PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich war noch nie ein großer Fan von Hack & Slay, umso mehr freue ich mich über die Neuausrichtung. Ascension war kommerziell und auch bei den Kritikern schon eher enttäuschend, da ist dieser Schritt logisch und richtig.

jap, es wird Zeit neue Wege zu gehen. Nur so kann eine IP auf lange Sicht überleben und überzeugen.

ein GoW im selben Stile wie die alten teile wäre unausweichlich enttäuschend gewesen. GoW 3 hat in diesem genre schon alles gemacht was möglich ist.

Sieht man imo auch beim neuen Gears, das Spiel macht genau das Gegenteil von GoW. Das Gamepay ist exakt dasselbe wie bei Gears 1 vor 10 Jahren. Wen das heute noch hypt, bitteschön. Mich aber nicht.

Dass man einige alte Fans damit nicht glücklich macht ist doch völlig klar. Bei Resi nichts anderes. Haben Neuausrichtungen einfach so an sich.

Dann ist die Kritik von den Leuten ok. Ich will erstmal mehr sehen, das Setting spricht mich mehr an als der Olymp.

Wichtig sind für mich die Waffen, die Axt war jetzt so naja, passt aber zum Setting

Wobei Resident Evil ja gerade alte Fans begeistern dürfte, weil es back to the roots geht. Hier stört mich aber der Fokus auf VR, weil die (grafischen) Kompromisse ganz schön heftig sind.
Und zum Thema Neuausrichtungen: Die hohe Kunst einer solchen neuen Ausrichtung ist doch eigentlich, eine Serie in neue Richtungen zu bewegen, aber gleichzeitig die Einzigartigkeit einer Serie beizubehalten. Ob GoW das leistet, wird sich zeigen. Ich bin da wie gesagt skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man imo auch beim neuen Gears, das Spiel macht genau das Gegenteil von GoW. Das Gamepay ist exakt dasselbe wie bei Gears 1 vor 10 Jahren. Wen das heute noch hypt, bitteschön. Mich aber nicht.

Zugegeben bietet GoW hier aber auch einfach mehr Möglichkeiten als Gears. Obwohl GoW 6 Games lang die selbe Formel bot hat man es beim Setting und Gameplay einfach leichter in eine neue Richtung zu gehen. Gears ist am Ende schlicht ein purer TPS, der in einem speziellen Universum spielt...da sind einem mehr Grenzen gesetzt.

Ansonsten: Bin gespannt ob sie Kratos killen.

Wobei Resident Evil ja gerade alte Fans begeistern dürfte, weil es back to the roots geht. Hier stört mich aber der Fokus auf VR, weil die (grafischen) Kompromisse ganz schön heftig sind.

Was wir bislang gesehen haben, war ein RE aus der Ego-Perspektive. Das ist nun ganz und gar nicht "Back to the Roots" und ich persönlich finde ja immer noch, dass RE4 das Opus Magnum der Reihe war.

Ich glaube auch, dass der VR-Teil ziemlich eigenständig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben bietet GoW hier aber auch einfach mehr Möglichkeiten als Gears. Obwohl GoW 6 Games lang die selbe Formel bot hat man es beim Setting und Gameplay einfach leichter in eine neue Richtung zu gehen. Gears ist am Ende schlicht ein purer TPS, der in einem speziellen Universum spielt...da sind einem mehr Grenzen gesetzt.

Ansonsten: Bin gespannt ob sie Kratos killen.

Je nachdem was ne Rolle der Junge spielen wird.

Was wir bislang gesehen haben, war ein RE aus der Ego-Perspektive. Das ist nun ganz und gar nicht "Back to the Roots" und ich persönlich finde ja immer noch, dass RE4 das Opus Magnum der Reihe war.
Es geht ja eher um's Spielgefühl. Und nach der Demo bietet RE7 wieder viel mehr Erkundung und Horror-Atmosphäre, eben das, womit RE gestartet ist.

Zelda wird heute auch noch sein Fett abbekommen xD
Mit Sicherheit. Aber mit Neuausrichtungen kennen sich Zelda-Fans immerhin gut aus. Dabei vor allem mit Neuausrichtungen, die nicht funktionierten. ;)

und auch das war damals ein resi wo der aufschrei riesig war.
abwarten und resi 7 eine chance geben. jetzt wo der anime trash faktor raus ist, kann man die reihe vielleicht wieder ernst nehmen.

Zelda wird heute auch noch sein Fett abbekommen xD

Ich glaube Zelda wird richtig gut. Die OW und der Artstyle werden für frischen Wind sorgen.

Aber Horizon hat sehr stark vorgelegt in Sachen OW und RPG :) Ist nach letzter Nacht nochmal deutlich nach oben geklettert in meiner Most Wanted. Dass ich nochmal gehypt bin von nem GG Game :ugly:

Ich glaube Zelda wird richtig gut. Die OW und der Artstyle werden für frischen Wind sorgen.

Aber Horizon hat sehr stark vorgelegt in Sachen OW und RPG :) Ist nach letzter Nacht nochmal deutlich nach oben geklettert in meiner Most Wanted. Dass ich nochmal gehypt bin von nem GG Game :ugly:

Horizon bleibt mein MW, bei Zelda mal schauen. Ich glaube die OW in Zelda wird auch anders genutzt als evtl. bisher gewohnt.

es ist zelda. da darf man auch bitte mehr als "standard" erwarten sonst brauch ich von dieser firma langsam gar nichts mehr erwarten

Glaube auch, dass Zelda gut wird. Sicherlich ist OW für mich mittlerweile ermüdend, aber stört mich bei Nin oder auch den 3 OW-Games bei Sony nicht so sehr, weil es imo weniger hingeklatscht wirkt als bei Ubisoft und man bei Zelda fast schon neugierig ist wie es funktioniert. Die Minidungeons interessieren mich sogar sehr - wenn man dort auch immer ein kleines Rätsel einbaut, dann könnte das sogar im Vergleich zu den vielen Iconbaustellen anderer OW-Games für frischen Wind sorgen.

Glaube auch, dass Zelda gut wird. Sicherlich ist OW für mich mittlerweile ermüdend, aber stört mich bei Nin oder auch den 3 OW-Games bei Sony nicht so sehr, weil es imo weniger hingeklatscht wirkt als bei Ubisoft und man bei Zelda fast schon neugierig ist wie es funktioniert. Die Minidungeons interessieren mich sogar sehr - wenn man dort auch immer ein kleines Rätsel einbaut, dann könnte das sogar im Vergleich zu den vielen Iconbaustellen anderer OW-Games für frischen Wind sorgen.

Das klettern könnte ein neuer Aspekt sein wenn man an allem hoch kann. Zumindest suggeriert mir das Artwork das es so sein kann.

Das klettern könnte ein neuer Aspekt sein wenn man an allem hoch kann. Zumindest suggeriert mir das Artwork das es so sein kann.

Ich sehe bei Zelda zumindest viel Potential. Ist um 18:00, oder? Kann es leider dann wohl nicht live gucken, weil meine Österreicher spielen und ich das wohl auswärts gucke. Trotzdem gespannt und nach der E3 auch auf NX neugieriger als auf Neo und Scorpio (Boah, Neo wird so ein unaufregender Konsolenkauf).

Ich sehe bei Zelda zumindest viel Potential. Ist um 18:00, oder? Kann es leider dann wohl nicht live gucken, weil meine Österreicher spielen und ich das wohl auswärts gucke. Trotzdem gespannt und nach der E3 auch auf NX neugieriger als auf Neo und Scorpio (Boah, Neo wird so ein unaufregender Konsolenkauf).

Bei der doch eher Standard E3 wäre ein NX blowout richtig gut gewesen...

Ich drück euch die Daumen...aber nur heute, Samstag gibt's dann auf den Sack:v:

Ich sage es mal wie es ist: Gruppenerster, da führt kein Weg dran vorbei. Wir können ja nicht immer verkacken.

3. kann auch schon reichen :v:

Diese E3 ist irgendwie nichts für die Erinnerung, sehr unspektakulär. 2 Dinge stechen heraus:

Die Strange Scorpio Ankündigung und was auch immer Kojima auf der PK mit seinem nichts verloren hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom