PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach du heilige Scheiße :ugly:
Ja, hört sich völlig vernünftig an. Man kauft ein - nach deinen Aussagen unwiderlegbar - minderwertiges, deutlich teureres Produkt um über einen Konsolenhersteller herzuziehen, den man davor über Jahrzehnte hinweg unterstützt hat.

Was du sagst ist:
Ein Mensch, Thomas, hat über Jahrzehnte hinweg den Konsolen die Treue gehalten. Er hatte eine Prioritätenliste, auf der Nintendo zwar zu oberst stand, die Konsolenhersteller dahinter wurden aber trotzdem unterstützt. In erster Linie, weil das Satanswerk PC als Gamingplattform verachtet wurde und vernichtet werden sollte.
Eines Tages ist Thomas aufgewacht, musste das Versagen Nintendo anerkennen; und statt einfach das Gleiche zu tun wie vorher (-> eine Konkurrenzkonsole zu kaufen), erschien das ehemalige Satanswerk plötzlich in einem göttlichen Licht und als Möglichkeit um über die anderen Konsolenhersteller herzuziehen (-> die bis zu diesem Zeitpunkt unterstützt wurden). Also nahm er Unmengen an Geld in die Hand um ein Produkt zu erwerben, das er selber nicht leiden konnte und als Minderwertig erachtete, nur um über das neue Satanswerk, die Konkurrenzkonsolen (-> die er vorher jeweils gekauft hat!!!) herziehen zu können.

Merkst du eigentlich nicht selber wie völlig absurd das ist?

Meinst du nicht (und ja, es mag absurd klingen), es könnte sein, dass dieser Mensch X seine Entscheidung deshalb überenkt hat weil:
-> die Konsolen dem PC immer ähnlicher wurden dank ständigen Patches, Updates etc. was früher von vielen Konsoleros kritisiert wurde.
-> Der PC in vielen Bereichen Fortschritte gemacht hat, vor allem dank Steam und dadurch eine Softwareunterstützung hat wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Tut mir leid, aber das hört sich ganz einfach weitaus realistischer an als deine hirngespinnstischen Verschwörungstheorien.

Der PC ist noch nie so schlecht gewesen wie heute. Ich habe bis 2007 (müsste so um den dreh passen) selbst gern auf dem PC gespielt, da hat es sich noch gelohnt ihn zu nutzen und man konnte Game kaufen und verkaufen wie man wollte. Mit Steam wurde dann alles scheiße. Außerdem war der PC damals den Konsolen krasser überlegen als heute, woher kommt also der plötzliche Sinneswandel wenn der PC damals noch bessere Argumente hatte?
Und wie gesagt, der Nin-Spieler hat trotz allem noch ne Wii U und das sagt schon viel aus, vorallem wenn man bedenkt das die PS4 viel günstiger zu bekommen ist als ne Wii U.

nein, im aktuellen Trailer.

Und nein, PC ist wahrscheinlicher als Xbox, da die Xbox so gut wie keine FF Titel bekommen hat.

Und wieso schreibst du, dass FFXV nicht auf PC kommt?
Die sagen doch schon lange wie die PC Version aussehen könnte :ugly:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3270681/final_fantasy_15.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3270200/final_fantasy_15.html

poste doch bitte mal den aktuellen trailer.
im e3 2016 und grymoire trailer steht nix von fist on ps4/vita.

und der gamestar bericht klingt wie ne träumerei vom entwickler die aber nie in die realität umgesetzt wird xD
da wird se bestimmt nie mit spielen....

Der PC ist noch nie so schlecht gewesen wie heute. Ich habe bis 2007 (müsste so um den dreh passen) selbst gern auf dem PC gespielt, da hat es sich noch gelohnt ihn zu nutzen und man konnte Game kaufen und verkaufen wie man wollte. Mit Steam wurde dann alles scheiße. Außerdem war der PC damals den Konsolen krasser überlegen als heute, woher kommt also der plötzliche Sinneswandel wenn der PC damals noch bessere Argumente hatte?
Und wie gesagt, der Nin-Spieler hat trotz allem noch ne Wii U und das sagt schon viel aus, vorallem wenn man bedenkt das die PS4 viel günstiger zu bekommen ist als ne Wii U.

