PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wäre schon hilfreich, wenn man nicht jedem unterstellt, man würde etwas scheiße finden, nur weil man es nicht in den Himmel lobt. Das gilt für Horizon gleichermaßen wie für Zelda. Aber da sieht man mal wieder: Kaum überzeugt Nintendo mit einem Spiel so richtig, drehen alle frei. :P

Könnte daran liegen, dass wir schon den ganzen Tag darüber diskutieren und Atram deinen Post damit in Verbindung gebracht hat. Magst du vielleicht nicht so gemeint haben, aber dann ist das einfach nur ein Missverständnis. Kein Grund hier so abzugehen. Die restlichen Reaktionen sprechen dann auch Bände. Klar, wenn man meint, Horizon sähe gut aus, dann ist das plötzlich "gönnerhaft". Nee, is klar.

"ganzen Tag diskutiert" Musste ich gleich mal überprüfen, Ergebnis: drei Poste mit Horizon. War vielleicht eine Phantomdiskussion.
Aber Ziel erreicht, Zornys stehen wieder schlecht da, für eine selbsterfüllende Prophezeiung sind Poste wie soetwas von Miku ja auch erwünscht.

Hab doch nichts dagegen, nur sollte man nicht gleich jeden unterstellen der Kritik äußert oder andere Spiele besser findet, dass er Horizon schlecht findet ;)

Dem Beispiel hätte ja Amuro gegenüber Yoshida Folge leisten können? Ich habe keine Ahnung wieso es heute auf mich mal wieder so häufig den Eindruck hinterlässt, als würde man erst dann auf merkwürdige Beiträge reagieren, wenn es aus einem Fanlager kommt, dem man sich nicht so nahe fühlt.

Meine größte Kritik Horizon ist ja das man nun auch gegen andere Menschen kämpfen muss, was ich sehr schade finde da sie ja Monster Hunter als inspiration genommen haben.

Kein Hate ;)

Dem Beispiel hätte ja Amuro gegenüber Yoshida Folge leisten können? Ich habe keine Ahnung wieso es heute auf mich mal wieder so häufig den Eindruck hinterlässt, als würde man erst dann auf merkwürdige Beiträge reagieren, wenn es aus einem Fanlager kommt, dem man sich nicht so nahe fühlt.

Ist hier doch völlig normal, machen alle parteien.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda würde in diesen Zustand kein Mensch auf einer PS4/XO kaufen. Die Messlatte ist aktuell Witcher 3 und da sehe ich für Zelda einfach keinen Stich. Das fängt bei dem Dialogsystem an und hört beim Kampfsystem auf. Dazu kommt noch ein massiver Downgrade zu einem Zelda was uns mal 2012 gezeigt wurde. Jetzt wird schon Holzhacken, Klettern und Äpfel sammeln als Highlight gehypet. Dazu noch die nach heutigen Stand grottige Grafik ohne Details und Abwechslung. Dann doch lieber eine kleinere Welt wie in W3 mit vielen Überraschungen und über 100h Spielzeit.

Anbei mal ein nettes Vid von der Gamepro, Variante 1 und 2 war noch ok. Aber die aktuelle Version geht gar nicht:
[video=youtube;XPumi8cW8vA]https://www.youtube.com/watch?v=XPumi8cW8vA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
nun liest du nochmal Atrams Kommentar, kombinierst die ganze Sache und überlegst kräftig.

warum sind die Fanbyos eigentlich immer gleich so butthurt nur weil ich schreibe, dass das nicht auf Zelda Level ist? Erstklassig kann es doch trotzdem sein :ugly:

Das geht doch bezüglich Horizon schon die ganze Zeit so. Für einige ist das echt ein Godgame.

wundert mich hier auch gar nicht mehr.

was kommt als nächstes? Eine Diskussion darüber wie "mutig" Horizon doch ist? :v:

was kommt als nächstes? Eine Diskussion darüber wie "mutig" Horizon doch ist? :v:

Nein danke. Die Lektion die man aktuell lernt ist relativ einfach. Alles was ein gewisses Maß an Lob an Horizon überschreitet führt zu Diskussionen, darüber wie gut Horizon sein darf und enden aktuell darin, dass man dann die Fans von Horizon dafür vernatwortlich macht. Absurd? Natürlich. Gleiches Spiel übrigens bei God of War.

Nein danke. Die Lektion die man aktuell lernt ist relativ einfach. Alles was ein gewisses Maß an Lob an Horizon überschreitet führt zu Diskussionen, darüber wie gut Horizon sein darf und enden aktuell darin, dass man dann die Fans von Horizon dafür vernatwortlich macht. Absurd? Natürlich. Gleiches Spiel übrigens bei God of War.

wie bei jedem Spiel hier im Forum btw (und vor allem gerne gesehen wenn es gegen Nintendo geht)

beim Kampfsystem auf.

Weil Zelda in der Hinsicht ganz klar den besseren Eindruck hinterlässt? 2 Min. Treehouse reichen um zu sehen, dass sich Link alleine schon weit besser steuert als Geralt. Das alleine wird sich schon positiv auf das KS auswirken.

Jetzt wird schon Holzhacken, Klettern und Äpfel sammeln als Highlight gehypet. Dazu noch die nach heutigen Stand grottige Grafik ohne Details und Abwechslung. Dann doch lieber eine kleinere Welt wie in W3 mit vielen Überraschungen.

Die Welt bietet von dem was ich gesehen habe bisher ungefähr ähnlich viel Abwechslung wie Witcher 3 und andere OW-Games ab einer gewissen Größe. Kleiner mag die Welt von W3 sein, aber das passiert auf einem Niveau, bei dem der Punkt imo komplett vernachlässigbar ist.

Anbei mal ein nettes Vid von der Gamepro, Variante 1 und 2 war noch ok. Aber die aktuelle Version geht gar nicht:

Das ist doch nur eine reine Frage des Geschmacks, wie bei jedem Zelda-Ableger. Manch einer wird den Stil der Tech Demo bevorzugen, andere finden dafür den von BotW umso besser.

Ich erinner mich noch gut an Xenoblade X wurde auch übel gehypte weil die Welt so groß war und was gabs dann dort drin? Nichts, nur langweilige Standard-Quests und große Leere.
Wird Zelda sicher in einer ähnlichen Form treffen, wärend Horizon ordentlich gefüllt wird.
Sony-Fans bekommen also evtl. das bessere Zelda mit Horizon, zumindest wenn man davon ausgeht das Nintendo mit Zelda jetzt das gleiche macht wie mit Xenoblade und was man bisher so von Zelda gehört hat ist nicht positiv. Da hat man sicher so viel Zeit darauf verschwendet die Oberwelt groß zu gestaltet das man die Dungeons vernachlässigt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bei Nin weiß man ja seit Xenoblade was bei rauskommt wenn sie so eine große Welt machen.
Zelda sah ja ansprechend und märchenhaft aus, aber das nützt eben nichts wenn es am ende nichts bietet außer ner großen Welt. Ich will in einem Zelda spannende und abwechslungsreiche Bossfights, coole Dungeons mit guten Rätseln und auch ne Story und keine Open World die einfach nur gut aussieht und groß ist.

Weil Zelda in der Hinsicht ganz klar den besseren Eindruck hinterlässt? 2 Min. Treehouse reichen um zu sehen, dass sich Link alleine schon weit besser steuert als Geralt. Das alleine wird sich schon positiv auf das KS auswirken.

Geralt steuert sich sowieso wie ein Panzer, eines der Mankos an Witcher, wie ich finde

Mir fällt es gerade echt schwer auf dem Unsinn von Flax einzugehen :v:

wie meistens halt :ugly:

Ich erinner mich noch gut an Xenoblade X wurde auch übel gehypte weil die Welt so groß war und was gabs dann dort drin? Nichts, nur langweilige Standard-Quests und große Leere.
Wird Zelda sicher in einer ähnlichen Form treffen, wärend Horizon ordentlich gefüllt wird.
Sony-Fans bekommen also evtl. das bessere Zelda mit Horizon, zumindest wenn man davon ausgeht das Nintendo mit Zelda jetzt das gleiche macht wie mit Xenoblade und was man bisher so von Zelda gehört hat ist nicht positiv. Da hat man sicher so viel Zeit darauf verschwendet die Oberwelt groß zu gestaltet das man die Dungeons vernachlässigt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bei Nin weiß man ja seit Xenoblade was bei rauskommt wenn sie so eine große Welt machen.
Zelda sah ja ansprechend und märchenhaft aus, aber das nützt eben nichts wenn es am ende nichts bietet außer ner großen Welt. Ich will in einem Zelda spannende und abwechslungsreiche Bossfights, coole Dungeons mit guten Rätseln und auch ne Story und keine Open World die einfach nur gut aussieht und groß ist.

Wird es ja alles diesmal nicht geben in Zelda, keine Städte, keine npcs, keine Aufgaben von npcs, keine Dungeons, keine Boss fights, keine Story...nur das was uns gezeigt wurde :oops:

Nintendo doesn’t think VR is ready for the mainstream just yet

http://www.vg247.com/2016/06/16/nintendo-doesnt-think-vr-is-ready-for-the-mainstream-just-yet/

"We’ve been looking at the VR space since the days of the Virtual Boy,” Fils-Aime told Bloomberg. “With us, we want to make sure our next content is going to be mainstream, mass-market approachable, and when something like VR is at that point, you can expect Nintendo to be there.”

Sieht nicht so aus als würde Nintendo mit VR durchstarten will. :scan:

ja, "kein mensch" würde zelda auf ps4 kaufen.

das sogar gerade in einem nerdforum wie dem hier, alle fraktionen dieses jahr quasi god of war, horizon und zelda gleichermaßen respekt zollen, sollte da eigentlich genug ausdrücken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom