Ja, welche denn? Das waren alles shooter, die es auf Konsole nicht gab
wie Brod schon richtig erklärt hat, gab es auch auf Konsole Versuche mit Arena Shooter, die aber aus offensichtlichen Gründen gescheitert sind
ansonsten ist das doch der Punkt: diese schnellen Shooter gibt es nicht auf Konsole weil Controller dafür viel zu langsam ist. PCler hatten das nachsehen, weil die großen Publisher ja alles "Controller-Kompatibel" machen müssen. Aus einen schnellen Wolfenstein wurde ein langsames Wolfenstein, aus einem schnellen Quake 3 wurde ein langsames Quake 4 usw.
Doom hat eine itneressante Wandlung durchgemacht: aus einem schnellen Doom wurde ein schnarchiges Doom 3 und dann wieder ein geniales Doom
Richtig. Der erste war meines Wissens nach UT auf der PS2. Das hat dem Tempo des Spiels auf PC inwiefern geschadet? Richtig. Nämlich gar nicht. Es sei denn, UT und Quake waren auf PC schon lahme shooter :v:
Quake 3 gab es auch auf der Dreamcast z.B. konnte man sogar online gegen PCler spielen, die sich dann sehr gefreut haben :v:
UT Ps2 gameplay ungleich UT PC gameplay btw
[video=youtube;9yVHqLS5GoQ]https://www.youtube.com/watch?v=9yVHqLS5GoQ[/video]
dat aiming
:v:
ansonsten inwiefern es den PC geschadet hat? Das Genre ist gestorben wegen Konsole und du fragst wie der PC dadurch geschadet werden konnte
Nah, man hat Arena-Shooter ja auch auf Konsole versucht. Problem war eher, der Durchmarsch der heutigen Shootermarken auch am PC. CoD hat einfach gegen die old schoold Shooter gewonenn und dann wurde dieses Halo und CoD - Prinzip eben von allen Shootern verfolgt. Unreal und Co. haben ja auch am PC eigentlich schon davor das Nachsehen gegen Half Life gehabt.
jup, das finde ich ziemlich schade.
Aber ich bin ja schon froh, dass wenigstens Arena Shooter wieder belebt werden ^^
Aber Half Life war ja auch ein schneller Shooter