Ach du heilige Scheiße zum 2.
Aber gut, mit der Aussage, dass PC Gaming heute schlechter ist als vor 10 Jahren zeigst du dein völlig verdrehtes Weltbild erneut. Alle Fakten beweisen das Gegenteil. Und solange du dein völlig verdrehtes Weltbild zum Faktum erklärst und gleichzeitig Fakten (-> PC Gaming hat enorme Fortschritte gemacht) verneinst, ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Fakt ist: Dem PC Gaming geht es heute so gut wie schon lange nicht mehr. Das liegt definitiv nicht an all den verstörten N-Fans, die aufgrund von irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen den PC anstelle der Konsolen unterstützen.
Das liegt daran, dass PC Gaming heute bequemer, unkomplizierter und günstiger denn je ist. Auch bekommt der PC heute Umsetzungen von Games, von denen man als PC Gamer vor 10 Jahren nicht mal zu Träumen gewagt hat. Das sind Fakten, solange du solche Fakten nicht anerkennst... Nunja... Ist jede Diskussion sinnlos.

Ein von Verschwörungstheorien geprägtes Weltbild ist natürlich nur zu rechtfertigen, indem man Fakten ignoriert, gar leugnet. Kannst du natürlich gerne machen; nur solltest du dich dann im entsprechenden Thread auf CW zu Wort melden und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber auch am versagen von nintendo und ms swisslink. davon profiteren eben ps4 und pc

der pc "staubt" aber eher ab weil er als plattform "einfach existiert". sony muss da viel mehr arbeit reinstecken damit leute ihr produkt kaufen

poste doch bitte mal den aktuellen trailer.
im e3 2016 und grymoire trailer steht nix von fist on ps4/vita.
OF0y6nR.jpg

aber muss mich berichtigen, das war nicht der aktuelle Trailer, da hat im gaf jemand den älteren Trailer gepostet und nicht aufs datum geachtet :ugly:

allerdings ändert das ja nichts an der timed exklusivität ^^
und der gamestar bericht klingt wie ne träumerei vom entwickler die aber nie in die realität umgesetzt wird xD
da wird se bestimmt nie mit spielen....

ne, der gamestar Bericht wurde nur (teilweise falsch) aus dem französischen Original Interview übersetzt, im neogaf und reddit stand damals das korrekte Interview, dass die PC Version anders aussehen "wird"

ich fand den pc immer vergleichsweise uninteressanter, weil ich 0 von technik verstehe und keyboards immer vergleichsweise kompliziert fand zu einem pad.

seit man gefühlt jedes pc-game auch mit pad zocken kann, steam das zuvor bekannte raubmordkopie-problem zusammen mit ähnlichen plattformen massiv abgeschwächt hat und die anderen auf bezahlonline setzen, hat sich mein weltbild da jedoch - als mp-gamer - doch massiv verändert.

wobei man das auch wieder umdrehen kann mit dem online gaming. wo war konsolenonlinegaming vor 360/ps3 ? da war der pc bis 2005 eben auch wirklich mit abstand die nummer eins online gaming plattform. ich hatte damals schon gedacht das es sich während der dreamcast/ps2/gamecube ära durchsetzt da kam es aber noch zu früh. jetzt ist es aber etabliert wie auf dem pc

Und als Bonus kostenpflichtig und keiner weiß wieso. PSN oder Xbox Live sind nicht besser als Steam und Steam schaffts auch ohne monatliche Gebühren :fp:

Die Investoren wissen, warum :v:

Wenn du den Kunden 5€ pro Monat abluchsen kannst, machst du es als Firma auch :nix:

eben warum sollten sony/ms darauf verzichten wenn es so viele zahlen. die diskussion wird sowieso noch mal entflammen wenn nintendo irgendwelche abo modelle bei nx einführen sollte egal ob es pflicht ist oder als modell wie ea access

Setzen die Lesefähigkeiten wieder aus? Diese PS4 WIRD gekauft, sie ist bei amazon als Bestseller gelistet unter den PS Konsolen.
Übrigens kann diese PS4 genau das gleiche wie eine die ich mir für 300-400€ im Laden kaufe ;-) also keine Ahnung wo dein Problem bei einem OFFIZIELLEN Amazon angebot ist, vermutlich weil der Preis momentan alles schlägt :-D

Übrigens gilt was ähnliches auch für die Xbox One, die bekommt man bei amazon mit Spiel für 250€ das schlägt den PC auch.

