Golvellius
L15: Wise
3D world
pikmin 3
zelda WW HD Remake
mario Kart 8
SSB
Xenoblade Chronicles X
Toads treasure Tracker
bayonetta 2
Splatoon
Und zum Abschluss zelda Breath of the wilds
Selbst ohne 2D Games hat Nintendo allein mit diesen Spielen mehr Firstpartyqualität und Quantität rausgebracht wie Sony und Microsoft zusammen. Sollten wir bei aller noch so berechtigten Kritik an der WiiU nicht ausser Acht lassen.
Auf NX wird trotzdem mehr kommen müssen um den fehlenden 3rdsupport zu kompensieren und die ärgerliche Shovelwareladung mit Mario&Sonic, Starfox Zero, ANimal crossing Party, Mario Tennis usw. darf sich nicht wiederholen, aber dennoch wird Nintendo inzwischen ZU schlecht gemacht als sie tatsächlich sind und das sag ich als jemand, der seit November nur mehr PS4 zockt und die WiiU eingemottet hat.
Xenoblade X
Bayonetta 2
und theoretisch auch Star Fox Zero (praktisch allerdings nicht, wegen der Gamepad-Steuerung und Nutzung des 2. Screens)
Das sind die Spiele der Wii U, die ich gerne spielen würde.
Jetzt wollte ich gerade schreiben "dafür gebe ich keine 300 EUR aus", sehe aber gerade dass es die Konsole inkl. Xenoblade für 270 EUR gibt. Also 220 EUR für die nackte Konsole... besser als beim letzten Mal als ich nachgesehen habe, mir für 2 Spiele aber immer noch zuviel.