PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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PC :banderas:
(ah ja: Konsolenversion von Skyrim HD wird 60$ kosten :v:)

oh und Berserk Musou wurde auch direkt für Steam angekündigt :awesome:


Quake PC only :v:

Gott sei Dank Quake nur für die Masterho..s. :v:
 
Bei welchen shootern war denn das bitte auf PC so?

frag lieber, bei welchen multiplatform Shooter in den letzten Generationen das nicht so war (auf Schnelligkeit bezogen und da fällt mir aktuell nur Doom ein)

Wegen Hitboxen? Steht da bereits: Overwatch. Da hat Blizzard extrem gefailed was hitboxen angeht
 
frag lieber, bei welchen multiplatform Shooter in den letzten Generationen das nicht so war (auf Schnelligkeit bezogen und da fällt mir aktuell nur Doom ein)

Wegen Hitboxen? Steht da bereits: Overwatch. Da hat Blizzard extrem gefailed was hitboxen angeht

Nee, nenn' mir mal bitte Arena Shooter, bei denen das zutraf. Alle anderen sind einfach nicht auf das schnelle Tempo ausgelegt.
 
Nee, nenn' mir mal bitte Arena Shooter, bei denen das zutraf. Alle anderen sind einfach nicht auf das schnelle Tempo ausgelegt.
das ist es ja: Arena Shooter Genre war tot, dank Konsole und Controllerauslegung bei Shootern. Zu welchem Genre gehört Overwatch denn?

Die andere Aussage ist falsch, früher waren auch SP Shooter um einiges schneller als heute (und man konnte mehr als nur 4 Waffen gleichzeitig tragen :ugly:), schnelles Tempo hatten früher nicht nur Arena Shooter.
 
[...]Die andere Aussage ist falsch, früher waren auch SP Shooter um einiges schneller als heute (und man konnte mehr als nur 4 Waffen gleichzeitig tragen :ugly:), schnelles Tempo hatten früher nicht nur Arena Shooter.

Ja, welche denn? Das waren alles shooter, die es auf Konsole nicht gab :nix:
 
das ist es ja: Arena Shooter Genre war tot, dank Konsole und Controllerauslegung bei Shootern.

Nah, man hat Arena-Shooter ja auch auf Konsole versucht. Problem war eher, der Durchmarsch der heutigen Shootermarken auch am PC. CoD hat einfach gegen die old schoold Shooter gewonenn und dann wurde dieses Halo und CoD - Prinzip eben von allen Shootern verfolgt. Unreal und Co. haben ja auch am PC eigentlich schon davor das Nachsehen gegen Half Life gehabt.
 
Nah, man hat Arena-Shooter ja auch auf Konsole versucht. Problem war eher, der Durchmarsch der heutigen Shootermarken auch am PC. CoD hat einfach gegen die old schoold Shooter gewonenn und dann wurde dieses Halo und CoD - Prinzip eben von allen Shootern verfolgt. Unreal und Co. haben ja auch am PC eigentlich schon davor das Nachsehen gegen Half Life gehabt.

Richtig. Der erste war meines Wissens nach UT auf der PS2. Das hat dem Tempo des Spiels auf PC inwiefern geschadet? Richtig. Nämlich gar nicht. Es sei denn, UT und Quake waren auf PC schon lahme shooter :v:
 
Ja, welche denn? Das waren alles shooter, die es auf Konsole nicht gab :nix:

wie Brod schon richtig erklärt hat, gab es auch auf Konsole Versuche mit Arena Shooter, die aber aus offensichtlichen Gründen gescheitert sind ;)

ansonsten ist das doch der Punkt: diese schnellen Shooter gibt es nicht auf Konsole weil Controller dafür viel zu langsam ist. PCler hatten das nachsehen, weil die großen Publisher ja alles "Controller-Kompatibel" machen müssen. Aus einen schnellen Wolfenstein wurde ein langsames Wolfenstein, aus einem schnellen Quake 3 wurde ein langsames Quake 4 usw.
Doom hat eine itneressante Wandlung durchgemacht: aus einem schnellen Doom wurde ein schnarchiges Doom 3 und dann wieder ein geniales Doom :ugly:

Richtig. Der erste war meines Wissens nach UT auf der PS2. Das hat dem Tempo des Spiels auf PC inwiefern geschadet? Richtig. Nämlich gar nicht. Es sei denn, UT und Quake waren auf PC schon lahme shooter :v:


Quake 3 gab es auch auf der Dreamcast z.B. konnte man sogar online gegen PCler spielen, die sich dann sehr gefreut haben :v:

UT Ps2 gameplay ungleich UT PC gameplay btw
[video=youtube;9yVHqLS5GoQ]https://www.youtube.com/watch?v=9yVHqLS5GoQ[/video]
dat aiming :banderas::v:

ansonsten inwiefern es den PC geschadet hat? Das Genre ist gestorben wegen Konsole und du fragst wie der PC dadurch geschadet werden konnte :ugly:

Nah, man hat Arena-Shooter ja auch auf Konsole versucht. Problem war eher, der Durchmarsch der heutigen Shootermarken auch am PC. CoD hat einfach gegen die old schoold Shooter gewonenn und dann wurde dieses Halo und CoD - Prinzip eben von allen Shootern verfolgt. Unreal und Co. haben ja auch am PC eigentlich schon davor das Nachsehen gegen Half Life gehabt.

jup, das finde ich ziemlich schade.

Aber ich bin ja schon froh, dass wenigstens Arena Shooter wieder belebt werden ^^

Aber Half Life war ja auch ein schneller Shooter
 
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Kaputte Box-Pads sind kein gutes Thema. Bei der Buildquality vom Pad hat Sony verkackt. 2 Jahre zu brauchen um die 2 großen Probleme des Pads zu lösen ist eine recht fragwürdige Leistung. Ich habe bisher Geld in 6 Pads gesteckt...reinste Katastrophe. Zum Glück habe ich mein neuestes Pad im September oder Oktober gekauft..die neuen mit dem Fix für die Trigger sind seit Novembeer im Umlauf. Ich Glückspilz.
 
Wenn die Leaks nix zu meckern geben muss man halt auf Billigbashing zurückgreifen!
Aber hey das sind ja auch unseren Wahren Gamer!:lol:

Ich bin etwas traurig für MS die Leaks die letzten Stunden machen die Überraschungen auf der PK kaputt und verlieren etwas an Schlagkraft. Aber MS scheint ein schönes PK Paket geschnürt zu haben und die Xbox One S ist richtig schick, besonders mit den Vertikalstand.

Hoffe MS hat noch ein paar Überraschungen. Ich freue mich auf heute Nachmittag. :)
 
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