Eben, er kann mir ja auch nichts zeigen was die Grafik eine Uncharted 4 auf der 200€ PS4 schlägt wenn er sich nen 250€ Rechner holen würde.

Die Diskussion von früher hätte ichh gern gesehen :-D also vermutlich ein ehemaliger Nin-Anhänger wie so viele PC-Spieler hier. Sobald Nintendo mal einigermaßen konkurrenzfähig wird wechseln die sowieso alle wieder zu Nin, PC ist nur die Ausweichoption um Nins Konkurrenz nicht zu unterstützen.

bezeichnung "frustpika" kommt doch nicht von ungefähr

Ein von Verschwörungstheorien geprägtes Weltbild ist natürlich nur zu rechtfertigen, indem man Fakten ignoriert, gar leugnet. Kannst du natürlich gerne machen; nur solltest du dich dann im entsprechenden Thread auf CW zu Wort melden und nicht hier.

Der Gute ist gerade eh echt extrem in Fanboyrage, was interessant ist, wo er z. Z. richtig großzügig mit diesem Vorwurf umgeht. :uglyhammer2:

Eigentlich haben "diese N-Fans" von denen er spricht doch genau das getan, wozu sie "diese S-Fans" jahrelang hier aufgefordert haben. Sie haben sich eine Plattform zugelegt die diese ganzen Third-Titel in höchstem Pixelsex stemmen kann und auch tut, weil die Unterstützung für den PC immer weiter wächst. Weil, wieviele Leute hier hätten zu PS2-Zeiten denn noch damit gerechnet, dass Devil May Cry, Street Fighter, Disgaea und andere ur-konsolige Spiele ihren Weg auf den PC finden? Absolut undenkbar damals.

Das lässt jetzt natürlich den Rückschluss zu, dass er einer der Frustzornigen ist, die frustzornig sind, weil sie nicht in sein Lager gewechselt sind. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Nintendo mal einigermaßen konkurrenzfähig wird wechseln die sowieso alle wieder zu Nin, PC ist nur die Ausweichoption um Nins Konkurrenz nicht zu unterstützen.

ja, zweifellos wird nin bald voll konkurrenzfähig sein, was streng genommen nicht mal m$ ist.

der zug ist abgefahren.

undenkbar das third party publisher konsolen games auf pc zu bringen ist aber schon gut verblendet. multiplattform spiele gibt es schon seit quasi beginn der videospiele egal ob heute oder wenn man sich damals vor 30 jahren ghosterbusters für atari, master system, amiga, nes oder c64 geholt hat

japanogames waren immer irreal, und gefühlt die komplette palette eines großen marktteilnehmers erst recht.

Was bietet denn der teuere PC, was es auf den billigeren Konsolen nicht gibt? Strategie- und MMO-Crap? Indies?

PS: ich mag N - hab aber trotzdem kein PC :nix:

Was bietet denn der teuere PC, was es auf den billigeren Konsolen nicht gibt? Strategie- und MMO-Crap? Indies?

PS: ich mag N - hab aber trotzdem kein PC :nix:

Die besten Gründe, neben Strategie und MMOs (in diesem Genre machen Konsolen Fortschritte z. Z.), sind Mods, kostenloses Online-Gaming und die freie Wahl des Eingabe-Gerätes.

Aber wenn dir das alles nicht zusagt, kannst du auf (N-)Konsolen bleiben. Wir kriegen da, anders als gewisse Fanboys auf dieser Seite, kein Pipi in den Augen, nur weil du nicht zu uns kommst. :nix:

japanogames waren immer irreal, und gefühlt die komplette palette eines großen marktteilnehmers erst recht.

wobei das etwas extrem ausgedrückt ist deinerseits. solche sachen wie final fantasy 7, metal gear solid, resident evil z.b kamen ja auch für den pc. heute kommt halt mehr als früher auf den pc von square enix, capcom und co. aber für pc haben japanische publisher ihren kram damals schon gebracht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom