PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Horizon ist eines der mutigsten Projekte der Neuzeit.

Überhaupt fragwürdig, einerseits lässt sich die Gamerschaft über eine Risikoscheu der Industrie aus, und gleichzeitig stellt man einen Hype wegen Horizon in Frage :ugly:

Mirror's Edge liegt bei Metacritic bei 74%-75%, je nach Plattform.
Was ist eure Meinung dazu?
Wen juckts? :nix:
Werdet ihr es spielen?
klar
Wird es ein Erfolg oder floppen?
sag ich dir wenn ichs gespielt habe.

danke liebe PCler für den Betatest des Goty.

Oh, jetzt haat du mein Interesse geweckt. :)

Was genau macht Horizon denn zu einem der "mutigsten Projekte der Neuzeit", gerne auch in Relation zu anderen bereits erschienenen und noch kommenden Spielen?

ausgeklügeltes kampfsystem in einer offenen welt mit großer vielfalt in flora und fauna und allgemein sehr eigenem look.
das letzte ähnliche neue spiel war capcoms bsiher größtes projekt und ist geflopt.

Was genau macht Horizon denn zu einem der "mutigsten Projekte der Neuzeit", gerne auch in Relation zu anderen bereits erschienenen und noch kommenden Spielen?

Ich weiß nicht, ob es dass mutigste Projekt ist, aber in einer Zeit in der nir wenige neue AAA IPs angekündigt werden, man das Action RPG Genre anpeilt, keinen Multiplayer an Bord hat, einen weiblichen Hauptcharakter und ein Studio dass im Action 3rd Person Genre keine Erfahrung hat. Kein Dauerschießen, kein wirkliches Feindbild bisher - vernichte Gruppe xy.

Aber für mich war Horizon ein Lehrbuch wie man eine neue IP vorstellt und Interesse schürt, alles in 10 Minuten auf der letzten E3. Man hat nicht nur die Welt gezeigt und eine schöne Kamerafahrt gemacht, sondern die Vorstellung mit Gameplay abgerundet.

Bei GG ist man schon sehr ambitioniert und schauen und hoffen wir, dass sie liefern. :)

horizon war schon letzte e3 als es vorgestellt wurde 4 jahre in entwicklung.

wenn es nächstes jahr im märz erscheint sinds knapp 6 jahre, so viel zeit für ne neue ip ist auf jedenfall mutig :)
und wie cohen schon schrieb ist das ganze auch noch ein sp only game.

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht das schon klasse. Jedes jahr ein aaa game.

2014 infamous
2015 bloodbourne
2016 u4
2017 horizon

Spider man spiel, god of war 4, detroid sind auf dem weg :-) und natürlich last of us 2

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon alleine mutig, nicht einfach auf "echte" Dinosaurier zu setzen, sondern daraus Roboter zu machen und diese dann glaubwürdig in die Welt und letztlich auch Story zu setzen.

was heute schon alles als mutig durchgeht, erstaunlich... :ugly:

Hmm... was wäre denn für dich mutig?

STS schrieb:
Also bis jetzt kam keine einzige Aussage, die mir schlüssig darstellt, was Horizon zu "einem der mutigsten Projekte der Neuzeit" macht.

Vielleicht sollte Xyleph seine Behauptung einfach selbst mit Argumenten untermauern.

Nun, vielleicht kannst Du uns umgekehrt ja erklären, warum es kein mutiges Games ist?

Ich finde ja, dass mutig eine sehr krude Kategorie ist, wenn es um Spieleentwicklung geht :ugly:

Mutig ist es, wenn ein Publisher viel Geld in die Hand nimmt, für ein Produkt, das wahrscheinlich nur wenig Anklang findet. Besonders nischig scheint mir Horizon jedenfalls nicht, aber das Budget ist sicherlich nicht klein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom