Ich erinner mich noch gut an Xenoblade X wurde auch übel gehypte weil die Welt so groß war und was gabs dann dort drin? Nichts, nur langweilige Standard-Quests und große Leere.
Wird Zelda sicher in einer ähnlichen Form treffen, wärend Horizon ordentlich gefüllt wird.
Sony-Fans bekommen also evtl. das bessere Zelda mit Horizon, zumindest wenn man davon ausgeht das Nintendo mit Zelda jetzt das gleiche macht wie mit Xenoblade und was man bisher so von Zelda gehört hat ist nicht positiv. Da hat man sicher so viel Zeit darauf verschwendet die Oberwelt groß zu gestaltet das man die Dungeons vernachlässigt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bei Nin weiß man ja seit Xenoblade was bei rauskommt wenn sie so eine große Welt machen.
Zelda sah ja ansprechend und märchenhaft aus, aber das nützt eben nichts wenn es am ende nichts bietet außer ner großen Welt. Ich will in einem Zelda spannende und abwechslungsreiche Bossfights, coole Dungeons mit guten Rätseln und auch ne Story und keine Open World die einfach nur gut aussieht und groß ist.