PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß überhaupt nicht, warum man das in Frage stellen muss. Neues Genre, außergewöhnliches Setting + weiblicher Hauptcharakter, zusammenfassend lässt sich das für ein AAA-Projekt schon als mutig bezeichnen. Eine sichere Nummer, wie es ein weiteres Killzone gewesen wäre, ist Horizon mit Sicherheit nicht.

:lol:
Frames Du hast ech meinen Tag geretten :goodwork:

Ich denke selbst dir ist der Unterschied zwischen den Robotern in Horizon und diesen doch "echten" Dinosauriern aus Dino Riders durchaus bekannt... zumal in einem völlig anderen Kontext... :-) Wobei ich sagen muss, ein Dino Riders Spiel wäre auch mal eine echte interessante Sache...

Jedenfalls, wie auch immer, den "Mut" hinter Horizon überhaupt in Frage zu stellen, ist eigentlich schon selten... komisch.

:lol:
Frames Du hast ech meinen Tag geretten :goodwork:
sws2dshsaee.jpg
sieht aus wie ein target render zu ark

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Mosquito . . . das war noch mutig. :sorry: Entweder es ist wie der Goat Simulator oder die Sharknado Filme schlichtweg Kunst auf einer ganz anderen Ebene (... jenseits des Deliriums) oder es ist einfach nur mutig so etwas zu bringen.

[video=youtube;LWTsJZD3YFQ]https://www.youtube.com/watch?v=LWTsJZD3YFQ[/video]

:awesome:

[video=youtube;LWTsJZD3YFQ]https://www.youtube.com/watch?v=LWTsJZD3YFQ[/video]

:awesome:
wieso die sache die wohl die meisten stört ist das man sachen doppelt bekommen kann und somit sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft nix von hat auser 5-15 credits mit dem man allein nix anfagen kann

lootboxen solten nie doppelte sache haben dnn ists doch ok finde ich den die zufalls situation sorg dafür das nicht jeder mit den selben skin rum rennt sondern jeder nur mit dem was er bekommen hat

So, Brudis und Schwestis. Ich sitze kurz am PC, da kann ich besser ausführen als vom Smartphone aus. ^^

Ich sage noch nicht mal, dass Horizon kein "mutiges" Projekt ist. Ich fragte Xyleph initial nur danach, wieso er behauptet, es sei "eines der mutigesten Projekte der Neuzeit". Er hat kein "meiner Ansicht nach" oder wenigstens ein "imo" verwendet, er stellt es als Tatsache dar. Weder das Kampfsystem, noch die Tatsache, dass es über keinen Multiplayer verfügt, macht es besonders "mutig". Dass die Welt offen ist und Flora und Fauna bietet hat auch nichts mit Mut zu tun. Dass das Spiel schon drölfzig Jahre in Entwicklung ist, muss auch nicht unbedingt ein Qualitätskriterium darstellen. Dass es eine weibliche Spielfigur bietet soll "mutig" sein... ernsthaft?

Nochmal: Ich spreche dem Spiel seine möglichen Qualitäten nicht ab. Aber vielleicht - ganz, ganz möglicherweiße - ist die Aussage, Horizon sei "eines der mutigsten Projekte der Neuzeit", völlig überzogen und von Fanboyism geprägt. :blushed:

Mammutprojekt als neue IP mit definitiv hohen zweistelligen Millionenbetrag, abgefahrenes Szenario ohne den sicheren Weg zu gehen, mit einer weiblichen Hauptperson ohne Dudebro MP Aktion mit testosterondriftenden Actionjacksons.

Dafür braucht es kein imo. Was du dazu zu sagen hast ist da ziemlich irrelevant, gar uninteressant.

Mammutprojekt als neue IP mit definitiv hohen zweistelligen Millionenbetrag, abgefahrenes Szenario ohne den sicheren Weg zu gehen, mit einer weiblichen Hauptperson ohne Dudebro MP Aktion mit testosterondriftenden Actionjacksons.

Dafür braucht es kein imo. Was du dazu zu sagen hast ist da ziemlich irrelevant, gar uninteressant.

Das ist doch die Erfolgs Nummer! Siehe Transformer :) Roboter..Dino Robo...Mädels usw...also auch voll mutig :) Oh Mann :)

Das ist doch die Erfolgs Nummer! Siehe Transformer :) Roboter..Dino Robo...Mädels usw...also auch voll mutig :) Oh Mann :)

Stimmt Transformer Spiele stürmen immer an die Chartspitze und verkaufen sich im zweistelligen Millionenbereich. :v:

Man muss doch nur schauen was sich in der Regel verkauft, dass sind Shooter mit Militärhintergrund mit jede Menge Testosteron.

Wieviele Spiele mit weiblichen Leads haben die Spielechartspitze im letzten Jahr erreicht?

Ist nur die Chartspitze von Interesse? Life is Strange und RotTR waren erfolgreich, wo sie an welcher Position der Charts standen weiß ich nicht.

@Xyleph: Schade, ich dachte da kommt mehr als nur hohle Phrasen. Also halten wir fest: Sunset Overdrive und Scalebound gehören, ebenso wie der erste Transformers-Film und natürlich Horizon, zu den "mutigsten Projekten der Neuzeit".

Kennt jemand noch weitere mutige Projekte? :ugly:

So ein dummes gerede... Heavenly Sword ist natürlich das mutigeste Projekt der Neuzeit!!!! Mammutprojekt als neue IP mit definitiv hohen zweistelligen Millionenbetrag, abgefahrenes Szenario ohne den sicheren Weg zu gehen, mit einer weiblichen Hauptperson ohne Dudebro MP Aktion mit testosterondriftenden Actionjacksons.

Man man man.....

nicht jeder Entwickler verwirft neue Ideen um dann ein gears of war zu machen, ordnet verschiedene Spiele dem gleichen Franchise zu, wie bspw. forza horizon oder fast jedes Nintendogame.

Ist nur die Chartspitze von Interesse? Life is Strange und RotTR waren erfolgreich, wo sie an welcher Position der Charts standen weiß ich nicht.

@Xyleph: Schade, ich dachte da kommt mehr als nur hohle Phrasen. Also halten wir fest: Sunset Overdrive und Scalebound gehören, ebenso wie der erste Transformers-Film und natürlich Horizon, zu den "mutigsten Projekten der Neuzeit".

Projekt Helix.

nicht jeder Entwickler verwirft neue Ideen um dann ein gears of war zu machen, ordnet verschiedene Spiele dem gleichen Franchise zu, wie bspw. forza horizon oder fast jedes Nintendogame.

Da hast du schon recht, aus dem Grund ist ein W101 auch eines der mutigsten Projekte der Videospielgeschichte :scan:

Lol, also sprechen wir doch genau vom selben. XD
Du machst doch gerade meinen Punkt. Natürlich gibt es weibliche Hauptcharaktere in Spielen, aber entweder sind diese Nische (LiS) oder sind seit Jahrzehnten etabliert (Tomb Raider). Wobei ich bei Tomb Raider keinen Aufwärtstrend sehe, aber kann auch an der Plattform liegen.

Untermauert doch nur, dass Spiele mit weiblichen Leads selten, wenn überhaupt bei der breiten Spielerschaft ankommen und entsprechend erfolgreich sind. Tomb Raider 2013 fällt mir als positives Beispiel ein oder teils TLOU (was aber den spielerischen Fokus trotzdem auf Joel legt).

@AntraX
Erst denken, dann schreiben. ;)
Wenn man es genau nimmt ist HS ein Wagnis gewesen und ist gefloppt (wobei 1,5 Millionen Spiele verkauft). Schau dir noch an dass das Spiel schon vor 9 Jahren erschien. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom