PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie bei jedem Spiel hier im Forum btw (und vor allem gerne gesehen wenn es gegen Nintendo geht)
Ich als ehemaliger Nintendo Fanboy wünsche mir seit 2 Dekaden das Nintendo wieder auf die Füße kommt und zu alter Stärke zurück findet. Bisher bin ich immer enttäuscht worden. Ich bin ja kein Einzelfall, fast jeder in meinen Alter hat mal mit Nintendo angefangen. Aber Fakt ist auch, das Nintendo die selben Spiele macht wie vor 20 Jahren und sich definitiv nicht für ihre Fans interessiert. Klar muss ein Unternehmen Geld verdienen, aber Nintendo geht Null Risiko ein um mal neue Dinge auszuprobieren oder mal auf die Fans zu hören. Neue IPs sind rar gesäht und gute Franchises werden in den Sand gesetzt (Star Fox). Dazu kommen noch Spaten wie Reggie, die seit 30 Jahren auf ihren Thron sitzen und falschen Entscheidungen treffen (zB. kein Vertrieb von Xenoblade in den USA). Der Typ war mal Kult!

ja, "kein mensch" würde zelda auf ps4 kaufen.

das sogar gerade in einem nerdforum wie dem hier, alle fraktionen dieses jahr quasi god of war, horizon und zelda gleichermaßen respekt zollen, sollte da eigentlich genug ausdrücken.

naja ok, aber hätte es nicht den namen zelda, dann würde es wirklich sehr schlecht um zelda stehen.

Geralt steuert sich sowieso wie ein Panzer, eines der Mankos an Witcher, wie ich finde

wie meistens halt :ugly:
Sagt derjenige der im Forum für seine leeren Worthülsen bekannt ist. Hast Du jemals irgendeine Deiner Thesen belegt? Warum kommt Horizon nicht an Zelda ran? Weißt Du überhaupt wovon wir reden? Kleiner Tipp, es sind keine PC Spiele :neutral:

Ich erinner mich noch gut an Xenoblade X wurde auch übel gehypte weil die Welt so groß war und was gabs dann dort drin? Nichts, nur langweilige Standard-Quests und große Leere.
Wird Zelda sicher in einer ähnlichen Form treffen, wärend Horizon ordentlich gefüllt wird.
Sony-Fans bekommen also evtl. das bessere Zelda mit Horizon, zumindest wenn man davon ausgeht das Nintendo mit Zelda jetzt das gleiche macht wie mit Xenoblade und was man bisher so von Zelda gehört hat ist nicht positiv. Da hat man sicher so viel Zeit darauf verschwendet die Oberwelt groß zu gestaltet das man die Dungeons vernachlässigt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bei Nin weiß man ja seit Xenoblade was bei rauskommt wenn sie so eine große Welt machen.
Zelda sah ja ansprechend und märchenhaft aus, aber das nützt eben nichts wenn es am ende nichts bietet außer ner großen Welt. Ich will in einem Zelda spannende und abwechslungsreiche Bossfights, coole Dungeons mit guten Rätseln und auch ne Story und keine Open World die einfach nur gut aussieht und groß ist.

Und was lässt dich glauben, dass es all das nicht im neuen Zelda geben wird? Zumal Zelda 8 Stunden im Treehouse gezockt wurde und man Puzzles in den Schreinen, eine mit Gegnern und Sammelitems gespickte Oberwelt undansprechbare NPCs sah. Und da wurde nur an der Oberfläche gekratzt weil Story, Städte und Sidequests nicht gespoilert werden sollten.

Wie laut gamestar Zelda sprich Nintendo die e3 gewonnen hat. Und dass mit einem Spiel ! Oo

man muss zugeben, dass nin mit einer typischen nin-show eher für lacher gesorgt hätte.

so haben sie halt 8 stunden gnadenlos gameplay gezeigt, während viele ander mit candy-trailern nur geflirtet haben. ^^

klappt nur mit gaaaanz wenigen ips.

Wie laut gamestar Zelda sprich Nintendo die e3 gewonnen hat. Und dass mit einem Spiel ! Oo

Du musst Dir nur mal den Text dazu durchlesen wir er seine Meinung begründet. Weil so viele darüber reden :lol: Das können auch genauso viele negative Nachrichten sein. Klar warten viele auf ein neues Zelda und N hat auch nix anderes was die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Das können auch genauso viele negative Nachrichten sein.

abgesehen davon, dass man das jedes jahr hätte sagen können, hast du so viele negative nachrichten gelesen? :)

gab das jahr einfach keinen wichtigeren reveal, der außerdem noch so viel zeigen konnte...so simpel ist das.

Du musst Dir nur mal den Text dazu durchlesen wir er seine Meinung begründet. Weil so viele darüber reden :lol: Das können auch genauso viele negative Nachrichten sein. Klar warten viele auf ein neues Zelda und N hat auch nix anderes was die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Zeig mir mal die negative Presse Resonanz zu Zelda :)

Amuro einige posts über dir und andere hater, dir erst jetzt gestehen, dass horizon cool aussieht, weil jetzt Zelda nach einem Jahrzehnt mal was vernünftiges vorzuweisen hat.

Naja, Gorilla Games hat auch nach einem Jahrzehnt... äh... das erste Mal etwas vernünftiges vorzuweisen, wo ist jetzt das Problem? :kruemel:

-Wobei man bei beiden Entwicklern natürlich skeptisch sein darf wie die beiden Games am Ende wirklich werden, sehen aber vielversprechend aus.

Nin hat natürlich mehr Games, die Aufmerksamkeit erzeugen. Warum aber Zelda auch ein Pokemon zur Zeit überstrahlt ist doch völlig klar: Man hat quasi eine ganze Gen ohne Zelda mitgemacht...der Durst nach Zelda ist eben auch einfach da.
Ist ja auch niemand überrascht, dass ein neues Red Dead oder GTA mehr zu hypen wüsste als eines der OW-Games von Ubisoft.

Naja, Nintendo setzt hier wohl wirklich mal ein paar hundert Leute an ein Spiel und uns erwartet hier was großes. Imo wird es in einigen Bereichen Maßstäbe setzen.

Bei der Interaktivität scheint es schon mal ganz oben mitzuspielen. Jeder Bergrücken, jede Wand, jeder Fels und jeder Baum kann beklettert werden. Gegenstände mit dem Magneten sonstwohin geschmissen werden. Schon impressive.

okay, da du ja wirklich nur trollen möchtest, mache ich jetzt auch kurz mit, weil mir gerade langweilig ist:
Hast Du jemals irgendeine Deiner Thesen belegt?

das sagt der, der sich seine Argumente aus dem hintern saugt wie kein Zweiter :ugly:
(von deinen unwahrheiten die jedes mal von jedem x-beliebigen user widerlegt werden, ganz zu schweigen)

und das war es auch schon wieder, falls du dich wunderst, warum ich demnächst nicht antworte ^^

Horizon das bessere Zelda ?

aber das liegt doch auf der Hand, Flax kann dir bestimmt sagen, warum das so ist :kruemel:

Amuro einige posts über dir und andere hater, dir erst jetzt gestehen, dass horizon cool aussieht, weil jetzt Zelda nach einem Jahrzehnt mal was vernünftiges vorzuweisen hat.

Ich sage seit längerem, dass Horizon klasse aussieht und für mich Sonys interessantestes Spiel darstellt (neben Project Trico). Vom Feeling erinnert es tatsächlich an BotW, ist halt ne verfallene OW Welt mit viel Natur und Robotern. Denke die beiden Spiele werden sich am Ende dennoch sehr unterschiedlich anfühlen und Horizon wird mit sicherheit kein Zelda. Aber sobald ich ne PS4 kaufe, kaufe ich mit ziemlicher Sicherheit auch Horizon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom