PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe von letzterem aus - man würde es zähneknirschend hinnehmen.

Man darf auch nicht vergessen, wie zu Anfang Steam auch verflucht und verdammt wurde ... und heute nutzt es ja eigentlich fast jeder PC-Besitzer (jedenfalls ist es so mein Eindruck).

Das glaube ich nicht. Der PC ist eine offene Plattform. Wenn einer Gebühren verlangt dann verlagert sich die Kundschaft zu einem kostenlosen Anbieter.

Da kopiert Celda ein bischen was von dem Indiegame Divinity: OS und man spricht von einer nie dagewesenen open-world mit nie dagewesener Interaktivität - dabei stehen da überall nur Bäume rum :ugly:

Das gesehene stimmt mich trotzdem hoffnungsvoll, wenn man keine eigenen Ideen hat dann ist es kein verkehrter Weg sich bei der erfolgreichen Konkurrenz inspirieren zu lassen und Bewährtes damit zu verbessern. Trotz allem einer meiner most-wanted Titel.

Steam hat eine annähernd marktbeherrschende Stellung und dazu DRM. So einfach wie beim xten Messenger oder Facebook-Klon wäre das hier nicht.

nope, Konkurrenz ist auch groß. Die Origin Userzahlen bruachen sich auf jeden Fall nicht hinter den Steam Zahlen zu verstecken. Wenn Steam failt dann verschiebt sich das vermutlich zugunsten von EA - zumindest ist das meine Vermutung.

Ubisoft is the first Western third-party publisher to pledge support to the NX by announcing a Just Dance title for the platform. The announcement was made on stage during Ubisoft’s E3 press conference and EMEA boss Alain Corre told MCV that the firm is working closely with Nintendo on the project.

“We have always appreciated the relationship with Nintendo, the co-creation and the fact that they are really concentrating on quality - they have fantastic brands,” he told MCV at Ubisoft's E3 booth in Los Angeles.

“And they are addressing the family market in a very different way, their own way, which we appreciate. We have done a lot of products and successes with Nintendo in the past, and we believe that the NX will recapture a lot of the lapsed Wii players. So we will see when they release it, but we are confident.”
http://www.mcvuk.com/news/read/ubisoft-we-believe-nx-will-recapture-the-wii-audience/0168585
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234061

B
nope, Konkurrenz ist auch groß. Die Origin Userzahlen bruachen sich auf jeden Fall nicht hinter den Steam Zahlen zu verstecken. Wenn Steam failt dann verschiebt sich das vermutlich zugunsten von EA - zumindest ist das meine Vermutung.

Und EA wird eine Online-Gebühr dankend annehmen.

Hab gerade der Wunderkonsole Scorpio hinterher gegoogelt und viele ähnliche Meinungen gesehen: Die 6 Gflops alleine bei der Grafik hören sich unrealistisch an, wenn man einen Zielpreis von ca. 400-450€ und 200w thermisches Budget ansetzt. Nimmt man den ganzen SOC, dann deutet das stark auf eine Endausbaustufe Polaris hin. Kurz: Wenn MS nur grob über den Daumen peilt und den SOC statt den Grafikteil “meint“ man wird wieder irgendwo im (unteren) Mittelfeld der Leistungsskala in die neue Gen starten.

Momentan wären wir mit 6TFlops im Bereich einer 1070, die alleine 450€ kostet. Der Vorgänger (980) sinkt momentan von 450€ auf ca 300-320€. Dann kommt wieder eine Krüppel-CPU rein, die das ganze System bremst. Weiß nicht, ob das zielführend ist. Und einen Preis von weit über 500€ wird man nicht wollen. Irgendwo bleibt also eine Logiklücke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xbox One S

Bei Microsoft gab es ja heute ein Dementi dass die Slim Variante bessere Grafik abliefert.
Ich bin auf das Fazit von DF gespannt. Denn die Horizon 3 und Scalebound Entwickler sagen ähnliches wie Ferguson.

http://www.eurogamer.net/articles/2...3-uses-the-xbox-one-s-high-dynamic-range-tech
HDR nicht zu nutzen wäre auch selten dämlich, wirkt sich aber nur auf etwas besseres Bild aus, sofern man auch einen TV dazu hat. Vergleichbar zu den ersten 360 ohne HDMI und den Revisionen mit HDMI.

Du bist zu spät dran, wurde schon gepostet. :D

Vielleicht hat Ubi den Verlust durch ZombiU noch immer nicht verpacken können und rächt sich daher nun an Nintendo. xD

Doch, natürlich. Sie sagen nur das Wort wii und ihr Trolle wirft euch darauf. :rolleyes:

Naja... Wii halt. :nix: :lol:

Mit was? Mit schlechten Spielen? Die kriegen doch meist nur Sony und Microsoft von Ubi :ugly:

Ich sage zu Ubi nur

2i1as.jpg

:ugly:

Still running a 1080p TV? Then you should forget about buying Xbox Scorpio.
That’s the message from Xbox boss Phil Spencer.

http://www.mcvuk.com/news/read/spen...ing-for-you-if-you-don-t-have-a-4k-tv/0168577

Das klingt ziemlich kurzsichtig vom Spencer, wenn man die Konsole nur auf 4K beschränken will, vor allem werden die meisten games dann erst wieder nur mit 30FPS laufen. Wer Xbox Fan ist und mehr Leistung will, wird also wohl oder übel einen Gaming PC anschaffen müssen.

Die sollen sich blos nur auf NX konzentrieren.
Die sind nämlich in einer ganz schönen Zwickmühle.

Wenn NX nur an die Box on ran kommt,haben die jetzt schon verschissen.

Du kannst bereits froh sein, wenn die NX an die Xbox One rankommt in Sachen Leistung... Das wird erneut eine 720p Konsole, mark my words :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom