PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Summed up:

Das was Nintendo als First party AAA entwickeln lässt und wie du schon sagst "spass machen soll" und trotzdem günstig ist. Gibt es massenhaft auch auf Xbox PS4 und PC nooooch günstiger.

Nennt sich Indie.
Nein, eben nicht! Nintendos Spiele liegen dazwischen. Das ist eben genau der Bauch an Spielen mit mittleren Budgets, der in der letzten Gen weggebrochen ist (ok, die Metapher ist nicht konsistent, aber ist klar, was ich meine. xD).

Kann ich ja nichts dafür. Aber warum fragst du mich das?
Um mal zu verstehen, wo eigentlich genau euer Problem ist?

Ich hab zugegebenermaßen nur die Demo gespielt. Aber es lassen sich bestimmt genug andere Beispiele finden, die mein Argument untermauern. ;)

Ich habe es auch nur 1.5h gespielt bei einem Freund (hätte es mir selbst allerdings fast gekauft) und das Fazit fällt sehr ernüchternd aus. Ähnlich ging es mir mit dem gerne gelobten Grow Home, das ich auch ganz schrecklich fand.

Übrigens verstehe ich nicht die ganze Diskussion dahinter...geht mir wieder zu sehr in die Gräben der Fanboys. PS4-Fans spielen doch ihre Indies auch ganz gerne (Xyleph zockt doch seit Monaten eh nur mehr Rocket League :v:). Die Unterschiede zwischen einem 3DS Kirby und einem Titel wie Abzu sind in Sachen Budget und Großproduktion denkbar klein. Da kann man jetzt ewig zwischen "Nintendo macht zu wenig Großproduktionen" und das ebenso beliebte aber imo weit bescheuerte und hier mit weniger Gegenwehr aufgenommene "Sony-Fans müssen das bescheidene Exklusiv-LineUP mit Nischengames und Indies vollstopfen" gegeneinander antreten lassen und schon fällt dann sehr schnell auf, dass die Sachlichkeit bei beiden Seiten eher nicht die große Rolle spielt.

Weil man gerne spielt...

Was scheinbar einige hier nicht tun :lol:

Bzw. Dumm geschwätz der Sony Trolle Level up, naja von leuten ohne Niveau nicht anders zu erwarten. Also weiter machen :)

@Calvin, den Schwachsinn solltest Du an der stelle echt aufgeben. Sie haben Ihre bescheide Meinung und die sollte man Ihnen auch lassen!
der schwachsinn kam nicht von mir.. ich hab nur reagiert. ihr solltet mal wirklich besser noch einmal lesen was wirklich geschrieben wurde.

Ich habe es auch nur 1.5h gespielt bei einem Freund (hätte es mir selbst allerdings fast gekauft) und das Fazit fällt sehr ernüchternd aus. Ähnlich ging es mir mit dem gerne gelobten Grow Home, das ich auch ganz schrecklich fand.

Übrigens verstehe ich nicht die ganze Diskussion dahinter...geht mir wieder zu sehr in die Gräben der Fanboys. PS4-Fans spielen doch ihre Indies auch ganz gerne (Xyleph zockt doch seit Monaten eh nur mehr Rocket League :v:). Die Unterschiede zwischen einem 3DS Kirby und einem Titel wie Abzu sind in Sachen Budget und Großproduktion denkbar klein. Da kann man jetzt ewig zwischen "Nintendo macht zu wenig Großproduktionen" und das ebenso beliebte aber imo weit bescheuerte und hier mit weniger Gegenwehr aufgenommene "Sony-Fans müssen das bescheidene Exklusiv-LineUP mit Nischengames und Indies vollstopfen" gegeneinander antreten und schon fällt dann sehr schnell auf, dass die Sachlichkeit bei beiden Seiten eher nicht die große Rolle spielt.

Schön gesagt, nur daneben da es sehr wohl für einige hier ein Problem ist :P Eines das bis zum Affen Post vorher nicht mal da war ;)

Mein Problem ist, dass ihr euch hier über die angeblich fehlende Manpower und die niedrigen Produktionswerten bei Nintendo-Spielen lustig macht. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem, wenn Nintendo andere Prioritäten setzt.

"Ihr"?
Haben "wir" das gemacht oder willst du nur dass "wir" das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. MK ist aber nach der Definition hier auch kein AAA-Spiel.
hab mehrmals schon geschrieben, dass der Grund für die besseren Nachfolger an besserer Hardware und größeren teams liegt. man sieht auch jetzt deutlich an Zelda, dass größere Ambitionen an Grafik und technik ohne dummen Gimmick gut ankommt. Nur produziert Nintendo sowas wie Zelda einmal in 10 Jahren und im Vergleich zur Konkurrenz ist das dann wieder eher ernüchternd.
ich habe auch nie gesagt, dass Nintendo wie Rockstar oder Ubisoft 800 Mann in der Produktion ausnutzen muss für jedes ihrer Spiele.

Muss ich jetzt ernsthaft wieder einzelne User aufzählen oder akzeptiert man mal, dass ein "ihr" sich auch mal auf User, die in einer Diskussion auf einer Seite stehen, beziehen kann und nicht auf alle Menschen dieser Welt. Ich stelle die Frage also gerne nochmal: Warum ist es ein Problem, wenn Nintendo bei seinen Spielen nicht auf riesige Manpower und Produktionswerte setzt?

Das Problem ist schlicht, dass sich kaum jemand für Kirby oder NSMBU heute noch eine eigene Konsole kauft. Es wird sich wohl auch niemand eine PS4 wegen Gone to the Rapture oder LBP gekauft haben.

Wiegt bei Nintendo dann noch umso schwerer, wenn kein 3rd-Support vorhanden ist.

Schön gesagt, nur daneben da es sehr wohl für einige hier ein Problem ist :P Eines das bis zum Affen Post vorher nicht mal da war ;)

Ja, weil es Leute gibt, die fast ausschließlich AAA-Games spielen wollen.
Genauso wie es heutzutage Leute gibt, die keinen Bock auf diese Schiene haben und sich an Nintendo und Indies/Arcarde-Titeln klammern.

Deren Problem...wobei es beiden wohl noch besser geht als Leuten die nur Fifa, Racing-Games oder Ego-Shooter zocken und sonst alles liegen lassen.

Da legitimiert sich hier ein Fanboy mit vollster Überzeugung selbst, anderen Usern einfach etwas in den Mund zu legen dass er sich in seiner eigenen Fanboywet zusammengedichtet hat :ugly:

Muss ich jetzt ernsthaft wieder einzelne User aufzählen oder akzeptiert man mal, dass ein "ihr" sich auch mal auf User, die in einer Diskussion auf einer Seite stehen, beziehen kann und nicht auf alle Menschen dieser Welt. Ich stelle die Frage also gerne nochmal: Warum ist es ein Problem, wenn Nintendo bei seinen Spielen nicht auf riesige Manpower und Produktionswerte setzt?

Weil sie ein Hersteller ohne 3rd Party - Support sind und damit eine dominante Sparte nicht oder kaum bedienen können/wollen.
Und wie von mir auch behauptet: Es gäbe auch 1-3 Nintendostudios/IPs, die von größeren Budgets und Teams imo auch ohne den großen Kurs von Nintendo zu ändern, klar profitieren täten. Das Abfeiern von Zelda ist da aktuell imo ein großer Beweis dafür und wenn man sich nicht gerade im Fanboywar befindet, dann wird man auch selbst gar noch stolz feststellen, dass Zelda ambitioniert aussieht wie schon lange kein Nintendotitel mehr.

Und das ist doch genau das Kernproblem, was hier zu Tage tritt. Die Leute sind nicht mehr bereit, für Spiele mit mittleren Budgets Vollpreis zu bezahlen. Das heißt, es lohnt sich nicht mehr, solche Spiele zu produzieren. Das Ergebnis ist, das wir auf der Seite viele Spiele haben, die mit hohen Produktionswerten protzen und auf der anderen Seite viele Download-only-Spiele haben. Spiele mit mittleren Budgets, die es in der PS2-Ära en masse gab und mit denen wir alle viel Spaß hatten, gibt es dagegen kaum noch. Ich persönlich finde das schade und finde es deshalb gut, wenn wenigstens noch Nintendo darauf setzt.

Da legitimiert sich hier ein Fanboy mit vollster Überzeugung selbst, anderen Usern einfach etwas in den Mund zu legen dass er sich in seiner eigenen Fanboywet zusammengedichtet hat :ugly:
Du kannst dich weiter an mir abarbeiten oder meine konkreten Fragen beantworten. Und wenn du das gar nicht so siehst wie 3headedmonkey, dann frage ihn doch mal, warum er damit ein Problem hat.

Weil sie ein Hersteller ohne 3rd Party - Support sind und damit eine dominante Sparte nicht oder kaum bedienen können/wollen.
Und wie von mir auch behauptet: Es gäbe auch 1-3 Nintendostudios/IPs, die von größeren Budgets und Teams imo auch ohne den großen Kurs von Nintendo zu ändern, klar profitieren täten. Das Abfeiern von Zelda ist da aktuell imo ein großer Beweis dafür und wenn man sich nicht gerade im Fanboywar befindet, dann wird man auch selbst gar noch stolz feststellen, dass Zelda ambitioniert aussieht wie schon lange kein Nintendotitel mehr.
Naja, wie man hier auch sieht, wird sich ja selbst über das neue Zelda aufgrund der vergleichsweisen kleinen Teamgröße lustig gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es heutzutage Leute gibt, die keinen Bock auf diese Schiene haben und sich an Nintendo und Indies/Arcarde-Titeln klammern.

Deren Problem...wobei es beiden wohl noch besser geht als Leuten die nur Fifa, Racing-Games oder Ego-Shooter zocken und sonst alles liegen lassen.

Ich glaube einigen fällt es schwer zu akzeptieren das Nintendo immer noch ein BIG Player im Sony Dominierten Markt ist und Nintendo weiter Dominant in seinen Genres ist und eben erst jetzt in anderen Dingen aufholt (oder es versucht).

Nintendo ist das letzte was zwischen Indie und Sony AAA am Markt existiert, Sie füllen die Niesche wunderbar. Weiter bringen Sie am HH immer noch Top Titel, nur der wird ja immer bei Nintendos Output rausgerechnet weil es vielen so im Sony vs. Nintendo vergleich besser in den kram passt.

Wir wissen das Nintendo nicht am laufenden Band AAA produziert, haben Sie nie und werden Sie auch nie.

@Brod, die freude bei Zelda ist bei den meisten nicht da weil es wie ein AAA aussieht sondern weil es endlich mal was anderes versucht und dafür brauch es kein AAA Budget (was es bei 2 Mio. BE auch nicht ist)

Ich glaube einigen fällt es schwer zu akzeptieren das Nintendo immer noch ein BIG Player im Sony Dominierten Markt ist und Nintendo weiter Dominant in seinen Genres ist und eben erst jetzt in anderen Dingen aufholt (oder es versucht).

Nintendo ist das letzte was zwischen Indie und Sony AAA am Markt existiert, Sie füllen die Niesche wunderbar. Weiter bringen Sie am HH immer noch Top Titel, nur der wird ja immer bei Nintendos Output rausgerechnet weil es vielen so im Sony vs. Nintendo vergleich besser in den kram passt.

Wir wissen das Nintendo nicht am laufenden Band AAA produziert, haben Sie nie und werden Sie auch nie.

Also einen Big Player erkenne ich in Nintendo schon lange nicht mehr. Games von der Stange, wenig Auswahl, schlechte Wii U Verkäufe und ein Handheld, welcher weit hinter dem Erfolg des Vorgängers zurück bleibt. Man kann ja in vielen Dingen etwas Positives sehen, aber bei Nintendo geht die Tendenz eher nach unten. Ein Grund mehr warum sie sich mit NX extrem ins Zeug legen müssen. Doch das ganze vor PR Geblubber killt eher den Hype.

"Wir haben was und verraten mal hier und da was, zeigen es aber nicht. Hi hi." :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom