PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xD. ich hab ja mit viel gerechnet aber....

Finde ich super :-)
Verstehe aber denn Sinn der Scorpio nicht ganz.
Bei Sony hat man ja zugegeben das man mit der Neo verhindern möchte das immer mehr Playstation Spieler zum PC wechseln
Aber Mircosoft bringt ja jetzt alles fürn PC so macht das doch keinen Sinn
Wer soll sich die Konsole kaufen? Leute die gerne fürs online spielen zahlen?

leute die die ps4 bevorzugt haben, weil sie erheblich stärker zum niedrigeren preis war.... ^^

xD. ich hab ja mit viel gerechnet aber....

Hm, war aber doch abzusehen. MS will Kohle machen. Xbox as a Service.

Xbox One User, ein paar Windows Store Nutzer, Hundertmillionen Steam-User.

Dazu die One (+ S, + Scorpio). Wenn das Play Anywhere-System (Einmal kaufen, überall spielen, Cross-Save, Cross-Multiplayer, Erfolge[!]) auch mit Steam funktionieren sollte, wäre das der Hammer.

Hm, war aber doch abzusehen. MS will Kohle machen. Xbox as a Service.

Xbox One User, ein paar Windows Store Nutzer, Hundertmillionen Steam-User.

Dazu die One (+ S, + Scorpio). Wenn das Play Anywhere-System (Einmal kaufen, überall spielen, Cross-Save, Cross-Multiplayer, Erfolge[!]) auch mit Steam funktionieren sollte, wäre das der Hammer.

Ich würde sagen QB hat denen die Augen geöffnet wie sehr PCler auf den windoof store Lust haben. Für die gamer in jeder Hinsicht natürlich nur gut.

Unwahrscheinlich. Schau mal, wie extrem günstig man an Steam-Games kommt... dann würden alle ihre Spiele nur noch billig für Steam kaufen und MS bliebe dabei total auf der Strecke. Um ihre Konsolen zu finanzieren, müssen auf diesen Spiele (teuer) verkauft werden, alleine schon das würde dann komplett nicht mehr funktionieren. Kostenpflichtiges XBL wäre damit ebenfalls am Ende.

Finde ich super :-)
Verstehe aber denn Sinn der Scorpio nicht ganz.
Bei Sony hat man ja zugegeben das man mit der Neo verhindern möchte das immer mehr Playstation Spieler zum PC wechseln
Aber Mircosoft bringt ja jetzt alles fürn PC so macht das doch keinen Sinn
Wer soll sich die Konsole kaufen? Leute die gerne fürs online spielen zahlen?

Es gibt genug Leute die nichts mit dem PC anfangen können. Gerade in der Xbox Region Amerika. Eine Zielgruppe dafür gibt es schon.

Würde ich nicht verstehen, wenn es so käme.

DAS wäre die erste Aktion von MS die ich auch nicht mehr nachvollziehen kann.

m$ ist im konsolenmarkt schwach aufgestellt.

m$ hat nach wie vor eine starke stellung in bezug auf betriebssysteme.

m$ hat die möglichkeit, ihre games auf einem riesigen markt anzubieten, der nicht von ihrer eigenen hardwareverbreitung beschränkt ist......

hmm........... ^^

m$ hat die möglichkeit, ihre games auf einem riesigen markt anzubieten, der nicht von ihrer eigenen hardwareverbreitung beschränkt ist......

hmm........... ^^

MS ist zu groß um so klein zu denken. Ihr ziel wird es sein steam als Markführer abzulösen.

Kann mir nur vorstellen das sie die schnauze voll haben und die ganze steam Butze einfach kaufen :v:

MS ist zu groß um so klein zu denken. Ihr ziel wird es sein steam als Markführer abzulösen.

Kann mir nur vorstellen das sie die schnauze voll haben und die ganze steam Butze einfach kaufen :v:

Das Problem ist aber das MS es nie schafft, sei es Ipod > Zune, Whatever Browser > Internet Explorer, Smartphone > Windows Phone, sowie aktuell auch ihr eigener Store. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird, aber ich hab das Gefühl eher nicht zu gunsten von Microsoft bzw vorallem nicht für die Xbox Sparte.

m$ ist groß aber gleichzeitig klein.

will sagen, sie sind reich und mächtig aber haben schon länger nichts neues mehr installiert oder sich in einem neuen markt durchgesetzt.

sie können leute kaufen, die gekauft werden wollen oder sich kaufen lassen.

aber nur weil sie gefühlt 30 milliarden für linkedin ausgeben, heißt das nicht, das valve sich für 3,x milliarden mal eben kaufen lässt.

hmm........... ^^

Das Problem für MS ist dass sie zwar mehr eigene Software verkaufen werden, dafür aber weniger Lizenzgebühren durch Thirdgames einnehmen, sofern sie die PCler nicht dazu bewegen Multis im Windowsstore zu kaufen.
Zudem ist die Userbase einer Konsole schon wichtig damit nicht nur die großen Mainstreamtitel kommen sondern auch kleinere bzw nischigere Titel.

m$ ist groß aber gleichzeitig klein.

will sagen, sie sind reich und mächtig aber haben schon länger nichts neues mehr installiert oder sich in einem neuen markt durchgesetzt.

sie können leute kaufen, die gekauft werden wollen oder sich kaufen lassen.

aber nur weil sie gefühlt 30 milliarden für linkedin ausgeben, heißt das nicht, das valve sich für 3,x milliarden mal eben kaufen lässt.

Das sie steam nicht einfach übernehmen können ist mir schon klar ;-) Auch wenn das ganze System inklusive der Vive perfekt in das MS Universum passt.
Das was sie gerade machen ist unverständlich und suboptimal.

Die Kunden beschweren sich über den Store? Wäre vielleicht eine gute Idee alle Funktionen vom Marktführer zu "klauen".
Man will den Store vergrößern? Dann sollten man vielleicht Entwicklungsstudios kaufen anstatt sie zu schließen.

Manchmal habe ich das Gefühl das sie gedacht haben das die Kunden sowieso zu ihnen kommen weil sie Microsoft sind.

ClFzO_7VEAAvh8X.jpg

[video=youtube;Kqv34KlLs9o]https://www.youtube.com/watch?v=Kqv34KlLs9o[/video]

"uncharted 4 is just as good as quantum break" :win:

und das neue zelda wird trash :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom