PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand Mario 3D World extrem mutig. Gleich zwei spielbare weibliche Charaktere, eine völlig neue Optik und damit einhergehen anderes Gameplay als bei allen Mario-Spielen auf stationären Konsolen zuvor. Ein Vier-Spieler-Coop, ganz ohne Roboterdinos und ohne vollautomatische Waffen. Toll.

Ach übrigens: Ist Starfox Zero nicht mindestens doppelt so mutig ( :ugly: ) wie Horizon?

Also ehrlich, ein Maximalpigmentierter Hauptcharakter in einem 1.Weltkriegszenario finde ich da fast schon mutiger als ein weiblichen Protagonisten in einem Dinoversum.
Abgesehen davon das diese Dudebro Einheitsgeschichte eh immer weiter aufweicht.
Recore anyone?
Und Alien Isolation war jetzt auch nicht gerade erfolglos.

Müsst ihr eigentlich ständig so beschissen im Kreis drehen? 3D World ist unabhängig von seiner Qualität ein Titel aus dem bekanntesten Videospielfranchise überhaupt und dazu der Nachfolger zu einem 3DS Spiel. Recore deckt wahrscheinlich nichtmal das Monatsbudget einer Großproduktion von Sony oder MS.

Müsst ihr eigentlich ständig so beschissen im Kreis drehen? 3D World ist unabhängig von seiner Qualität ein Titel aus dem bekanntesten Videospielfranchise überhaupt und dazu der Nachfolger zu einem 3DS Spiel. Recore deckt wahrscheinlich nichtmal das Monatsbudget einer Großproduktion von Sony oder MS.
"Ach kommt schon, wenn Sonyfans behaupten ein Sonytitel ist mutig, dann ist es einfach so auch wenn die Charwahl nix besonderes mehr ist, OW ohnenhin gerade hip, Echsen gerade wieder gerne gesehen werden und aufwendige IPs so oder so mehr Geld kosten egal ob Neu oder Nachfolger!"

Projekte wie Horizon sind natürlich sichere Projekte mit einen Garant problemlos ihre horrenden Kosten einzuspielen.

Ist nur die Chartspitze von Interesse? Life is Strange und RotTR waren erfolgreich, wo sie an welcher Position der Charts standen weiß ich nicht.

@Xyleph: Schade, ich dachte da kommt mehr als nur hohle Phrasen. Also halten wir fest: Sunset Overdrive und Scalebound gehören, ebenso wie der erste Transformers-Film und natürlich Horizon, zu den "mutigsten Projekten der Neuzeit".

Kennt jemand noch weitere mutige Projekte? :ugly:

Öhm Scalebound und SO sind mutig bzw. wirken ebenso frisch. Von Horizon wird man sicher aber wohl mehr erwarten als von diesen beiden Games. Das Budget sicherlich höher und auch im Vergleich zu den 2 von dir genannten Games sticht imo Horizon noch absolut heraus.

Verstehe das Geschreibsel hier zum Teil nicht. Hängt man sich am Wort mutig auf? Wohl eher am Horizon-Hype. Kann man sonst kaum übersehen, dass Horizon nicht wie der übliche AAA-Blockbuster aussieht und ein vollkommen frisches Szenario liefert. Das täte es übrigens auch mit männlichem Hauptchar.

Das sagt keiner. Aber es zu einem der mutigsten Projekte der Neuzeit zu deklarieren, ist schon ein bisschen over-the-top. :ugly:

Ist es doch. Sieht man daran, dass es hier wiederholt mit Platinum-Games verglichen wird. Stets mutige Games mit ganz anderen Ambitionen. Wenn Horizon die 3 Mio. nicht packt, dann wird man sich bei einem OW-Action RPG dieser Größe wohl 2-mal überlegen ob ein Nachfolger finanziert wird.
Zeug wie SF Zero oder sonst irgendwas zu nennen ist maximal irrwitziges Herumgebashe, weil man mal wieder Lob an einer gewissen Stelle nicht verkraften. A bisserl erbärmlich.

Öhm Scalebound und SO sind mutig bzw. wirken ebenso frisch. Von Horizon wird man sicher aber wohl mehr erwarten als von diesen beiden Games. Das Budget sicherlich höher und auch im Vergleich zu den 2 von dir genannten Games sticht imo Horizon noch absolut heraus.

Verstehe das Geschreibsel hier zum Teil nicht. Hängt man sich am Wort mutig auf? Wohl eher am Horizon-Hype. Kann man sonst kaum übersehen, dass Horizon nicht wie der übliche AAA-Blockbuster aussieht und ein vollkommen frisches Szenario liefert. Das täte es übrigens auch mit männlichem Hauptchar.
Man hängt sich nicht am Wort "mutig" auf, sondern am Superlativ dieses Wortes. ;)

Es ist schon alleine mutig, nicht einfach auf "echte" Dinosaurier zu setzen, sondern daraus Roboter zu machen und diese dann glaubwürdig in die Welt und letztlich auch Story zu setzen.

Was zum Teufel ist an Roboter-Dinosauriern mutig? Ohne Roboter-Saurier wäre es definitiv eine anspruchsvollere Aufgabe, ein Game zu entwickeln das spannend ist und die Massen anspricht.

Und ja, das Game sieht anders aus als das 08/15 Game... die Roboter wirken auf mich aber eher als Kompromiss, um ein vllt. nicht ganz so massentaugliches Konzept massentauglich zu machen. Und imo wäre das Game um Welten interessanter und außergewöhnlicher, wenn da keine Cyborg-Dinosaurier unterwegs wären. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Als ob diese Diskussion hier stattfinden würde wenn das Game multi wäre. :lol:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Man hängt sich nicht am Wort "mutig" auf, sondern am Superlativ dieses Wortes. ;)

Was wirkt ähnlich frisch und unverbraucht und sehr, sehr speziell und hatte ein ähnliches Budget wie Horizon? Meine Nummer 2 wäre der Mirror's Edge - Reboot und auch der hatte zweifellos ein kleineres Budget als Horizon (wie man aktuell so schön hört sieht man das Ding bei EA eher als Spielwiese für Frostbite hinsichtlich OW-Games). Sonst fällt mir aktuell nicht einmal irgendwas auch nur Vergleichbares ein in der Größenordnung. Danach kommt mangels Alternativen wohl trotzdem schon ein Platinum-Titel und das sagt denke ich doch schon fast alles.
Die nächsten Kandidaten liefert dann ebenso schon wieder Sony mit Dreams und TLG und zumindest auch TLG muss sich imo trotz ausgewachsener Indie-Landschaft hinter Horizon anstellen.

Mir fällt sonst nichts ein...liefert doch einmal Beispiele wenn der Superlativ so sensationell wirkt. Wo sind diese ganzen Blockbuster hinter dem ein riesiges Studio und hohes Budget steckt, das sich auf ähnlichen Bahnen bewegt. Ich bin da absolut offen für Vorschläge.

Das mutigste was MS imo im Petto hat ist Sea of Thieves und hier liegt es eher an der Historie des Dev-Teams.
Bei Nintendo wäre das mutigste das ich aktuell erwarten würde eine neue IP von Retro.
Die anderen Publisher? Ja EA wie gesagt mit Mirror's Edge. Sonst? Ich sehe nichts am Horizont. Gar nichts. Square Enix mit dem FF7R weil man es auf sich nimmt die Fans zu enttäuschen maybe...aber dafür muss man schon einiges konstruieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom