PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brod, du bist nicht die Mehrheit. Auf mich trifft der Großteil auch zu, den du da schreibst. Aber auf die meisten anderen Menschen eben nicht. Und die entscheiden, was sich durchsetzt.

Und die Mehrheit würde sich etwa mit AR-Brille in die Bahn oder gar ins Auto setzen? Oder meinst du etwa, dass jetzt plötzlich alle Smartphone-Apps plötzlich irgendwelche wahnsinnig sinnvollen AR-Elemente enthalten?

Brod, du bist nicht die Mehrheit. Auf mich trifft der Großteil auch zu, den du da schreibst. Aber auf die meisten anderen Menschen eben nicht. Und die entscheiden, was sich durchsetzt.

Was ist für dich die Mehrheit? Die Mehrheit guckt Sport nicht mit Freunden. Die Mehrheit geht nicht zum Public Viewing Abseits großer Fußballspiele. Ich sehe mich noch als eines der sozialeren Beispiele. Ich bin da schon das sozialere Beispiel, weil bei der EM mag das ja noch irgendwie funktionieren (nein eigentlich schon da nicht), aber wer guckt denn ein CL Viertelfinale mit Freunden in einer Bar oder zuhause? Da gehöre ich schon zu einer Minderheit...der Großteil macht das alleine vorm TV während maximal die Freundin daneben auf der Couch einschläft.

Ich sage nicht, dass VR einschlägt in dem Bereich (bis solche Bereiche überhaupt angepackt werden, muss der Erfolg eh übers Gaming kommen), aber das sind Chancen, die einfach vorhanden sind und in der Hinsicht spielt AR überhaupt keine Rolle.

ich kann mir nicht vorstellen, dass fifa/sender es akzeptieren würden, wenn man sich selbst nen winkel aussucht.

die sind ja durchaus bewusst gesetzt. xD

Diese sinnfreie VR vs. AR Disskusion geht ja immer noch weiter :ugly: Beides ist null vergleichbar.

Bzw. zum Anmerken. Die größten Erfolgsgeschichten in den Märkten hatten die Dinge die Social waren und Menschen zusammengebracht haben (ja pkmn go trifft da gerade ins schwarze). Alles Dinge die gegen VR sprechen und es ist jetzt schon klar das VR nie ein Massenphänomen werden wird. Rückblickend auf dieses Jahr war VR der kleinste Hype seit langem und wurde zu unrecht so gepushed.

Und die Mehrheit würde sich etwa mit AR-Brille in die Bahn oder gar ins Auto setzen? Oder meinst du etwa, dass jetzt plötzlich alle Smartphone-Apps plötzlich irgendwelche wahnsinnig sinnvollen AR-Elemente enthalten?
Habe ich nie geschrieben. Im Zweifel ist AR aber massentauglicher. Und ja, Leute werden sich eher eine Datenbrille aufsetzen und damit durch die Gegend laufen als eine VR-Brille. Vorausgesetzt natürlich, sie sieht schick genug aus. ;)

Diese sinnfreie VR vs. AR Disskusion geht ja immer noch weiter :ugly: Beides ist null vergleichbar.
Ich finde schon, dass es vergleichbar ist. Nur sollten wir von der Nintendo-vs.-Sony-Diskussion wegkommen, die einige damit stellvertretend führen wollen. Das alles hat ganz andere Dimensionen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom