PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar das du mit Mario kommst.
Und die überwiegend überschwemmten Minispiele übersiehst du gekonnt.

auf der ps2 gabs genauso viel müll, wenn nicht sogar mehr, und die ist letztlich heutzutage als core maschine bekannt.
ist nur eine frage des image. und wie dieses bei der nx aussehen wird ist noch nicht bekannt.

du hast den ganzen lizenzmüll vergessen. damals war das noch die zeit als so gut wie jeder zeichentrick und jeder film zig games bekommen hat.

Seit wann sind Lizenzspiele das Gleiche wie Fuchtelgames? Btw hatte z.B. das SNES auch Lizensgurken wie Demolition Man usw.

Die Wii hatte mehr gute Games als die WiiU insgesamt hat. Die Nx kann gerne bei der Wii anknüpfen.

Da stimme ich dir zu. Die WiiU hat das Wii-Konzept imo sinnvoll in die HD-Ära geführt, aber durch einige Fehlentscheidungen das Potenzial nicht abschöpfen können. Bisher ist die Wii noch immer die bessere Konsole, von daher sehe ich Ubis Aussage eher positiv.

Denn die Wii-Spielerschaft war im Effekt: jeder. Man hatte alles von Resident Evil, Manhunt bis Wii Sports. So eine breite Auswahl steht jeder Konsole gut zu Gesicht.

auf der ps2 gabs genauso viel müll, wenn nicht sogar mehr, und die ist letztlich heutzutage als core maschine bekannt.
ist nur eine frage des image. und wie dieses bei der nx aussehen wird ist noch nicht bekannt.

Weils trotzdem mehr Core-Zeug gab und der Marketingpush von Sony auch immer in die Richtung ging. Die größten IPs aus dieser Ära, die auch heute noch da sind, verbindet man zu 80% mit Sony und der PS2...auch wenn es oft nur zeitexklusive oder gar nicht exklusiv war.

und was ist dein punkt? schlechte spiele sind schlechte spiele.

wie er btw meinen ava von 2010 klaut. :shakehead3:

Ich bin erst seit 2013 hier. :v: Muss jetzt aber Dank dir wieder auf Ava- Suche gehen. :x Und yup, es gibt wirklich schreckliche Gurken, aber die Lizenzspiele "A bugs life" auf der Playstation 1 und "Ice Age 2- Jetzt taut's" auf der Wii waren wirklich klasse. :-D

Ich bin erst seit 2013 hier. :v: Muss jetzt aber Dank dir wieder auf Ava- Suche gehen. :x Und yup, es gibt wirklich schreckliche Gurken, aber die Lizenzspiele "A bugs life" auf der Playstation 1 und "Ice Age 2- Jetzt taut's" auf der Wii waren wirklich klasse. :-D

bestes lizenz game ist btw toy story 2 für die ps1. wobei toy story imo die besten spiele abbekommen hat. selbst der letzte teil war gut und hat mit der toy box quasi disney infinity geschaffen.

:angst:

Da stimme ich dir zu. Die WiiU hat das Wii-Konzept imo sinnvoll in die HD-Ära geführt, aber durch einige Fehlentscheidungen das Potenzial nicht abschöpfen können. Bisher ist die Wii noch immer die bessere Konsole, von daher sehe ich Ubis Aussage eher positiv.

Denn die Wii-Spielerschaft war im Effekt: jeder. Man hatte alles von Resident Evil, Manhunt bis Wii Sports. So eine breite Auswahl steht jeder Konsole gut zu Gesicht.
Ich hoffe bei der Nx gibts nicht nur Potential sondern auch gute Umsetzungen davon. Ich will nie wieder 350€ für eine Hupe auf dem Tablet ausgeben ;) Dass N seinen jüngeren Entwicklern (mit Erfolg) mehr Freiheiten gibt, lässt mich hoffen dass NX keine Starrsinn-Konsole wird. Mit CeldaU als Starttitel siehts schon mal ganz gut aus.

Edit: Toy Story 3 ist übrigens ein top open world game / sand box / crafting Spiel für PS360. Da, ich habe es gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
bestes lizenz game ist btw toy story 2 für die ps1. wobei toy story imo die besten spiele abbekommen hat. selbst der letzte teil war gut und hat mit der toy box quasi disney infinity geschaffen.

:angst:

Viele Disney Lizens-spiele waren damals gut. Toy Story war mir aber damals zu schwer.

Als ich das Spiel immer gut fand, kamen gleich diverse Mario- Fans an und zählten diverse andere Mario Spiele auf, die um Lichtkahre besser sein sollen. *hust* Super Mario Sunshine oder Mario 64, oder sowas in der Art. :ugly:

ach, die nostalgie verblendeten n64 kinder konnten es einfach nicht wahr haben dass mario galaxy wieder ein stück weit zu den wurzeln zurückgekehrt ist und nicht in ein ödes collectaton ausgeartet ist :nix:

Ich hoffe bei der Nx gibts nicht nur Potential sondern auch gute Umsetzungen davon. Ich will nie wieder 350€ für eine Hupe auf dem Tablet ausgeben ;) Dass N seinen jüngeren Entwicklern (mit Erfolg) mehr Freiheiten gibt, lässt mich hoffen dass NX keine Starrsinn-Konsole wird. Mit CeldaU als Starttitel siehts schon mal ganz gut aus.

Edit: Toy Story 3 ist übrigens ein top open world game / sand box / crafting Spiel für PS360. Da, ich habe es gesagt.

Ja, Nintendo konnte mit der Wiimote besser umgehen als mit dem uPad xD

Wobei ich Off-TV bzw. die Kartendarstellung oder Kommunikationsfunktionen über das Tablet noch immer recht schick finde. Ganz anders hingegen wird es bei mir bei der Hupe :lol:

Zelda gibt mir auch mehr Hoffnung, Nintendo scheint sich in eine gute Richtung weiterzuentwickeln. Wenn NX ein gutes Startlineup hat, bin ich ganz Ohr. Denn auch ich will mir diesmal wieder sehr(!) sicher sein bei einem Day-1-Kauf. Ich mag meine WiiU sehr, aber die Wii war der bessere Deal in fast jeder Hinsicht.

nx wird eine 350$ kostende maschine zwischen xbox one und ps4, die als controller einen handheld haben wird.

wenn das geklärt wurde, können wir die argumente aus bizarroland ja sein lassen.

nx wird eine 350$ kostende maschine zwischen xbox one und ps4, die als controller einen handheld haben wird.

wenn das geklärt wurde, können wir die argumente aus bizarroland ja sein lassen.

Warum setzt dann Zelda:BotW kaum auf den Bildschirm im U pad und erlaubt nen Procontroller? Imo wirds nen anderen Controller geben, ohne Bildschirm. Beim Rest stimme ich zu, nur mit nem anderen Gimmick verbunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom