PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, war aber doch abzusehen. MS will Kohle machen. Xbox as a Service.

Xbox One User, ein paar Windows Store Nutzer, Hundertmillionen Steam-User.

Dazu die One (+ S, + Scorpio). Wenn das Play Anywhere-System (Einmal kaufen, überall spielen, Cross-Save, Cross-Multiplayer, Erfolge[!]) auch mit Steam funktionieren sollte, wäre das der Hammer.
Imo werden sie eigene Produktionen wohl im eigenen Store und ein paar 3rd-Party zumindest parallel noch auf Steam laufen lassen, solange die Probleme und Vorbehalte noch so gross sind.
Zwar doof für MS selbst, aber vernünftig ggü. Spieler und Entwickler.
Was wohl nicht unbedingt kommen wird ist Anywhere mit Steam, so wie es meines Wissens auch nicht Retail geht.
Das ist ein eigenes Digitalfeature.

Aber Mircosoft bringt ja jetzt alles fürn PC so macht das doch keinen Sinn
Wer soll sich die Konsole kaufen? Leute die gerne fürs online spielen zahlen?
Ja exakt! Genau darum geht es! Es gibt keinen einzigen anderen Grund und darauf wurde die Scorpio ausgelegt!
:kruemel:

ClFzO_7VEAAvh8X.jpg

Oh Gott das ist so gut :rofl3:

Hm, war aber doch abzusehen. MS will Kohle machen. Xbox as a Service.

Xbox One User, ein paar Windows Store Nutzer, Hundertmillionen Steam-User.

Dazu die One (+ S, + Scorpio). Wenn das Play Anywhere-System (Einmal kaufen, überall spielen, Cross-Save, Cross-Multiplayer, Erfolge[!]) auch mit Steam funktionieren sollte, wäre das der Hammer.

Die kriegen keine Einnahmen von 3rds aus dem Steamstore. Komplett irrsinnige Idee. Ist aus Sicht von MS nichts anderes als 3rd Party zu gehen. Wenn das eine Option für alle Games wird, dann braucht man keine Plattform mehr anbieten - weder die Xbox, noch den Win10 Store.

Bis es so weit ist, halte ich das für PR-Geplapper dem Image zu Liebe...auch wenn mir die Gründe dafür nicht einfallen.

Mods wahrscheinlich. Diejenigen Spiele, die man auf Steam freigibt, gibt man gleichzeitig auch frei für unlimitiertes Modding, das man auf der UWP nicht anbietet. Die Strategie überzeugt mich derzeit auch nicht, aber ich nehme doch an, dass einige gewichtige IPs Xbox Live-exclusive bleiben werden.

wenn wir schon lustige bilddeutung mache.....er zieht er eine augebraue abschätzig gelangweilt nach oben, was irritierte verwunderung über ein scheinbar in seinem kopf in allen belangen uninteressantes produkt ausdrückt.

jetzt hat m$ sogar dead rising wieder verloren :ugly:

FcLuL95.png

gut so... dann muss man sich auf der ps4 nicht mit einem eher schlechtem days gone abgeben.

sogar wenn m$ das ding selbst publisht, ist es nicht exklusiv?

und capcom ist scheinbar masochistisch.

eines der besten nintendo games der letzten jahre bekommt ein sequel :aargh:

[video=youtube;2VLiO6bfoYg]https://www.youtube.com/watch?v=2VLiO6bfoYg[/video]

Capcom hat doch außer Monster Hunter nix mehr, was noch erfolgreich läuft :nix:

Resi 5 und 6 haben Zahlen erreicht, von denen kann ein MH nur träumen.

Ich bezweifel, dass Teil7 auch nur ansatzweise in diese Dimensionen kommen wird^^.

Und SF5 Zahlen hat man sich kaputt gemacht, weil man sich zu sehr auf die Cores zentriert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom