PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja dann kann man ja viele Titel positves zu reden, vorallem lizenzware.

Ihr geilt euch doch sonst immer an Metascores auf, warum zählt dabei denn der Witcher aufeinmal nicht mehr? :-)

da ich vermute, dass der großteil der käufer die bücher nicht kennen, die narrativ immens dazu beitragen teil 3 ebenfalls aufzuwerten, haben die macher scheinbar viiiiiiiiieles richtig gemacht.

Oh ja. Aber lesen ist ja nicht cool :v:

Spilemacher machen etwas richtig, wenn man die Vorlage nicht lesen will?

spielemacher machen etwas richtig, wenn man bei gigantischen, auf eine riesige, komplexe lore aufbauenden, werken.....(und speziell teil 3 lehnt sich noch mehr an die bücher an als 1 und 2)........ gleichermaßen neulinge und echte fans begeistern kann.

das ist imho kunst.

wie fast alles was du schreibst irgendwie falsch ist. :ugly:

die bücher waren zuerst da. ohne bücher würde es keine inspiration für die spiele geben.
das ist irgendwie wie wenn jemand behauptet, dass bei game of thrones die bücher nachträglich als fanservice geschrieben wurden :ugly:

Somit ist Dante's Inferno ein Weltvideospielerbe unserer Zeit. Man kann doch nicht ein Spiel verteidigen, indem man ein ganz anderes Medium nutzt, welches beim Spielen nichts zu tun hat, wie eben Halofans über die Lore in Halo.
Witchers Kampfsystem war damals schon Grütze, das spiel war klar ähnlich wie die älteren isometrischen RPG, die erst so langsam mal zu xbox Zeiten aktiver und dynamischer wurden.

@ Prov

Was ist daran so schwer? Der Neuling wird so gut in die Welt geführt, dass er nicht das Gefühl hat, er verstehe vieles einfach nicht mangels Hintergrundwissens und der Kenner der Buchreihe, findet viele kleine nette Details, die dem Neuling verborgen bleiben. Beide kommen voll auf ihre Kosten.

@ Prov

Was ist daran so schwer? Der Neuling wird so gut in die Welt geführt, dass er nicht das Gefühl hat, er verstehe vieles einfach nicht mangels Hintergrundwissens und der Kenner der Buchreihe, findet viele kleine nette Details, die dem Neuling verborgen bleiben. Beide kommen voll auf ihre Kosten.
Es geht mir darum, dass das Buch scheinbar in der Versenkung verschwindet. Das hat nix mit Einführung zu tun :P. Sondern eher damit, dass die Wurzeln weggekehrt werden, weil Neulinge die scheinbar nicht finden. Ist ein komplett anderes Thema.

Witchers Kampfsystem war damals schon Grütze
es war anders (weil Reaktionsspiel) aber als Grütze würde ich das auch heute nicht bezeichnen, das Witcher 3 Kampfsystem ist auch alles andere als ideal
das spiel war klar ähnlich wie die älteren isometrischen RPG

kannst du das etwas erläutern, denn ich habe keine Ahnung was du damit meinst

Es geht mir darum, dass das Buch scheinbar in der Versenkung verschwindet. Das hat nix mit Einführung zu tun :P. Sondern eher damit, dass die Wurzeln weggekehrt werden, weil Neulinge die scheinbar nicht finden. Ist ein komplett anderes Thema.

weggekehrt? Auch in der Story bezieht man sich sehr oft auf die Bücher (schmeißt auch gerne Charaktere wie Ciri oder Yennefer einfach so ins Spiel), alles was damals passiert ist wird im Spiel auch nicht erklärt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das ergibt keinen Sinn, was du da schreibst. Das Spiel leugnet nicht die Wurzeln des Buches, nein, es basiert darauf. So wie die Herr der Ringe-Verfilmung auf dem Buch basiert. Bei dem Film gibt es auch etliche Details, die nur den Buchkennern (oder generell Tolkien-Kennern) vorenthalten sind.

es war anders (weil Reaktionsspiel) aber als Grütze würde ich das auch heute nicht bezeichnen, das Witcher 3 Kampfsystem ist auch alles andere als ideal

kannst du das etwas erläutern, denn ich habe keine Ahnung was du damit meinst

weggekehrt? Auch in der Story bezieht man sich sehr oft auf die Bücher (schmeißt auch gerne Charaktere wie Ciri oder Yennefer einfach so ins Spiel), alles was damals passiert ist wird im Spiel auch nicht erklärt :ugly:
Ähm, du weißt schon, dass ich hier hinterfrage, oder ;)? Und mir kam es nur so vor, dass hier die Bücher mal so nebenbei erwähnt wurden.

Das ergibt keinen Sinn, was du da schreibst. Das Spiel leugnet nicht die Wurzeln des Buches, nein, es basiert darauf. So wie die Herr der Ringe-Verfilmung auf dem Buch basiert. Bei dem Film gibt es auch etliche Details, die nur den Buchkennern (oder generell Tolkien-Kennern) vorenthalten sind.
Also werden Neulinge auf die Bücher aufmerksam gemacht. Danke, warum nicht gleich schreiben? Das war von Anfang die Frage ;).

Im DLC wird es zumindest bei einem Charakter angesprochen.

Jeder der Witcher 3 mochte, sollte die Bücher lesen. Dann gibt es sehr viele "aha"-Momente undm an hat noch mehr Spaß am Spiel (entweder im Nachhinein, oder beim zweiten Durchgang).

Ähm, du weißt schon, dass ich hier hinterfrage, oder ;)? Und mir kam es nur so vor, dass hier die Bücher mal so nebenbei erwähnt wurden.

dann sagen wir ich habe falsch gequotet, mir geht es darum, dass die Leute die sagen "die Bücher spielen nur nebenbei in Witcher eine Rolle" falsch liegen, die ganzen Spiele basieren geschichtlich auf allen Ereignissen, die vorher in den Romanen (und Kurzgeschichten) passiert sind, die Hauptstory dreht sich eigentlich nur um Ereignisse aus den Büchern ^^

man steht vor dem gegner und die animationen laufen einfach ab und zahlen ploppen vor einem auf. ausweich und zauber manöver sind auch eher bescheiden implentiert.

naja, da hatte man im Witcher dann doch schon mehr möglichkeiten als in den isometrischen RPGs von damals (dessen Systeme btw auch heute noch zum Einsatz kommen) und wie gesagt hatte man ein "rhytmus" Kampfsystem das komplett anders war als das Kampfsysten in isometrischen RPGs

Zuletzt bearbeitet:
dann sagen wir ich habe falsch gequotet, mir geht es darum, dass die Leute die sagen "die Bücher spielen nur nebenbei in Witcher eine Rolle" falsch liegen, die ganzen Spiele basieren geschichtlich auf allen Ereignissen, die vorher in den Romanen (und Kurzgeschichten) passiert sind, die Hauptstory dreht sich eigentlich nur um Ereignisse aus den Büchern ^^

naja, da hatte man im Witcher dann doch schon mehr möglichkeiten als in den isometrischen RPGs von damals (dessen Systeme btw auch heute noch zum Einsatz kommen) und wie gesagt hatte man ein "rhytmus" Kampfsystem das komplett anders war als das Kampfsysten in isometrischen RPGs
Ich sprach auch nicht von einer Kopie. Es hat sich eben so angefühlt und ähnelt eben stark.

Holt sich hier eigentlich wer Star Ocean 5? Erscheint ja schon nächste Woche.

Nach der quasi-PC Ankündigung überdenke ich mir den Kauf (da eben ne PS4 dazu geholt werden muss..andererseits müsste irgendwann eh ne PS4 für..Atelier her und Persona 5, wobei das ja auch für PS3 erscheint)

Holt sich hier eigentlich wer Star Ocean 5? Erscheint ja schon nächste Woche.

Nach der quasi-PC Ankündigung überdenke ich mir den Kauf (da eben ne PS4 dazu geholt werden muss..andererseits müsste irgendwann eh ne PS4 für..Atelier her und Persona 5, wobei das ja auch für PS3 erscheint)

Warum? Suchst du jemanden der dir eine PS4 samt Spiel pumpt? :v:

Warum? Suchst du jemanden der dir eine PS4 samt Spiel pumpt? :v:

Nö, der Plan war halt tatsächlich für SO5 eine PS4 zu kaufen. War ein ungünstiger Zeitpunkt in einem Interview quasi ne PC Version anzukündigen, hätten die das nicht gemacht, würde ich mich jetzt nicht mit der Frage beschäftigen.

Den Fehler habe ich allerdings damals bei der Xbox360 schon gemacht und letztendlich SO4 zweimal gekauft. Dabei bin ich doch so ein SO Fanboy :v:

Nö, der Plan war halt tatsächlich für SO5 eine PS4 zu kaufen. War ein ungünstiger Zeitpunkt in einem Interview quasi ne PC Version anzukündigen, hätten die das nicht gemacht, würde ich mich jetzt nicht mit der Frage beschäftigen.

Den Fehler habe ich allerdings damals bei der Xbox360 schon gemacht und letztendlich SO4 zweimal gekauft. Dabei bin ich doch so ein SO Fanboy :v:

Na wenn du das Spiel jetzt nicht unbedingt spielen musst dann würde ich zumindest auf Neo warten. Sonst kaufst du dieses mal gleich die ganze Konsole zweimal :v:

Na wenn du das Spiel jetzt nicht unbedingt spielen musst dann würde ich zumindest auf Neo warten. Sonst kaufst du dieses mal gleich die ganze Konsole zweimal :v:

Wenn die Neo wirklich mehr als nur 4k für Arme wird, dann komme ich da wohl nicht herum. Vorallem wenn die PS4 Titel damit besser aussehen und stabiler laufen.

Ach ich warte einfach mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom