PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass im thread gefeierte gras anzünde gif hatte fc2 halt schon vor 9 jahren. Dass zeldas welt noch mehr drauf hat steht außer Frage.

im großen und Ganzen war die Welt von Far Cry 2 damals eine einzige Enttäuschung gewesen, schade :(

Dafür konnte man das Feuersystem auch im MP nutzen :D

Dass im thread gefeierte gras anzünde gif hatte fc2 halt schon vor 9 jahren. Dass zeldas welt noch mehr drauf hat steht außer Frage.
Hat der Wind da auch die Ausbreitung beeinflusst? Und gab es da auch Thermik? Es geht ja genau darum, was da alles möglich ist und wie das alles sich gegenseitig beeinflusst. Ein dynamisches Wettersystem mit unterschiedlichsten Auswirkungen soll es auch geben, genauso wie Wärme und Kälte. Das hat man alles vereinzelt in anderen Spielen schon gesehen. Aber nicht derart geballt auf einem Haufen. ;)

Hat der Wind da auch die Ausbreitung beeinflusst? Und gab es da auch Thermik? Es geht ja genau darum, was da alles möglich ist und wie das alles sich gegenseitig beeinflusst. Ein dynamisches Wettersystem mit unterschiedlichsten Auswirkungen soll es auch geben, genauso wie Wärme und Kälte. Das hat man alles vereinzelt in anderen Spielen schon gesehen. Aber nicht derart geballt auf einem Haufen. ;)

Klar wurde das vom wind beeinflusst. Thermik kann ich nix zu sagen, gab aber nen paraglider, von daher möglich .

scorpio ist ja jetzt schon ein riesiges marketing desaster so wie sich da einer dem anderen andauernd widerspricht.
irgendwie hat man sich mit der ankündigung beider konsolen keinen gefallen getan

Viel wichtiger ist das das alles auch einen Zweck erfüllt. Sinnlose Spielereinen sind ja eine typische OW Krankheit.

Wäre eben wirklich besser gewesen das Ding auf einem eigenen Event anzukündigen wenn man mehr zu zeigen hat. Neben der One S eben wirklich nicht optimal. Aber ich kann schon verstehen, dass sie Sony einfach zuvorkommen wollten. Gab da vielleicht keinen optimalen Weg für MS.

Keine Frage MS hat es schon schwer, aber das Handeln ist nachvollziehbar um schnellstmöglich das Stigma der Xone abzulegen und einen Neuanfang zu haben.

Ich stelle mir eben auch nur die Frage, ob es klappt Sony wird Ende 2017 immer noch mit der PS4 dominieren, Spiele werden nicht in Massen auf Scorpioniveau und Grenzen ausloten. PSVR wird dann auch schon 1 Jahr draußen sein und wohl die VR Erfahrung für die Massen sein (oder halt einfach verschwinden), eine PS4 plus PSVR Kombo wird Ende 2017 nochmal preiswerter.

Sony geht auch mit den 1st Party Titeln nicht vom Gas und 3rd Party Deals gehen auch eher in Richtung Sony als Vorteil.

Im selben Moment nimmt MS die Alleinstellungsmerkmale der Xbox und gibt sie auch den PC. Schwächt damit in diesen Moment ihre Stellung im Konsolenbereich, imo.

Was? Das Spiel hatte einen fuckin map editor. Auf Konsolen! Mehr Interaktivität geht ja wohl nicht.
Naja, das ist jetzt nicht das, was mit Interaktivität gemeint ist. Die Frage ist doch, inwieweit die Spielewelt im Spiel vom Spieler selbst und unterschiedlichen Systemen wie einem Wettersystem beeinflusst wird und wie das alles glaubwürdig voneinander abhängt. Und da habe ich bisher keine offene Welt gesehen, die das alles in derart geballter Form bietet.

Nintendo hat es echt geschafft eine einzigartige Open World zu entwerfen.
Hab ich bisher so nie erlebt,und hab schon verdammt viele gespielt

freut mich das ich ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern konnte
Naja, das ist jetzt nicht das, was mit Interaktivität gemeint ist. Die Frage ist doch, inwieweit die Spielewelt im Spiel vom Spieler selbst und unterschiedlichen Systemen wie einem Wettersystem beeinflusst wird und wie das alles glaubwürdig voneinander abhängt. Und da habe ich bisher keine offene Welt gesehen, die das alles in derart geballter Form bietet.
Interaktivität ist auch sowas wie bei Bethesda mit der persistenten Welt und den NPCs. Weiss nicht ob CeldaU das hat. Ein Spiel muss nicht feature complete sein um viel Spass zu machen. :nix:

Löblich, dass Nintendo endlich Sachen machen kann was zu Cubehardwarezeiten nicht möglich war und mit der PS3/Xbox360 gemacht wurde. Nach 3 Zeldatiteln auf Cubeniveau war das auch bitter nötig. Gibt einigen Nintendofans hoffentlich endlich mal die Bestätigung, dass Innovationen in Spielen durch Hardwarepower entstehen und nicht dummen teuren Gimmicks.

Löblich, dass Nintendo endlich Sachen machen kann was zu Cubehardwarezeiten nicht möglich war und mit der PS3/Xbox360 gemacht wurde. Nach 3 Zeldatiteln auf Cubeniveau war das auch bitter nötig. Gibt einigen Nintendofans hoffentlich endlich mal die Bestätigung, dass Innovationen in Spielen durch Hardwarepower entstehen und nicht dummen teuren Gimmicks.

Nenne mir bitte den OW Titel bis Dato der alles das bietet was Zelda bietet und ich meine genau das...nicht ein Element sondern alle bisher bekannten in einem Titel.

Witcher 3 ist es definitv nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Interaktivität ist auch sowas wie bei Bethesda mit der persistenten Welt und den NPCs. Weiss nicht ob CeldaU das hat. Ein Spiel muss nicht feature complete sein um viel Spass zu machen. :nix:
Die Umgebung ist in Bethesda-RPGs zumindest extrem statisch. Das heißt aber noch lange nicht, dass Bethesda-RPGs nicht viel Spaß machen. ;)

Nenne mir bitte den OW Titel bis Dato der alles das bietet was Zelda bietet und ich meine genau das...nicht ein Element sondern alle bisher bekannten in einem Titel.
Also wäre das gezeigte jetzt so für Wii möglich gewesen? Jedes andere open world game hat dafür andere Stärken und schwächen, ob das jetzt am Design oder an der Hardware liegt tut zu irgendwie an meinem Argument nichts zur Sache.

Im selben Moment nimmt MS die Alleinstellungsmerkmale der Xbox und gibt sie auch den PC. Schwächt damit in diesen Moment ihre Stellung im Konsolenbereich, imo.

Ich finds super. Microsoft setzt damit dem Konsolen-Protektionismus ein Ende, jeder Spieler kann für sich entscheiden, ob er ein Spiel lieber am Fernseher oder am PC zockt, und lässt somit den Markt spielen. Allem voran ist die neue Play Anywhere-Strategie ein Gewinn für die Gamer, und das ist das wichtigste.

dass Innovationen in Spielen durch Hardwarepower entstehen und nicht dummen teuren Gimmicks.

MP3 war innovativ gerade dank der sehr gut umgesetzten Pointer-Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom