Kaputte Box-Pads sind kein gutes Thema. Bei der Buildquality vom Pad hat Sony verkackt. 2 Jahre zu brauchen um die 2 großen Probleme des Pads zu lösen ist eine recht fragwürdige Leistung. Ich habe bisher Geld in 6 Pads gesteckt...reinste Katastrophe. Zum Glück habe ich mein neuestes Pad im September oder Oktober gekauft..die neuen mit dem Fix für die Trigger sind seit Novembeer im Umlauf. Ich Glückspilz.
Bestes Pad das ich je benutzt habe, aber ich weiß nicht wieso man das Problem mit den Sticks so schnell lösen konnte, aber bei den Triggern 2 Jahre brauchte, obwohl das Problem vom DS3 bekannt war. Einfach frustrierend.
Bestes Pad das ich je benutzt habe, aber ich weiß nicht wieso man das Problem mit den Sticks so schnell lösen konnte, aber bei den Triggern 2 Jahre brauchte, obwohl das Problem vom DS3 bekannt war. Einfach frustrierend.
Ich mag die Stickanordnung nicht - weder bei MS und noch weniger bei Nin. Ob die Sticks symetrisch sind oder nicht ist mir eigentlich egal, aber imo ist es bei vielen Games von Vorteil (sicherlich auch reine Gewohnheit) wenn sowohl Aktionsbuttons, als auch Steuerkreuz über den Sticks sind. Bumper sind bei Sony auch schon immer besser und ich mag die Shortcuts vom Touchpad. One hat dafür bessere Trigger. Bei der Ergonomie sind imo beide sehr gut...hier habe ich auch mit dem Nintendo-Pads überhaupt keine Probleme. Nimmt sich nicht viel...wäre allgemein mit One-Pad oder DS4 zufrieden....wenn da nicht die vielen Defekte wären die mich bei Sony getroffen haben.
wie Brod schon richtig erklärt hat, gab es auch auf Konsole Versuche mit Arena Shooter, die aber aus offensichtlichen Gründen gescheitert sind
ansonsten ist das doch der Punkt: diese schnellen Shooter gibt es nicht auf Konsole weil Controller dafür viel zu langsam ist. PCler hatten das nachsehen, weil die großen Publisher ja alles "Controller-Kompatibel" machen müssen. Aus einen schnellen Wolfenstein wurde ein langsames Wolfenstein, aus einem schnellen Quake 3 wurde ein langsames Quake 4 usw.
Doom hat eine itneressante Wandlung durchgemacht: aus einem schnellen Doom wurde ein schnarchiges Doom 3 und dann wieder ein geniales Doom
Quake 3 gab es auch auf der Dreamcast z.B. konnte man sogar online gegen PCler spielen, die sich dann sehr gefreut haben :v:
Du widersprichst dir stellenweise so extrem selber.
UT ist auf PC schneller als der PS2-Port.
Quake 3 gab es auf dem PC lange vor den Konsolen Ports, hat also damit gar nichts zu tun.
Doom wurde von Anfang an auch für die Konsolen geplant und ist jetzt laut deiner Meinung aber ein geniales Doom.
Arena Shooter gab es auf den Konsolen so gut wie gar nicht. Warum das genre tot ist/war? Weil kein Schwein mehr das Zeug auf PC gekauft hat, nicht weil es dank der Konsolen schlecht lief
Du widersprichst dir stellenweise so extrem selber.
UT ist auf PC schneller als der PS2-Port.
Quake 3 gab es auf dem PC lange vor den Konsolen Ports, hat also damit gar nichts zu tun.
Doom wurde von Anfang an auch für die Konsolen geplant und ist jetzt laut deiner Meinung aber ein geniales Doom.
Arena Shooter gab es auf den Konsolen so gut wie gar nicht. Warum das genre tot ist/war? Weil kein Schwein mehr das Zeug auf PC gekauft hat, nicht weil es dank der Konsolen schlecht lief
ich widerspreche mir nirgends, aber du reimst dir mal wieder irgendeinen mist zusammen
Doom ist die große Ausnahme weil sich der Publisher endlich mal was getraut hat und weil die Fans mit dem Vorgänger alles andere als zufrieden waren
(wie sich Doom mit Controller steuert, zeigt Polygon btw sehr gut :v
und kein Schwein hat sowas mehr auf PC gekauft weil kein Entwickler das für PC entwickelt hat, u.A. weil der Fokus der Shooter auf den Massenmarkt aka Konsole und Controller lag
die letzten großen Arena Shooter waren Quake 3 und UT und gefloppt sind diese bestimmt nicht, aber dieses Genre wurde (dank Konsolenshooterhype) komplett vergessen
Kann man natürlich nur wissen, wenn man auch mit dabei war und diese Art von Genre gerne gespeilt hat
ansonsten war ja meine vorherige Aussage dass Shooter generell langsamer geworden sind dank Konsolen und Controllerfokus (und wer früher Shooter auf PC gespielt hat, der dürfte mir zustimmen), das bezieht sich nicht (nur) auf Arena Shooter
ich widerspreche mir nirgends, aber du reimst dir mal wieder irgendeinen mist zusammen
Doom ist die große Ausnahme weil sich der Publisher endlich mal was getraut hat und weil die Fans mit dem Vorgänger alles andere als zufrieden waren
(wie sich Doom mit Controller steuert, zeigt Polygon btw sehr gut :v
und kein Schwein hat sowas mehr auf PC gekauft weil kein Entwickler das für PC entwickelt hat, u.A. weil der Fokus der Shooter auf den Massenmarkt aka Konsole und Controller lag
die letzten großen Arena Shooter waren Quake 3 und UT und gefloppt sind diese bestimmt nicht, aber dieses Genre wurde (dank Konsolenshooterhype) komplett vergessen
Kann man natürlich nur wissen, wenn man auch mit dabei war und diese Art von Genre gerne gespeilt hat
ansonsten war ja meine vorherige Aussage dass Shooter generell langsamer geworden sind dank Konsolen und Controllerfokus (und wer früher Shooter auf PC gespielt hat, der dürfte mir zustimmen), das bezieht sich nicht (nur) auf Arena Shooter
Liegt halt nach wie vor nicht daran, dass man den Fokus auf Controller und Konsole hatte, sondern an der Änderung des Designs von FPS. Man hat mehr Wert auf die erzählten Geschichten gelegt und mit gescripteten events gearbeitet. Das alleine hat das genre "aussterben" lassen. Nicht der Quark über Konsolen, den du hier verzapfst
ja, vor allem Änderungen am Gameplay, aber du darfst mir gerne erzählen WARUM Shooter wie Quake plötzlich limitiert werden und das gameplay eher langsam wurde. Das hat gaaaanz bestimmt nichts mit dem Eingabegerät zu tun.
Doom ist ehrlich gesagt auch kein Spiel, was ich mit Controller spielen möchte. Man muss sich allein nur mal das Video von Polygon anschauen im Vergleich mit einem Testvideo der PC Version
Bei Quake 4 haben sie halt das Movement versaut (seltsamer Doppeljump) und echte Quaker hatten vermutlich eh nicht die Hardware dafür um das ruckelfrei bei genügend Fps spielen zu können. Zumindest meine Vermutung.
und was UT3 angeht: gibt ja das ist geflopt (hat auch bestimmt nichts damit zu tun, dass es multi war ), aber gibt ja jetzt ein neues UT
ja, vor allem Änderungen am Gameplay, aber du darfst mir gerne erzählen WARUM Shooter wie Quake plötzlich limitiert werden und das gameplay eher langsam wurde. Das hat gaaaanz bestimmt nichts mit dem Eingabegerät zu tun.
Doom ist ehrlich gesagt auch kein Spiel, was ich mit Controller spielen möchte. Man muss sich allein nur mal das Video von Polygon anschauen mit einem Testvideo der PC Version
beides waren vom gameplay her nicht langsamer oder schneller als die vorgänger, zumindest nicht auf dem pc und auf kompetitivem level.
der untergang hat andere gründe.
Bei Quake 4 haben sie halt das Movement versaut (seltsamer Doppeljump) und echte Quaker hatten vermutlich eh nicht die Hardware dafür um das ruckelfrei bei genügend Fps spielen zu können. Zumindest meine Vermutung.
Das war mit der Hauptgrund + die Mod community kam nicht damit klar, vor allem da maps sonst viel zu karg aussahen und gerade ut2k4 immernoch sehr riesig war in der mod community.
zusätzlich war das gerade die zeit als PC gaming wirklich einfach an einem tief lag.
lief hier bei Release ruckelfrei. Problem war eher das komplette Spieldesign.
Multiplayer war da auch nie was wichtiges, leider war das ein riesiger Fail und der SP war für die Entwickler wohl wichtiger, da haben die Quaker lieber ein Spiel mit guten Gameplay gespielt: nämlich Quake 3. ^^
beides waren vom gameplay her nicht langsamer oder schneller als die vorgänger, zumindest nicht auf dem pc und auf kompetitivem level.
der untergang hat andere gründe.
Quake 4 im Vergleich zu Quake 3? Oh doch, das gameplay war da um einiges schlechter als im Vorgänger - und langsamer war es vor allem mit Controller :v:
Doom ist ehrlich gesagt auch kein Spiel, was ich mit Controller spielen möchte. Man muss sich allein nur mal das Video von Polygon anschauen im Vergleich mit einem Testvideo der PC Version
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.