PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na wenigstens noch eine richtige gen HH-gaming für mich. ^^

danke nin, dass ich meinen spleen noch 4 jahre lägner haben darf.

wie verhält sich das dann so zur wiiu....mittelding?

Kommt darauf an was für einer reinkommt. X1 hat max 1024 TFlops, aber das ist auf Grund der unterschiedlichen Arichtekuren schwer mit PS4One oder auch WiiU zu vergleichen. Aber ja mit Mittelding zwischen PS360WiiU und Xbox One liegt man gut was die Erwartungen angeht.

Aus Sicht eines HH-Gamers ist ein Tegra aber sicherlich keine schlechte Nachricht...da bekommt man für 249.- dann vielleicht auch mich.

Kommt darauf an was für einer reinkommt. X1 hat max 1024 TFlops, aber das ist auf Grund der unterschiedlichen Arichtekuren schwer mit PS4One oder auch WiiU zu vergleichen. Aber ja mit Mittelding zwischen PS360WiiU und Xbox One liegt man gut was die Erwartungen angeht.

Aus Sicht eines HH-Gamers ist ein Tegra aber sicherlich keine schlechte Nachricht...da bekommt man für 249.- dann vielleicht auch mich.

Wer sagt das es X1 sein wird?

Ich kann schwer über Tegra-Technik spekulieren, die ich noch nicht kenne? Aber darfst gerne über Dinge träumen, die technisch im Mobile-Bereich noch nicht machbar sind und selbst wenn sie es plötzlich vor NX sein sollten, maximal den Preis in Flopsphären schießen lassen.

Naja, im Gerücht steht nix davon das es ne X1 ist sondern nur Tegra, dass kann auch der Nachfolger sein und das Ding soll teuer sein, kann also heißen das es der Nachfolger ist. Bei Nintendo kann man nie sicher sein, aber Rogers reden von One Leistung.

Alles ist möglich, aber wie immer wenn über eine neue Konsole spekuliert wird, orientiert man sich am besten daran, was vorhanden ist. Maybe bekommt NX einen Tegra X2, aber ich weiß nicht wieso ein X1 für ein solches Gerät wie von Eurogamer vorschlägt schlecht sein soll. Ich denke mal auf Grund der schwachen Marktlage von Nvidia mit den bisherigen Tegrachips bekommt man für das schon länger auf dem Markt befindliche Ding auch einen guten Preis und wenn das Ding auch ein HH sein soll, dann ist der Preis sicherlich noch einmal entscheidender als bei einer Konsole. Ein 349.- HH wäre nicht sehr sexy oder?

Und Rogers hat doch den Schwanz längst eingezogen und sprach irgendwann nur noch von Äpfeln und Orangen, weil da technisch das Know-How ungefähr auf meinem Niveau zu liegen scheint.

Ergibt Sinn. Nintendo soll ja die Tegra X1 Chips von Nvidia zu sehr guten Konditionen bekommen haben. All die Gerüchte deuten auf einen mobilen Hybrid hin. Bin gespannt.

Der Tegra X2 wäre natürlich noch besser. Denn der soll stärker als die PS4 sein. Aber den wird NGreedia niemals "verschenken". Also wird es wohl ein Tegra X1.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kühlung kommt Tegra X1 nicht einmal an die WiiU ran und obwohl Eurogamer von einer Quelle gehört haben will, dass in den Devkits ein Lüfter eingebaut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass der wirklich in einem finalen Handheld eingebaut wird.

Vielleicht ists auch stärker als Scorpio und kostet weniger. Träumen und bunt spekulieren kann man viel. Wie jedes Mal vor einem Konsolenreveal.

Ein luftgekühlter X1 in den Dev-Kits heisst wohl dass der mit einem Takt läuft der einfach zu hoch für ein mobiles Gerät ist.
Daraus kann man durchaus schlussfolgern dass ein überarbeiteter und stärkerer X1 oder gar der Nachfolger im NX stecken wird. Aber alles nur Spekulatius natürlich. Und das mitten im Sommer. :kruemel:

Du hast geschrieben sie sind nicht dafür bekannt, Gerüchte zu verbreiten die keine guten Quellen haben. Eurogamer ist auch nicht perfekt und auch diese NX Gerücht kann sich Fake herausstellen, was ich aber nicht hoffe, da ich die Idee ziemlich gut finde.

Ja, trotzdem hat Eurogamer einfach nur einen Artikel zur Bewertung des Bildes geschrieben. So wie auch alle anderen Gaming-Seiten darüber berichtet haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom