PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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[...]ja, vor allem Änderungen am Gameplay, aber du darfst mir gerne erzählen WARUM Shooter wie Quake plötzlich limitiert werden und das gameplay eher langsam wurde. Das hat gaaaanz bestimmt nichts mit dem Eingabegerät zu tun. :ugly:[...]

Genauso wirst du mir erzählen können, warum plötzlich alle Entwickler FPS für Konsole programmiert haben? Das hat auch bestimmt gar nichts damit zu tun, dass die userbase für den Aufwand der Eintwicklung auf PC only viel zu gering wäre.


Doom ist ehrlich gesagt auch kein Spiel, was ich mit Controller spielen möchte. Man muss sich allein nur mal das Video von Polygon anschauen mit einem Testvideo der PC Version :lol:

Was du möchtest und was nicht, ist halt leider irrelevant. Das Spiel funktioniert auf Konsole einwandfrei und scheinbar gibt es keinerlei Einbußen bei der PC-Version, so dass auch du dich nicht beschweren musst. Alleine darum ging es.
Aber zählt ja nicht, weil id in diesem Ausnahmefall Magie angewandt hat :clown:
 
Genauso wirst du mir erzählen können, warum plötzlich alle Entwickler FPS für Konsole programmiert haben? Das hat auch bestimmt gar nichts damit zu tun, dass die userbase für den Aufwand der Eintwicklung auf PC only viel zu gering wäre.




Was du möchtest und was nicht, ist halt leider irrelevant. Das Spiel funktioniert auf Konsole einwandfrei und scheinbar gibt es keinerlei Einbußen bei der PC-Version, so dass auch du dich nicht beschweren musst. Alleine darum ging es.
Aber zählt ja nicht, weil id in diesem Ausnahmefall Magie angewandt hat :clown:

Teils mehrere sekunden dauernde texturnachlader vor allem bei ONE aber auch bei ps4 halte ich schon für eine einschränkung ^^
 
Genauso wirst du mir erzählen können, warum plötzlich alle Entwickler FPS für Konsole programmiert haben? Das hat auch bestimmt gar nichts damit zu tun, dass die userbase für den Aufwand der Eintwicklung auf PC only viel zu gering wäre.
doch hat es, nur ein weiterer Grund warum Shooter heutzutage langsamer sind als früher, danke dass du meine Aussage bekräftigst ;)
Was du möchtest und was nicht, ist halt leider irrelevant. Das Spiel funktioniert auf Konsole einwandfrei und scheinbar gibt es keinerlei Einbußen bei der PC-Version, so dass auch du dich nicht beschweren musst. Alleine darum ging es.
Aber zählt ja nicht, weil id in diesem Ausnahmefall Magie angewandt hat :clown:

einwandfrei für dich bestimmt, aber ganz bestimmt nicht im Verhältnis zum M+T Spieler, denn da spielt sich das ganze nochmal einen tick schneller und dynamischer (was ja bei anderen Shootern nicht der Fall ist, da die vom Gameplay her in der Regel ja langsam sind und vor allem langsamer als der typische PC Shooter von vor 16 Jahren) :)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschwere ich mich bei Doom auch nicht, im Gegenteil, ich liste Doom als positives Beispiel, auch weil das die große Ausnahme ist, oder kannst du mir auf Konsole ein weiteres Spiel nennen was im SP so schnelles gameplay hat? ;)

Sorry, völlig am Thema vorbei.
Oder ist das jetzt ein Nachteil der PC-Version?

die schwache Hardware der Konsolen ist vor allem bei den älteren id Spielen wie Rage ein nachteil für den PC, ja. Denn dank Konsolen hat man sich da für die Megatextur entschieden, damit man das Spiel auf Konsole in so schöner Grafik genießen kann. Auf PC ist das eine Katastrophe weil diese Megatextur dort genau so langsam lädt wie auf Konsole und das merkt man vor allem wenn man sich schnell umdreht (dank größeren Ram bräuchte PC sowas wie die Megatexture eigentlich nicht). Also ja: hier ist die Konsolenversion einer der größten nachteile für den PC.
 
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doch hat es, nur ein weiterer Grund warum Shooter heutzutage langsamer sind als früher, danke dass du meine Aussage bekräftigst ;)

Was wiederum bekräftigt, dass es ohne Konsolenversionen keine PC Spiele mehr geben würde. Danke :awesome:

einwandfrei für dich bestimmt, aber ganz bestimmt nicht im Verhältnis zum M+T Spieler, denn da spielt sich das ganze nochmal einen tick schneller und dynamischer (was ja bei anderen Shootern nicht der Fall ist, da die vom Gameplay her in der Regel ja langsam sind und vor allem langsamer als der typische PC Shooter von vor 16 Jahren) :)

Also konnte man alle shooter der letzten 16 Jahre auf Konsole genauso gut spielen wie auf PC mit M/T. Danke :awesome:

Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschwere ich mich bei Doom auch nicht, im Gegenteil, ich liste Doom als positives Beispiel, auch weil das die große Ausnahme ist, oder kannst du mir auf Konsole ein weiteres Spiel nennen was im SP so schnelles gameplay hat? ;)

Auf Anhieb jetzt nicht, nein. Aber liegt ja nicht an der Konsole. Schließlich geht's ja bei Doom auch ;-)


die schwache Hardware der Konsolen ist vor allem bei den älteren id Spielen wie Rage ein nachteil für den PC, ja. Denn dank Konsolen hat man sich da für die Megatextur entschieden, damit man das Spiel auf Konsole in so schöner Grafik genießen kann. Auf PC ist das eine Katastrophe weil diese Megatextur dort genau so langsam lädt wie auf Konsole und das merkt man vor allem wenn man sich schnell umdreht (dank größeren Ram bräuchte PC sowas wie die Megatexture eigentlich nicht). Also ja: hier ist die Konsolenversion einer der größten nachteile für den PC.

Siehe Vorteil der Konsolenversion für den PC :v:


Kann das mies machen von Controllern absolut nicht nachvollziehen.

Naja... was soll er denn auch großartig Anderes machen? Der Moloch Konsolengaming hat ihm halt alles kaputt gemacht :shakehead:
 
Was wiederum bekräftigt, dass es ohne Konsolenversionen keine PC Spiele mehr geben würde. Danke :awesome:
das sehen die PC exklusiven UT oder Quake aber anders :P


Also konnte man alle shooter der letzten 16 Jahre auf Konsole genauso gut spielen wie auf PC mit M/T. Danke :awesome:
ich sehe du hast (mal wieder) nicht verstanden worum es eigentlich geht: aktuelle Shooter sind auf PC um einiges langsamer als früher, auch wenn die auf PC schneller sind als auf Konsole, aber hier wird nunmal das gameplay zugunsten des Controllers gebremst

Auf Anhieb jetzt nicht, nein.
war mir schon klar :)
Aber liegt ja nicht an der Konsole. Schließlich geht's ja bei Doom auch ;-)
und wie die Padspieler damit zurecht kommen, zeigt Polygon sehr gut :v:

aber gut, dass du jetzt im Trollmodus und butthurtmodus gehst, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, war mir auch klar. Von daher beende ich das Thema jetzt, bevor es verletzte gibt :P
 
[...]ich sehe du hast (mal wieder) nicht verstanden worum es eigentlich geht: aktuelle Shooter sind auf PC um einiges langsamer als früher, auch wenn die auf PC schneller sind als auf Konsole, aber hier wird nunmal das gameplay zugunsten des Controllers gebremst[...]

So ein Blödsinn. Dann könnte man es auch gleich lassen :lol:

und wie die Padspieler damit zurecht kommen, zeigt Polygon sehr gut :v:

aber gut, dass du jetzt im Trollmodus und butthurtmodus gehst, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, war mir auch klar. Von daher beende ich das Thema jetzt, bevor es verletzte gibt :P

Da hat bestimmt nur die Elite gezockt und nicht irgendwelche Controller-Legastheniker :lol:
Ich bin weder am Trollen noch butthurt. Finde es halt nur unnötig, dass du deine giftige Suppe hier verspritzen musst :-)

Kann man modden, Vorteile einer offenen Plattform und so. Oder wird da wieder die Entwicklervision zerstört?

Ey, das ist ein Konsolero-Argument :x
 
Ich bin weder am Trollen noch butthurt. Finde es halt nur unnötig, dass du deine giftige Suppe hier verspritzen musst :-)
sagte der, der am dauerprovozieren ist :ugly:


Kann man modden, Vorteile einer offenen Plattform und so. Oder wird da wieder die Entwicklervision zerstört?
im Multiplayer gameplay modden? Klar, gibt diverse TCs die deswegen auch beliebt sind (Team Fortress, Counter Strike & co) :awesome:

Mods sind seit Fallout 4 und Little Big Planet schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed. Nur bei Skyrim PC ist das dann wieder Faulheit der Entwickler. :awesome:


bei Skyrim überlege ich schon, welche Version ich mir holen werde: die 60€ Version für Konsole oder die Gratisversion für PC. Schwierige Entscheidung :v:
 
Wow, bis das auf der PS2 geladen hat hatte ich die ersten 10 Kills xD

Zumindest gut sich wieder was in Arena Shooter Bereich. UT ist zurück, Quake soll wieder kommen und selbst Splatoon würde ich jetzt grob in diese Richtung einordnen.

Ich bin.In den letzten Jahren immer worder zwischen dem Open Source Quake3 und Nexiuz hin-und hergesprungen.
 
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sagte der, der am dauerprovozieren ist :ugly:

im Multiplayer gameplay modden? Klar, gibt diverse TCs die deswegen auch beliebt sind (Team Fortress, Counter Strike & co) :awesome:

bei Skyrim überlege ich schon, welche Version ich mir holen werde: die 60€ Version für Konsole oder die Gratisversion für PC. Schwierige Entscheidung :v:

Nur die pS4-Version ist True Edel NextGen :D

Ich fürchte nur um die Mods, wenn sich die Konsolenkiddies weiterhin wie die letzten Alöcher verhalten. Das mit dem Mod-Klau, den Modder beschimpfen weil der mod-Klau Spirlstände zerlegt und allgemein Wüste Beschimpfungen, wenn Mods nicht für Konsole kommen (können, weil Technisch nicht möglich) lassen so langsam die Stimmung bei einigen Moddern kippen.
 
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