausgesucht von Ubisoft:
-> 2013:
PC: 11%
-> 2014:
PC: 15%
-> 2015:
PC: 26%
Man muss also wirklich nicht weit suchen um das Comeback des PC's als Gamingplattform beweisen zu können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom