PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie man mit mit mario & sonic kommt, während nintendo erst tms abgeliefert hat :ugly:

Ja, ist ja gut, wir haben verstanden, es gibt grottige Bewertungen.

Das reicht jetzt aber auch an Spamwitzen :v:

paper mario anfang oktober>>>>>>>zelda frühestens ende märz. dabei werde ich mir nicht mal color splash holen.
#datmomentum

Leider siehts inzwischen generell ziemlich kacke aus mit einem kontinuierlichen Flow an guten Spielen auf allen Plattformen. Die PS4 hatte immerhin Ratchet, Dark souls 3 und UC4, aber auch das ist eigentlich viel zu wenig für Mitte 2016 und den unangefochtenen Marktführer.

Erinnert sich noch jemand an die goldene PS2 Blütezeit vor 15 Jahren als man innerhalb von drei bis vier Monaten mit Baldurs Gate dark alliance, Jak & Daxter, GTA 3, Devil may cry, silent Hill 2, burnout, SSX Tricky, MGS 2 erschlagen wurde und tatsächlich die Qual der Wahl hatte ganz ohne künstliche Lineupstreckung durch Indies oder totale Nischengames? :(

Ich liebe meine PS4 und Witcher, Fallout, Life is Strange und Rayman Legends, aber manchmal denke ich schon mit etwas Wehmut darüber wie schön es war, in nur einer Gen drei GTA's zu kriegen, wogegen es heute nach drei Jahren nextgen nicht einmal mehr für Red Dead Redemption 2 reicht.

Leider siehts inzwischen generell ziemlich kacke aus mit einem kontinuierlichen Flow an guten Spielen auf allen Plattformen. Die PS4 hatte immerhin Ratchet, Dark souls 3 und UC4, aber auch das ist eigentlich viel zu wenig für Mitte 2016 und den unangefochtenen Marktführer.

Erinnert sich noch jemand an die goldene PS2 Blütezeit vor 15 Jahren als man innerhalb von drei bis vier Monaten mit Baldurs Gate dark alliance, Jak & Daxter, GTA 3, Devil may cry, silent Hill 2, burnout, SSX Tricky, MGS 2 erschlagen wurde und tatsächlich die Qual der Wahl hatte ganz ohne künstliche Lineupstreckung durch Indies oder totale Nischengames? :(

Ich liebe meine PS4 und Witcher, Fallout, Life is Strange und Rayman Legends, aber manchmal denke ich schon mit etwas Wehmut darüber wie schön es war, in nur einer Gen drei GTA's zu kriegen, wogegen es heute nach drei Jahren nextgen nicht einmal mehr für Red Dead Redemption 2 reicht.

Man wartet heute als Gamer eigentlich die meiste Zeit nur auf Games. Das nimmt ein Großteil des Hobbys ein. Natürlich kommen viel zu wenig, aber das liegt an der langen Entwicklungszeit. Da muss sich echt mal was tun und die Entwickler sollten sich mal was einfallen lassen den Prozess zu beschleunigen. Sonst wartet man ewig und die Konsolen bekommen verhältnismäßig wenig Games. Zu PS2 Zeiten gab es wirklich eine Flut an Games aus diversen Genres. Damals war man so jung, das wusste man nie wirklich zu schätzen.

Spiele wie SH2 oder DMC hatte man aber auch nach 4-6 Stunden durch. Auch ein BG hatte trotz seiner Qualität nen ziemlich mickrigen Umfang verglichen mit einem Witcher oder Fallout.

Spiele wie SH2 oder DMC hatte man aber auch nach 4-6 Stunden durch. Auch ein BG hatte trotz seiner Qualität nen ziemlich mickrigen Umfang verglichen mit einem Witcher oder Fallout.

Devil May Cry hatte aber einen sehr hohen Wiederspielwert, weil es a) einfach Spaß machte und b) mit veränderten Gegnern und den Supermodi köderte.

Das stimmt natürlich und natürlich hat ein Witcher 3 einen viel höheren production value wie die damaligen Spiele. Und es gibt gerade auf der PS4 auch ausreichend Tolles zum Zocken.

Dennoch ists imo schade, dasss die Diversität und Vielfalt im Spielelineup im Vergleich zu früher spürbar abgebaut hat. War schon nett, auf PSX 3 Main-Final Fantasys, 3 Spyros, 3 Resis, 3 Tomb Raiders, 2 Dino Crisis, 2 Medievals, 2 parasite eves usw. spielen zu können und auf PS2 the same.

Heutzutage dauerts lange, bis wir auch nur ein FF, GTA und Uncharted auf PS4 sehen und meistens reicht es nur mehr für einen Ableger pro Gen.

SonyGAF...
Mich wundert, dass plötzlich nach Ankündigung der Neo/Scorpio 4K Gaming in reddit/GAF plötzlich so abgefeiert wird.
...und SonyGAF inkl "wenn das Lieblingsspielzeug die Spielregeln ändert!"

Bei dir zählt nicht der Geschmack sondern ob MS auf der Packung steht ;)
Wie bei Dir, nur das Resultat daraus ist ein anderes.;-)
Redest du von Horizon Zero Dawn? Ähm das ist PS4 Exlusiv. Developer ist Guerillia Games. :uglylol:
Er meint wohl das Andere mit den Autos die in Australien rumfahren!

Gibt leider genügend die das verteidigen, weil Sony. Keine Überraschung.
Nein, weil "politisch korrekt!", aber vielleicht sollten sich z.B. Terroristische Organisationen öfters
mal mit ganz normalen Namen schmücken...."oh mein Gott der heisst Markus, wie die Organisation die gestern das Hochhaus gesprengt hat, wie konnten seine Eltern das machen? Den Job als CEO können wir ihm so jedenfalls nicht geben...."
Wobei es ok sein mag jemand sein Namen ändern zu lassen, aber das es mit Totalverlust des Accounts abzulaufen hat.....muss man wohl ein Wahrer Gamer sein um das ok zu finden....

Devil May Cry hatte aber einen sehr hohen Wiederspielwert, weil es a) einfach Spaß machte und b) mit veränderten Gegnern und den Supermodi köderte.
Imo war der Wiederspielwert früher ohnehin im Schnitt höher....oder waren wir schlichtweg nicht so gesättigt wie heute?

Man wartet heute als Gamer eigentlich die meiste Zeit nur auf Games. Das nimmt ein Großteil des Hobbys ein. Natürlich kommen viel zu wenig, aber das liegt an der langen Entwicklungszeit. Da muss sich echt mal was tun und die Entwickler sollten sich mal was einfallen lassen den Prozess zu beschleunigen. Sonst wartet man ewig und die Konsolen bekommen verhältnismäßig wenig Games. Zu PS2 Zeiten gab es wirklich eine Flut an Games aus diversen Genres. Damals war man so jung, das wusste man nie wirklich zu schätzen.

Wie sollen denn Enwickler die Entwicklungszeit verkürzen? Entweder leidet die Qualität oder die Grafik und der Umfang. Spiele sind heute komplex und der Kunde verlangt einen bestimmten Standard.

Aber lieber längere Entwickungszeiten als Schnellschüsse, die einen enttäuscht zurücklassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom