PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich kann ja mit der Wii ankommen, da gab es auch viel Software und dennoch hat sich ein Mario Kart 20 Millionen Mal verkauft und nu?

Und nu? Es sei mal dahingestellt, ob deine Aussage von "viel Software" wirklichen einen relevanten qualitativen Fundus hat, mit einen genannten Titel der mehrere Jahre beworben und gebundelt wurde. Da verteilte sich die Base von PS360 auch auf weiter mehr brauchbare Titel.

PS4 verkauft mehr spiele als Wii U, Ende. Es kann 10 splatoons geben und die PS4 regiert trotzdem noch entspannt.

zu schwer zu verstehen für die nintendo opas und die grünen trolle.

270 millionen verkaufte Games ist offiziell von Sony:
http://www.geekwire.com/2016/playstation-4-console-sales-surpass-40m-software-sales-reach-270m/

Und die verkauften Nintendo Games sind offizielle Nintendo Zahlen.
http://www.ibtimes.co.uk/nintendo-r...bined-70-million-new-financial-report-1541426
Was laberst du mich mit Vg Charts voll? Ist zu anstrengend auf die Links zu klicken? :fp:

:fp: :fp: :fp:

Bin raus ist mir zu dämlich.

Ich wollte von dir wissen welches Spiel sich mehr verkauft hat als Splatoon, was bei 4 Millionen liegt hat sich ein Bloodborne so oft verkauft, ein Ratchet & Clank, nein! Mag sein, dass die Gesamtzaheln so sind, was ich bezweifel bei Exklusiv Titel, vielleicht mit Reamsterd Titel, aber nicht was die Exklusiv Titel angeht.

Du hast dich gerade selber ausgespielt?

Ich frage mich eher, warum es so ne Seite nicht gibt von Sony :lol:

Und nu? Es sei mal dahingestellt, ob deine Aussage von "viel Software" wirklichen einen relevanten qualitativen Fundus hat, mit einen genannten Titel der mehrere Jahre beworben und gebundelt wurde. Da verteilte sich die Base von PS360 auch auf weiter mehr brauchbare Titel.

Es wird auch so gut wie jedes Ps4 Spiel gebundelt das sagt nicht viel aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Zahlen aus UK.

nI0I6Hk.png

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1221549&page=1

Ich wollte von dir wissen welches Spiel sich mehr verkauft hat als Splatoon, was bei 4 Millionen liegt hat sich ein Bloodborne so oft verkauft, ein Ratchet & Clank, nein! Mag sein, dass die Gesamtzaheln so sind, was ich bezweifel bei Exklusiv Titel, vielleicht mit Reamsterd Titel, aber nicht was die Exklusiv Titel angeht.

Du hast gerade eine Behauptung gestellt und kannst sie nicht belegen. SPlatoon hat sich also 4 Millionen verkauft wie sieht es mit Sonys Titeln aus?

Es wird auch so gut wie jedes Ps4 Spiel gebundelt das sagt nicht viel aus :ugly:

Ist das alles was dir einfällt? Dann hier noch einmal eine andere Aussage:

Und nu? Es sei mal dahingestellt, ob deine Aussage von "viel Software" wirklichen einen relevanten qualitativen Fundus hat, mit einen genannten Titel der mehrere Jahre beworben wurde. Da verteilte sich die Base von PS360 auch auf weiter mehr brauchbare Titel.

Ist das alles was dir einfällt? Dann hier noch einmal eine andere Aussage:

Und nu? Es sei mal dahingestellt, ob deine Aussage von "viel Software" wirklichen einen relevanten qualitativen Fundus hat, mit einen genannten Titel der mehrere Jahre beworben wurde. Da verteilte sich die Base von PS360 auch auf weiter mehr brauchbare Titel.

Und nu? :ugly: Darf man ein Spiel nicht lange bewerben? Es muss ja auch ne gewisse Nachfrage bestehen und die war da, wie bei vielen Nintendo Spielen. Die findest du häufig noch Monate nach der Veröffentlichung in den Charts, wie eben Mario Maker und Splatoon, das letztere ist sogar ne neue Ip.

Jetzt nennt doch mal einfach ein PS4-exklusives Spiel, das sich besser verkauft hat als Splatoon? Mir fällt keines ein. Legt man VGChartz zugrunde ist das best-verkaufte PS4-Exklusiv-Spiel TLoU. Und das liegt dort knapp hinter Splatoon (4,38 Mio vs 4,42 Mio).

Zuletzt bearbeitet:
Und nu? :ugly: Darf man ein Spiel nicht lange bewerben? Es muss ja auch ne gewisse Nachfrage bestehen und die war da, wie bei vielen Nintendo Spielen. Die findest du häufig noch Monate nach der Veröffentlichung in den Charts, wie eben Mario Maker und Splatoon, das letztere ist sogar ne neue Ip.

Langweile nicht mit dummen Gegenfragen, die nicht zur Debatte standen. Ich habe nichts in Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen, welche einen essentiellen Einfluss auf deine Aussage hat.

Bist du jetzt eigentlich fertig mit der Gegenüberstellen der Faktoren von Base- und Softwareangebot, damit du deiner Aussage bezüglich der HW-Base mit einer gewissen Relevanz untermauern kannst. Oder ist dir dein Fehler selbst aufgefallen und diese Farce hier ist das Drumherumkriechen zur Ablenkung?

Langweile nicht mit dummen Gegenfragen, die nicht zur Debatte standen. Ich habe nichts in Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen, welche einen essentiellen Einfluss auf deine Aussage hat.

Bist du jetzt eigentlich fertig mit der Gegenüberstellen der Faktoren von Base- und Softwareangebot, damit du deiner Aussage bezüglich der HW-Base mit einer gewissen Relevanz untermauern kannst. Oder ist dir dein Fehler selbst aufgefallen und diese Farce hier ist das Drumherumkriechen zur Ablenkung?

lol die Ps4 hat sich deutlich mehr verkauft als die WiiU, da ist es doch logisch, dass sich die Spiele auch mehr verkaufen müssen. Klar gibt es auch die größere Spieleauswahl aber das fängt es locker auf. Aber schön das du fragen stellst und dann die Antwort nicht ab kannst....

Jetzt nennt doch mal einfach ein PS4-exklusives Spiel, das sich besser verkauft hat als Splatoon? Mir fällt keines ein. Legt man VGChartz zugrunde ist das best-verkaufte PS4-Exklusiv-Spiel TLoU. Und das liegt dort knapp hinter Splatoon (4,38 Mio vs 4,42 Mio).

Wie gesagt: Es ist durchaus möglich, dass UC4 schon dort ist wo Splatoon laut Nintendo liegt. VGChartz kann man dabei vergessen - die leben im Juni und laut denen hätte sich UC4 in dem Monat nach der Launchwoche keine 300k mal verkauft.

Wie gesagt: Es ist durchaus möglich, dass UC4 schon dort ist wo Splatoon laut Nintendo liegt. VGChartz kann man dabei vergessen - die leben im Juni und laut denen hätte sich UC4 in dem Monat nach der Launchwoche keine 300k mal verkauft.
Glauben ist kein Fakt. Und selbst wenn UC4 vor Splatoon liegen würde (wer hätte gedacht, dass es mal so einen Wettkampf gibt?), wäre es noch ein sehr weiter Weg zu einem MK8. MultiXero hat doch im Prinzip recht. Nintendo verdient mit dem Konsolenbusiness immer noch Geld. Warum sollten sie sich jetzt auf Smartphone-Apps konzentrieren, die dann auch nur deshalb laufen, weil sie auf erfolgreiche Konsolen-IPs setzen? Da erzählt doch Red einfach Blödsinn.

lustig das du immer auch nur zu anti n leuten dein gemeckere abgibst, zufall ? nope.
Du kannst ja gerne mal MultiXero fragen, wie oft ich ihm hier schon heftig widersprochen habe.

Wenn Splatoon nun einmal das einzig brauchbare Game auf der Wii U ist (gleich kommen die Fackel- und Mistgabelträger auf mich zugerannt :lol:), dann ist es doch logisch das es sich bombastisch verkauft. Bei Sony und MS splitten sich die Verkäufe aufgrund der großen Auswahl an Games. :-P

Wenn Splatoon nun einmal das einzig brauchbare Game auf der Wii U ist (gleich kommen die Fackel- und Mistgabelträger auf mich zugerannt :lol:), dann ist es doch logisch das es sich bombastisch verkauft. Bei Sony und MS splitten sich die Verkäufe aufgrund der großen Auswahl. :-P
Diese Argumente werden nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt. Es ist ja auch bei weitem nicht das einzige Wii-U-Spiel, das sich gut verkauft hat. ;)

Diese Argumente werden nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt. Es ist ja auch bei weitem nicht das einzige Wii-U-Spiel, das sich gut verkauft hat. ;)

Nichtsdestotrotz ist die Quote auf der Wii U höher was die Spiele betrifft, weil die Auswahl eben geringer ist. Das ist auch ein Fakt den man nicht ignorieren sollte. Würde z.B. ein neuer Megadrive erscheinen und dieser nur 1 bis 3 brauchbare Spiele haben, dann würden diese sich auf die Kundschaft des Megadrive Neo verteilt natürlich verhältnismäßig astronomisch verkaufen. Ist alles eine Sache der Relation. :brit:

Nichtsdestotrotz ist die Quote auf der Wii U höher was die Spiele betrifft, weil die Auswahl eben geringer ist. Das ist auch ein Fakt den man nicht ignorieren sollte. Würde z.B. ein neuer Megadrive erscheinen und dieser nur 1 bis 3 brauchbare Spiele haben, dann würden diese sich auf die Kundschaft des Megadrive Neo verteilt natürlich verhältnismäßig astronomisch verkaufen. Ist alles eine Sache der Relation. :brit:

Und warum verkauft sich dann StarFox so schlecht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom