PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Selbst dann wäre es nicht das beste RPG geworden. Es steht schließlich kein FF drauf :ugly:

persona ist bei kritikern und presse schon lange kein nischen-exot. 2012 hatte es sogar den höchsten metacritic mit 93.
währenddessen hat ff über die jahre an ansehen verloren.

weniger presseparanoia bitte. kotakuinaction tut dir nicht gut :kruemel:
 
persona ist bei kritikern und presse schon lange kein nischen-exot. 2012 hatte es sogar den höchsten metacritic mit 93.
währenddessen hat ff über die jahre an ansehen verloren.

weniger presseparanoia bitte. kotakuinaction tut dir nicht gut :kruemel:

Was hat Metacritic oder Kritiker mit der E3 zu tun? Richtig, gar nichts, wie das aktuelle Beispiel mal wieder so schön zeigt. Oder ist etwa ein anderes Spiel zum RPG der Messe gewählt worden? Nein, dachte ich mir. Das hat auch nichts mit Kotaku zu tun (abgesehen davon das ich die Seite so gut es geht meide)
 
vielleicht solltest du dir erst einmal anschauen wer bei der wahl für die game critic awards verantwortlich ist bevor du hier etwas dazu postest :v:
 
clickbait ^^

“In an internal sales representative meeting, someone projected that we would sell close to 100 million Wii U systems worldwide,” Kimishima said during the company’s recent shareholder meeting.
 


:lol:

Als Verkaufsprodukt bleibt die Wii U einfach ein phänomenaler Flop. Der Dreamcast hat sich (solange er da war) besser verkauft. Nach fast vier Jahren liegt die Konsole bei nur ca. 13 Millionen. Und ungefähr 25% davon wurden im Launchzeitraum gekauft. :ugly:

Bei der PS4 werden's im gleichen Zeitraum wohl 6% oder so sein.
 
Im Bezug darauf wie Valve dazu steht wie sie über Glückspiele mit ihrem digitalem Gut umgehen.

screenshot2016-07-05an3kkn.png


Da hat man auf einer Seite Nintendo, die im Onlinemodus nur Textboxen erlaubt um Kinder zu schützen und dann Valve um Kinder ohne Ethik auszurauben :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nächte brotlos durcharbeiten für HL3 Level oder fette Tantiemen einstreichen für das pinke Anmalen einer Waffe. Harte Entscheidung.
 
Watch Sony’s Shuhei Yoshida Present Xbox’s E3 Press Conference Line-up on Official Livestream

Yoshida-san did not spare praise, with positive comments on ReCore, We Happy Few, and commented how Scalebound and and Sea of Thieves were showcased with live multiplayer gameplay, also calling what was shown of Rare’s game “fantastic” and mentioning that he’s looking forward to it.

Kitao-san mentioned that he’s a big Gears of War fan, defined Forza Horizon 3 “beautiful” and commented on the cuteness of the customizable Xbox One controllers.

At the end of the video they move to talk about The Legend of Zelda: Breath of The Wild, with Yoshida-san showering the game with praise and mentioning that he can’t wait to play it.
 
Dann musst du bei quasi jeder Generation bei jedem Hersteller lachen xD

Wenn die Vorgänger-Plattform erfolgreich ist, sind Prognosen in der Regel optimistischer.

Nintendo war da aber schon sehr blauäugig. Die Wii hatte mit der Fuchtelsteuerung einen neuen Zugang für Nichtspieler geschaffen. Die WiiU bot da kaum etwas was eine andere Kundenschicht ansprach. Und wenn man dann die Verkäufe ihrer Konsolen im Detail ansieht.

WiiU: 13 Mio.
Wii: 101 Mio.
GCN: 22 Mio.
N64: 33 Mio.
SNES: 49 Mio
NES: 62 Mio.

Erkennt man, das Nintendo nach dem NES in jeder Hardwaregeneration Kunden an den Mitbewerber verlor.
Einzig die Wii sticht hier wieder heraus. Für mich daher unverständlich wieso man 100 Mio. Geräte bei der WiiU erwartete?
:nix:
 
Ich weiß noch, als ich am Anfang noch annahm, dass sich die WiiU so um die 60 Mio. mal verkaufen würde :lol:!

Na, mal schauen, was Nintendo aus dem WiiU-Desaster (in Sachen VKZ) gelernt hat ... mich hat man schon als NX-Käufer sicher, da ich Zelda zum Launch bekomme :scan:!
 
Na, mal schauen, was Nintendo aus dem WiiU-Desaster (in Sachen VKZ) gelernt hat ... mich hat man schon als NX-Käufer sicher, da ich Zelda zum Launch bekomme :scan:!

Sie fangen an, entsprechende und neue Schwerpunkte zu setzen:

„Physische Controller für Smartphone-Apps sind auf dem Markt erhältlich und es ist möglich, dass auch wir selbst etwas Neues entwickeln könnten", erklärte Nintendos Shinya Takahashi, Director and General Manager of Entertainment Planning and Development, jüngst während einer Aktionärsversammlung.

http://www.eurogamer.de/articles/20...eber-nach-smartphone-controller-zu-entwickeln
 
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