PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo war da aber schon sehr blauäugig. Die Wii hatte mit der Fuchtelsteuerung einen neuen Zugang für Nichtspieler geschaffen. Die WiiU bot da kaum etwas was eine andere Kundenschicht ansprach. Und wenn man dann die Verkäufe ihrer Konsolen im Detail ansieht.

WiiU: 13 Mio.
Wii: 101 Mio.
GCN: 22 Mio.
N64: 33 Mio.
SNES: 49 Mio
NES: 62 Mio.

Erkennt man, das Nintendo nach dem NES in jeder Hardwaregeneration Kunden an den Mitbewerber verlor.
Einzig die Wii sticht hier wieder heraus. Für mich daher unverständlich wieso man 100 Mio. Geräte bei der WiiU erwartete?
:nix:

Wie du dir die welt machst wie sie dir passt... Wo ist der Virtual Boy? :lol:

welche nintendo konsole findet ihr bis dato am geilsten ?
ich schwanke zwischen SNES und N64 hmm

Die WiiU ist ein vollflop, dass weiß ich das weißt du, jeder weiß es, aber scheiße nochmal das ihr immer wieder den Virtual Boy verheimlicht nervt einfach nur.

Nintendos Aussichten waren zumindest zu Virtualboy Zeiten noch rosiger ^^ und ich glaub nicht, dass krkchok den VB verheimlicht hat. Das Teil war nur einfach ein Vollflop in jeder Hinsicht und hatte auch nicht den Anspruch ein vollwertiger Snes Nachfolger zu sein, das wurde das N64.

den virtual boy?
full
full
full

Können wir uns also darauf einigen, dass die Wii der einzige Ausreißer im immer schlechter laufenden Heimkonsolenbereich von Nintendo war :kruemel:

Wenn Nintendo diesmal die gröbsten Fehler (Einstiegspreis, Launchgames, Gimmick) vermeidet, sollte man die Wii U VKZ wirklich nur schwer unterbieten können, stimmt.

Meiner Meinung nach liegen die miesen VKZ der WiiU, neben einigen anderen Dingen natürlich, auch stark am Preis, den Nintendo nie wirklich deutlich senken konnte, weil das Pad so ein enormer Kostentreiber war.

Beim GC konnte man relativ schnell auf 99€ mit Spiel gehen, zu so einem Preis hätte die WiiU sicher auch noch die ein oder andere Million mehr verkauft.

NX wird also sicherlich wieder irgendwo am Gamecube - Niveau kratzen, aber ob das nun gut oder schlecht sein wird, lass ich mal dahingestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom